Der 612er wird auch den Weg zu mir finden, ist dieses Jahr eines der wenigen Modelle, wo ich sage, dass muss ich haben.
Beiträge von Fendt 626
-
-
Ich denke, dass die Nachfrage einfach nicht mehr da ist. Viele Kinder haben in der heutigen Zeit ja kaum noch Kontakt zur Landwirtschaft und da ist es schwer dieses Spielzeug unter die Leute zu bringen. Der Markt hat sich leider verändert und meiner Meinung nach, sind es eher die Sammler die für die Hersteller interessant sind. Ich selber bin ein großer Fan der Siku Farmer Serie, auch wenn sie die letzten Jahre wenig Grund zur Freude gab, so sind gerade die Modelle aus den 80zigern und 90zigern bis heute schön anzuschauen.
Einzig die Controll Serie wird Siku meiner Meinung nach weiter ausbauen bzw am Markt halten, da denke ich gibt es schon einen Markt für. -
Schön gemacht, habt ihr die Gebäude selber gebaut? Sehen gut aus
-
Super Bilder, gefallen mir wirklich gut.
-
Moin,
erstmal danke. Ja die alten Sikus gefallen mir nach wie vor und haben einfach ihren Charme.Die Bäume sind von Heki, heißen Felsahorn, bekommst du beim Eilboten.
-
Hallo in die Runde,
ich habe folgende Frage und zwar bin ich auf der Suche nach Bildern eines Kippers, der wurde in den 70zigern produziert. Selbst nen Hersteller würd mir reichen.
Zur Optik: Der Rahmen samt Deichsel ist in einem hellen Blauton gehalten und der Kipper selbst ist gelb/organge.Der Hintergrund ist, dass ich zur Zeit die Maschinen vom Hof meiner Großeltern nachbaue, der Kipper aber leider nicht mehr existiert. Aus der Erinnerung heraus kann ich mich nur noch an die Farben erinnern und weiß das es die Originallackierung war.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, es war ein 5,8 Tonner wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
-
Moin
Gibt es dieses Diorama noch? Mich würd mal interessieren, wie es fertig aussieht.
-
Ein absoluter Hingucker, hast du richtig gut hinbekommen.
-
Interessante und vor allem ungewöhnliche Modelle, bin gespannt auf mehr.
-
Der Hof erwacht langsam aus dem Winterschlaf bzw. die ersten Vorbereitungen für das Frühjahr werden getroffen. Der DX ist auf dem Weg Dünger zu holen und auch der Grubber wird fürs Frühjahr fit gemacht.
In der Wiese wurde unterdessen das Holz verladen...
...unter Aufsicht des Bauern gehen die Arbeiten voran.
Seit gestern bin ich dabei den Kuhstall rechts vom Haupthaus weiterzubauen, bekomme ihn hoffentlich diesen Winter noch fertig.
-
Wahnsinn, bin schon auf das fertig lackierte Modell gespannt. Wirklich ein Hingucker dein Mähdrescher
-
Mal wieder Nachschub, bin bei Ebay Kleinanzeigen auf nen sehr günstigen Intrac gestoßen
So sah er aus als er ankam
und so jetzt, die fehlenden Teile kommen von Henri Walker
Ist somit Intrac Nummer 2 in meiner Sammlung
-
Gefällt mir richtig gut, solche Anhänger sieht man bzw hat man nur selten bei uns in der Gegend gesehen.
-
Vielen Dank für die schnellen Infos
-
Hallo zusammen,
Meine Frage bezieht sich auf die 4m Accord Drille von Britains, die war ja als Sologerät angeboten. Meine Frage wäre, welchen PS Bedarf hat diese Drille? Danke schonmal -
Mir persönlich ist es etwas zu viel des Guten ehrlich gesagt, handwerklich auf jeden Fall gut gemacht, aber die Optik spricht mich gar nicht an
-
Super Projekt, kenne sowas leider nur noch von Bildern und aus Erzählungen. Bin gespannt aufs fertige Ergebnis.
-
Zitat von Mettbrötchen;455195
Dann erkläre mal wieso Replicagri detaillierte und sauber verarbeitete Modelle (Trecker) aus Metall für 35-40€ anbieten kann,
andere Hersteller hingegen für billigsten Plasteschrott der mit Farbfehlern, Kleberresten, und Fingerabdrücken übersät ist, 70-100€ nehmen!?Sorry, aber bei dem Thema kommt mir echt die Galle hoch!
Die Verarbeitung geht seit Jahren MASSIV zurück, und die Preise steigen in astronomische Höhen.
Ich hab jetzt seit über einem Jahr kein Modell mehr gekauft weil ich nicht mehr bereit bin diese Kundenverarsche mit zu machen.Replicagri ist da ein absolut positives Beispiel, wenn ich mir die IHC und Renault Modelle anschaue sehe ich da keinen Unterschied zu einem ROS, Schuco oder Weise Modell und das obwohl der Metallanteil hoch ist und auch die Details zahlreich sind.
-
Hier nochmal ein paar Eindrücke, vom aktuellen Zustand des Dioramas
Der 06er Deutz auf dem Weg vom Hof, rechts die Weide für die Ziegen und die Schafherde.
Der Krone Miststreuer wartet auf den ersten Einsatz nach der Restauration.
Kleiner Überblick auf den gesamten Hof, rechts ist der im Bau befindliche Kuhstall.
-
Sieht richtig gut aus, da hast du aus dem Serienmodell gut was rausgeholt