Beiträge von roland-wald

Ich habe bei der Erstellung von Obstbaudioramen das gleiche Problem. Die Schleppermodelle fehlen und Anbaugeräte, wie schmale Mulcher etc. sowieso. Einen Bohrer für die großen Pfähle des Hagelschutznetzsystems habe ich nun ergattern können, Geräte zum Spritzen von Steinmehl oder auch der Blütenredzierung mit einem Darwin-Anbaugerät von Fruittec fehlen natürlich komplett. Es ist mir ein Rätsel, warum stets nur die größten Traktorenmodelle der Hersteller in den Modellbau einfliessen. Allerdings wird die 1:32 Schiene auch im Zubehör sehr stiemütterlich behandelt. Wenn ich das 1:87 Zubehör insbesondere im Figurensegment betrachte, kann ich nur neidisch werden.

Habe einen Obstbaubetrieb (mit Calavados-Brennere) in der Normandie übernommen. Eine kleine Austernkultur gehört ebenfalls dazu. Im Anhang ein paar Aufnahmen vom Arbeitseinsatz im Salzwasser. Es ist eine ganz schön nasse und kalte Arbeit. ...und der Schlepper leidet trotz sofortigem Abspritzen mit Süßwasser sehr. Gruß roland-wald