Hi Holger,
hab eben mal das Thema hier wieder durchgeschaut, gefällt mir immer noch gut, was du da aus "meinen" Gebäuden gezaubert hast.
Gibt es eigentlich mal wieder was neues bzw. hast du aktuelle Bilder vom Hof?
Hi Holger,
hab eben mal das Thema hier wieder durchgeschaut, gefällt mir immer noch gut, was du da aus "meinen" Gebäuden gezaubert hast.
Gibt es eigentlich mal wieder was neues bzw. hast du aktuelle Bilder vom Hof?
Beim Eilboten onlineshop bekommste den im Moment noch für 65€
Ein paar Neuzugänge aus den letzten Tagen:
Der Renault 1181-4 S (zu sehen in Modellvorstellungen)
Dann noch zwei Raritäten:
Ein Hausser Schwader
und zu guter Letzt ein echtes Schmuckstück: Britains Pflug, es ist beeindruckend, wie filigran der für das Alter gearbeitet ist und über welche Funktionen er verfügt.
An den beiden Hebeln kann ich die Arbeitstiefe einstellen, es sind vier Stufen möglich.
Hoffe die Modelle gefallen euch
Habe gestern den Renault 1181-4 S von Replicagri bekommen, bin sehr zufrieden mit dem Modell. Es weist wieder einige schöne Details auf, besonders gut gefallen mir die Spiegel, diese brechen nicht mehr so leicht ab. Habe schon mehrere Modelle von replicagri wieder zurückschicken müssen weil die Spiegel beim Transport abgebrochen sind, diese hier sind etwas flexibel.
Hier ein paar Bilder mit der Maschio Kreiselegge von Britains:
So nach langer Zeit mal wieder ein Update in Sachen Renault Modelle bei mir, ein paar neue sind dazu gekommen und ein paar habe ich auch verkauft im Laufe der Zeit.
Mittlerweile habe ich noch den goldenen Renault TX von Siku dabei, den 113-14 Renault von replicagri und den 851-4 von replicagri, Bilder kommen bei Gelegenheit.
Schaue mir deine Bilder immer wieder gerne an, schöner Hof, schöne Austattung, einfach Top
Das ist der Fendt 615 von Britains in der Standartausführung, den gab es auch noch mit Terrabereifung. Umgebaut ist nichts an dem.
Vielen Dank schonmal für die netten Kommentare
Frühjahrsbestellung 2016:
Konnte heute ein paar Schnappschüsse vom Renault TX 155.54 auf dem Weg zum Feld machen
Wie man sieht wird beim Nachbarn auch schon alles zur Saat vorbereitet, der 615 hat schon die Kreiselegge angehangen und die 4m Drille steht auch bereit.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch, muss mal schauen, dass ich demnächst mal wieder Bilder vom Diorama hochlade.
Schöne Bilder von deiner Feldarbeit, ich sehe die ältere Technik besonders gerne.
Ich freue mich wieder mal über einen Renault Youngtimer, auch wenn es im Prinzip nur der 751 auf Allradachse ist finde ich den schon top. Jetzt fehlen nur noch ein paar Renault Modelle mit der TS und TZ Kabine.
Richtig schöner Hof den du uns da zeigst, vor allem die Größe finde ich klasse. Das Ganze wirkt sehr stimmig und sowohl Gebäude als auch Maschinen sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Freue mich immer hier was neues zu sehen.
Hm
Ich finde ehrlich gesagt es ist eher schlimmer als besser geworden. Vor allem die Wellpappe ist ser unsauber geschnitten. Oder auch die Laufschiene des Stalltores, so einen krummen Draht muss man nicht verbauen.
Aber immer dran bleiben, man entwickelt sich von Bau zu Bau.
Neuzugang
Heute kam mein Renault TX 155-54 an, den ich bei einem Forenmitglied gekauft habe. Für mich als Renaultfan ein absolutes Muss und das Modell hat mich wirklich begeistert. Super umgesetzt von Replicagri, die brauchen sich wirklich nicht verstecken mit ihren Modellen.
Hier auf dem Bild mit seinem großen Bruder dem Renault TZ 180.94
Eigentlich ganz gut mit den Preisen, so brauche ich nicht mehr überlegen welches Modell ich mir nicht kaufe...
Ich frage mich immer wieder, wie replicagri das hinbekommt Top Modelle für einen Preis zwischen 40 und 55 € zu produzieren und zu verkaufen.
Meiner Meinung nach wird das Gastspiel von Schuco im 1:32 Sektor so relativ zeitnah zu Ende gehen.
Sehr schön, die gesamte Hofanlage wirkt sehr stimmig und das Drumherum macht auch was her.
Hast du evtl noch ein paar mehr Bilder von deinen Gebäuden? Der Stall würd mich zum Beispiel interessieren.
Moin,
also ich selber verwende immer 6-8mm Leisten, entspricht ca. 20-24cm in der Realität, was bei uns in der Gegend eine typische Balkenstärke ist. Durch mehr und massiveres Holz drückte man früher Wohlstand aus an den Fachwerkgebäuden, gerade an Vierständerhäusern ist das gut zu sehen.
Soweit ich weiß waren die Balken selber meist dunkel gehalten, die Gefache waren je nach Wohlstand gestaltet. Ich weiß von meiner Großmutter noch, dass die auf Ihre Gefache Klinker aufgemalt haben. Ein Nachbar hatte die Gefache weiß umrandet und in einem Grünton ausgemalt.
So ich hab mit dem Innenausbau angefangen, der Futtertisch samt Futterrinne ist grob fertig. Man sieht ganz gut wo es hin geht mittlerweile, werde mich mal dran versuchen die Fressgitter zu löten.
Ich hoffe es gefällt euch
@Chrissi: Nein das ist ein umlackierter Siku Mb trac der noch eine FH bekommen hat, den habe ich mal bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
So etwas Naschub.
MCCormick mit Garant Güllefass
Eine meiner Lieblingskombination, Fendt 920 mit Saatkombi
Exakt dieses Gespann benutzte sonst ein Lohner bei uns im Ort bzw. benutzt es noch immer.
Mf als Hängerzug
Britains Fendt 615 mit umlackierten Siku Kippern
Das hier war mein Projekt zwischen den Feiertagen, ich habe den alten Bauernhof restauriert den mein Großvater um 1960 herum für meinen Vater gebaut. Da Nachwuchs ansteht habe ich gedacht das der Hof in die nächste Generation weiter gegeben wird.
Weitere Fotos werden folgen