Wie gesagt ist mir das ins Auge gestochen und hab das gemeldet. Sowie auch die rote Lackierung der Planetengetriebe vorn. Die fälschlicherweise grün lackiert wurden.
Aber du hast ganz Recht (was ich auch nie wiederlegt habe), das mit der Motorhaubenaufhängung könnte man besser machen. Siehe mein Avatar.
Ich bin selber kein Modell-Schrauber, sondern sammle nur das ein oder andere Modell. Deshalb weiß ich auch nicht was in 1:32 umsetzbar ist und was nicht...denke das können andere besser beurteilen...
Denke bei der Originalform des Schutzrahmens am Kühler würde eine aufgesetzte Haube sehr stark auftragen. Da wäre vielleicht eine feste Haube die Alternative gewesen.
Braucht man nicht fragen, da ich den Hanomag in 1:1 (ohne Allrad) habe, jedoch gibts bei mir das Rohr aus "Korrosionsgründen" nicht mehr;)
Ganz ehrlich, mir ist der falsche Auspuff des Prototyps aufgefallen und das habe ich Schuco gemeldet.
Der Traktor war lang genug auf der Schuco Seite als Prototyp zu sehen, bevor er in Serie gekommen ist. Da war lange lange Zeit um seine Vorschläge einzureichen und Kritik zu äußern.
Aber ich denke das Thema "Auspuff" haben wir jetzt abgehagt.;)
Wirklich anders als das Original sieht er nicht gerade aus...Bitte mal genau anschauen vergleichen! Der konische Verlauf und die Abflachung hat Schuco perfekt umgesetzt.
Schuco hat diesbezüglich Lob und keine Kritik verdient. Kritisieren sollte man eher Hanomag, die den Auspuff entworfen haben !
Die Kritik zum Auspuff ist absoluter Unfug. Sorry, wenn ich mich so ausdrücke. Aber der Auspuff wurde 1:1 nach dem Original angefertigt. Ich persönlich habe die Zeichnung von dem Originalauspuff Schuco zukommen lassen.
Alle Rohre bis auf dieses verbaute Rohr sind Zubehörteile oder Eigenbau. Ich habe die Zeichnung von einem Hanomag Spezialisten, der bei Hanomag damals gearbeitet hatte. Zudem kann das auch im Hanomag Forum beim Administrator erfragt werden, welcher auch noch das Originalrohr montiert hat.
Original ist eben original, somit gehört auch nur das eine Rohr auf das Schuco Modell, auch wenns einem vielleicht nicht gefällt.
Übrigens: für die ganz Misstrauischen, der originale Auspuff ist auch in einem Hanomag Werbevideo zu sehn, siehe 6:20 ***http://youtube.com/watch?v=gU0je88gR4k">
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.