Beiträge von Brass

    Hallöle

    Die Maschine fegt und saugt den Kaffee dann ein. Der hintere Teil der Maschine ist der "Staubsaugerbeutel".
    Die seitenteile sind mit meinem neuen SLA Drucker gemacht, der Rest mit einem normalen FDM Drucker.

    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen!

    Nach dem Rundhauber als Kehrmaschine hab ich an dem Konzept noch etwas gefeilt und mal eine Anhänger Kehrmaschine (Typ Schmidt Wasa 300+) gebastelt.
    So soll sie etwa aussehen:

    Hier mal erste Bilder vom Testlauf des Rohbaus:
    [video=youtube_share;X3EchEMHiKg]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Gruß
    Volker

    Das Testen geht weiter!

    Sie ist ja noch nicht fertig, bin auch nicht ganz zufrieden und hab sooo viele Verbesserungen im Kopf.
    Aber das Ding macht sooo Spaß!!!!

    Ich muss jetzt nur mal wieder meine Nachbarskinder einladen, die machen immer so vile Dreck :D:D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Volker

    Hier noch ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mal mein Winterprojekt vorstellen:
    Eine funktionsfähige Kehrmaschine auf Mercedes Rundhauber Basis.

    Da ich mich immer wieder über die dreckigen Straßen auf meinem Diorama ärgere, dachte ich mir da mal gegenan zu gehen :p

    Ich habe lange mit verschiedenen Bürsten probiert.
    Bei einer Walzenbürste bekomme ich den Dreck schlecht eingesaugt, daher bin ich jetzt bei zwei Topfbürsten gelandet.
    Die Reinigungsergebnisse können sich durchaus sehen lassen!

    Jetzt geht es daran die Kiste auch hübsch zu machen! ;):)

    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen!
    In meinem Bericht zum Mercedes Rundhauber wurde ich angesprochen mein Diorama mal zu zeigen.
    So, hier ist es:

    Es ist ein Zimmer auf dem Dachboden, daher konnte ich nicht auf Tischen bauen, sondern musste den Fußboden nutzen, sonst wäre nicht viel Platz übrig geblieben!

    Auch die bisher wenigen Gebäude sind auf einer Schrägen gebaut, daher sind auch die Fenster aus mattem Material und die Türen zu

    Hier noch die Aussicht vom Wendehammer:

    Leider hatte ich ein wenig Pech mit meinem "Himmel" an der Schrägen, der war irgentwann der Meinung runter fallen zu müssen. (Wikinger hatten schon immer Angst davor
    Habe ihn dann nicht mehr so gut dran bekommen.

    Es wird noch weiter dran gebaut, ist aber schon bespielbar!

    Falls Fragen sind, einfach stellen.

    Gruß
    Volker

    Zitat von Mofafahrer%22https://https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…6#post444616%22">https://www.agrarmodellbau.de/images/buttons/viewpost-right.png">Coole Sache, aber du könntest es doch gedruckt auch anbieten wenn mehrere daran interesse haben;-)

    Hallo!
    Sorry, die Druckdaten sind nicht tauglich um ein gedrucktes Fahrerhaus davon zu machen, zumindest reichen meine CAD Kenntnisse nicht dafür aus.
    Es ist in massiven Teilen gezeichnet die dann mit viel Handarbeit in Form gebracht wurden.
    Aber vielleicht gibt es im nächsten Winter ja noch ein paar GFK Häuser!!!

    Über den Gedanken mal die Häuser/Gelände vorzustellen, mache ich mir mal gedanken;)

    Gruß
    Volker

    Hallo!
    Zum Thema "wie baue ich ein Fahrerhaus" folgendes:

    Ich bin eigentlich U-Boot Modellbauer. Also ferngesteuerte Boote aus GFK (Glasfaser-Verstärkter-Kunststoff).
    Ich habe mich in den letzten 20 Jahren einiges an GFK Rümpfen gebaut, auch mal LKWs und Hubschrauber.

    Der Rundhauber ist genau so entstanden: Urform - Form - Laminiertes Endprodukt.
    Hier mal die drei Teile.
    Links die Form (Silikon), in der Mitte das Urmodell (gedruckt und gespachtelt) und rechts das Endprodukt (einteilig und extrem stabil)


    Das Urmodell habe ich am Rechner in 3D gezeichnet und dann gedruckt. Was die Zeichnung nicht hergab habe ich dann mit Spachtel modeliert :p.

    Das Fahrerhaus ist nicht perfekt (spätestens nach dem schlechten lackieren und dem Einkleben der Scheiben, hatte es Schönheitsfehler) aber das sind die Siku Trecker auch nicht!:):)

    Gruß
    Volker

    Danke noch mal!

    Zu der Idee mit den Handy Akkus:
    Flach sind sie, aber auch recht großflächig.
    Ich habe hier ein 1s (3,7V) 850 mAh Akku drin. Diese Akkus fliege ich auch in kleinen FPV Coptern, daher habe ich davon eine Menge und sie sind auch noch sehr billig!!!!
    Mit der Kapazität fährt der LKW länger als ich Lust habe und das Wechseln dauert kaum eine Minute!

    Mal schauen wie er sich so in der Praxis bewährt, vielleicht komme ich ja auch mal dazu auf anderen Siku Landschaften zu fahren!

    Gruß
    Volker

    Danke, danke, danke! :p

    Die Kabine ist selbst gebaut. Vorerst gibt es nur zwei Stück. (Für die Zweite bin ich gerade am Planen.....vielleicht mache ich da dann mal einen ausführlichen Baubericht??!!
    Vielleicht werde ich zum nächsten Winter noch mal welche machen, aber dafür muss ich mir eine neue Form machen, die Alte hat nur die zwei überlebt :(:(:(!

    Gruß
    Volker

    Danke!
    Hatte ja gestern kein aktuelleres Foto. Hier welche von heute:


    Um das Akku (1S 850mAh) zu wechseln, kann man die Pritsche einfach aufklappen.

    Hier noch ein kleines erstes Video:
    ***http://youtube.com/watch?v=mUdgOf8RI1I&feature=youtu.be">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen!
    Ich bin relativ neu hier im Forum und wollte mal mein aktuelles Bauwerk vorstellen.

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Mercedes Rundhauber in 1:10 als Crawler gebaut. Und nachdem ich mir nun auf dem Dachboden eine kleine Siku Welt gebastelt habe, hab ich ihn mir noch mal in 1:32 gebaut.

    Die Achsen stammen von den Siku LKWs, der Rest ist selbst gebaut. Das Fahrerhaus besteht aus GFK. Der Aufbau weitestgehend aus GFK Platten und Polystyrol (ABS)Platten.
    Als Fernsteuerung dient Spektrum. Funktionen: Motor, Lenkung, Klappe rechts öffnen, Kippen, Licht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und Warnblinker.
    Mitlerweile ist er lackiert. Ich bin gerade noch an Restarbeiten. Neuere Bilder folgen...
    Gruß
    Volker