Das Modell war mir bis dato unbekannt. Naja, er bleibt aber vorerst so, weil es mit dem grauen Schild die einfachste Lösung war. Vielleicht später mal falls ich die passenden Decals bekomme. Aber Danke für den Tipp, wieder was gelernt.
Beiträge von Dominex
-
-
-
Danke für die schnelle Antwort 👌🏻
-
Danke euch.
Ja, es wird den wenigsten auffallen. Es gibt hier aber Leute die Minihebelchen an einen Schlüter bauen. Da ist mir mein Wenderumbau fasst schon etwas peinlich -
Ich muss das Thema leider mal ausgraben. Der Fronttank ist bei der Drille nicht dabei, oder? Beides kann man ja einzeln kaufen, doch wo ist der Schlauch dabei?
-
Kürzlich habe ich von einem Sammlerkollegen einen leicht defekten Kuhn Wender erstanden (http://agrarmodellbau.de/showthread.php…?highlight=kuhn">http://agrarmodellbau.de/showthread.php…?highlight=kuhn)
Erst wollte ich ihn so lassen, doch die fehlenden Räder waren mir ein Dorn im Auge. So wurde aus einem 6502 ein 422. Ich weiss er ist nicht ganz Originalgetreu (die äusseren Kreisel drehen sich im Strassentransport um 180° nach innen), doch ich denke man kann ihn so durchgehen lassen
Es wurde geändert:
- 2 Kreisel entfernt
- Schutzstangen angepasst
- Umbau auf 3-Punkt
- angepasstes Typenschild -
Danke für die Info. Er kommt mal auf die Liste
-
Zitat von farmer_joe;412932
Du kannst auch direkt bei MO-Miniatur auf deren Homepage bestellen.
Er sucht ja einen Händler der MO und Weise anbietet. -
Der sieht sehr gut aus. Bei uns laufen einige TX. Wie weit sind die Türen zu öffnen? Im Original kann man die quasi um 180' öffnen.
-
Eilbote hat MO im Programm.
-
Zitat von Guki;412874
Hallo Dominik,
der 1300er sieht echt geil aus - Kompliment
Danke Dir. Bin echt froh das er endlich fertig ist.
-
Danke für die Kommentare
Jan-Philipp: ja, der Xylon könnte etwas zu leicht sein, hast recht.
Die Kreiselegge hat mir Justus (J-Towner) umlackiert. -
Nun folgen Bilder von einem Projekt was eigentlich schon vor einem Jahr beendet sein sollte.
Da ich meinem 1600er MB Trac Terra Reifen verpasst habe, wollte ich auch das Spendermodell etwas aufhübschen. Hier sollten die Claas Cougar Felgen drauf. Also 2 Radsätze bei Henry bestellt und schon sollte es los gehen. Ich traute mir die Lackierung aber nicht zu, fand aber jemand, der mir diese lackieren wollte und als "Lohn" den zweiten Satz dafür erhält. Also alles versendet und nie wieder was bekommen
Also was nun? Zwischenzeitlich habe ich von Trecker Tim einen Maisgrill bekommen, doch die Felgen verhinderten die Fertigstellung. Plan B war es von Tim Felgenverbreiterungen mit den passenden MF Reifen zu verwenden, doch irgendwie wollte ich unbedingt die Cougar Reifen verwenden, die ich Gott sei Dank behalten habe.
Mein Frau hat zu Hause ein CAD Programm, also wurde einfach eine Felge "gezeichnet" die mein Kumpel mir Final aus Alu gedreht hat.
Folgendes wurde geändert:- neue Kennzeichen
- selbst gedrehte Felgen
- Cougar Reifen
- Maisgrill von Trecker Tim -
Danke für die Kommis. Es geht weiter:
-
Der Case hat noch ne FH bekommen.
-
Heute möchte ich euch meinen umgebauten Case 1455 zeigen, der mal ein 1255 war.
Folgendes wurde geändert:
- neue Kennzeichen
- Spiegel überarbeitet
- geänderte Rad/Reifen Kombination
- Kotflügel vorne entfernt
- Kotflügelverbreiterungen hinten lackiert
- Luftfilter geändert
- Typenbezeichnung geändert -
Wow, geniale Fixe. Der Allrad ist dir besonders gelungen.
-
Danke für die Kommentare.
Heute Abend möchte ich ein paar Gewichte präsentieren.
Das Grasdorf Heckgewicht ist ein 3D Druck Teil von Ackerratte (Bausatz), das SUER Frontgewicht war ebenfalls ein Bausatz/Rohling und das Monstergewicht am JD ist ein selbst gefrästes Gewicht mit 3 Punkt Aufnahme.
Mehr folgt in den nächsten Tagen.
-
Gefällt mir sehr gut, besonders die Presse.
-