Moin zusammen,
habe den Bagger seit November 2018 in wochenendlichen Einsätzen. Wie Renesrs schreibt, ist viel Übung nötig, um mit dem Bagger gut arbeiten zu können. Anfangs dachte ich auch, das zwischen uns keine gute Beziehung entsteht! Inzwischen klappt das ziemlich gut und das Beladen des SIKU-Scania-LKW und Joskin-Anhänger ist gar kein Problem. Keine Panik, man lernt aber eigentlich ziemlich schnell die notwendige Feinmotorik - die Belohnung ist mit den Geduldigen!
Auch ich habe gleich zu Anfang, mehr aus optischen Gründen, die Gummiketten gegen Gliederketten aus Kunststoff (beim Auktionshaus mit dem e schauen - nicht ganz billig!) getauscht, und sie funktionieren noch immer ziemlich gut. Aber Achtung: Durch den Umbau geht die Garantie flöten!
Inzwischen hat der Bagger ein paar optische Aufwertungen erfahren (gemäß Originalfotos) und ein Fahrer sitzt in der Kabine. 2 Rutschkupplungen (Schaufel und Arm) waren gebrochen und sind von mir bei (etwas frickeligen) Wartungsarbeiten mit 2K-Kleber quasi stillgelegt. Dadurch hat der Bagger gefühlt etwas mehr Kraft, aber richtige Erde im Garten würde ich damit trotzdem nicht baggern. Bei mir sind es kiloweise richtig trockener Kaffeesatz und das klappt ziemlich gut.
Viele Grüße
Stefan