Moin,
einzelne LED werden meist bis knapp über 3V versorgt.
LED-Streifen häufig mit 12V.
Wie bereits gesagt wurde, ist es aber ohne nähere Angaben ein Ratespiel und es bietet sich tatsächlich langsames herantasten an.
Viel Erfolg.
Gruß,
Julius
Moin,
einzelne LED werden meist bis knapp über 3V versorgt.
LED-Streifen häufig mit 12V.
Wie bereits gesagt wurde, ist es aber ohne nähere Angaben ein Ratespiel und es bietet sich tatsächlich langsames herantasten an.
Viel Erfolg.
Gruß,
Julius
Hi Benny,
thanks for the pictures, your weathering effects do look really nice and authentic.
The Steiger Cougar (from 14.10.2017) is a 1/32 model? It looks more like the 1/16 one to me - or am I wrong?
Regards,
Julius
Moin,
erstmal danke für die sehr gut bebilderte Vorstellung.
Mal abgesehen vom dürftigen Aussehen der Reifen finde ich die Möglichkeit zum einfachen Wechsel sehr gut.
Und solch eine wechselbare HH würde ich mir bei den Modellen von UH auch wünschen.
Moin,
über eine Vorstellung würde ich mich auch sehr freuen - insbesondere um eine Gegenüberstellung, bzw. ein paar Vergleichsfotos mit dem 7250 von UH in der 2017 Version.
Gruß,
Julius
Moin Markus, danke für den Link.
Das hilft mir weiter, werde ich mal ausprobieren.
Bei dem 4006 passt mir das alte dunkelgrün wiederum nicht
Gruß,
Julius
Moin,
wie beim letzten Treffen bereits vorausgeahnt, kann ich leider wegen einer parallelen Geburtstagseinladung nicht teilnehmen
Euch auf jeden Fall viel Spaß - und ggf. klappt es wieder beim nächsten Mal.
Gruß,
Julius
Moin Markus,
schade, aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit geht es eigentlich auch eher um das Abnehmen der Motorhaube. Das dürfte vermutlich an sich schon fummelig genug werden, aber ohne vorher die Kabine zu entfernen gar nicht machbar. Zumindest sieht es auf den Fotos so aus, als ob der hintere Teil der Haube unter der Kabine steckt.
Daher meine Frage nach der Kabine.
Wenn es beim 8006 nicht vorgesehen ist, dann wahrscheinlich beim 13006 auch nicht?
Und hast Du evtl. noch Infos zur Kabine des 5206?
Obwohl mir dieser optisch leider nicht so gut gefällt :-/
Ich mag bei den älteren Schleppern die roten Felgen lieber, und auch die Kabine wirkt beim 5206 irgendwie unproportional groß...
Gruß,
Julius
Kabine abnehmbar?
Hallo Michael,
auch wenn es bereits etwas her ist: danke für die Vorstellung.
Eine Frage, ggf. auch an die anderen Besitzer dieses Modells: lässt sich die Kabine abnehmen?
Falls das nicht vorgesehen ist: hat es dennoch jemand mal versucht und ohne größeren Beschädigungen geschafft?
Gruß,
Julius
Danke für die Info.
Werde ich dann mal so planen für 2019
Gruß,
Julius
Moin,
darf mann eigentlich mit einer Tageskarte zwischendurch das Messegelände verlassen?
Dann könnte man ja bequem die Modelle ins Auto bringen und anschließend unbeschwert über die Messe laufen.
Ich habe nämlich direkt zu Beginn bei Fendt die beiden Raupen und den 1050 gekauft und musste die dann den Rest des Tages mit herumschleppen.
Im Nachhinein betrachtet, und speziell auf die doch sehr gute Verfügbarkeit dieser Modelle, natürlich eine dämliche Entscheidung
Gruß,
Julius
Danke für die Hinweise.
Den 1256 DT, welchen ich sehr gerne hätte, gibt es dort auch, sogar auch als bereits zusammengebaute und bemalte Version.
Leider mit 195,-€ exorbitant teuer
Und preislich damit ähnlich wie beim Hersteller selber: ***http://artisan32.com/fr/kits/456-ki…ni-1256-dt.html">https://www.artisan32.com/fr/kits/456-ki…ni-1256-dt.html
Aber ggf. habe ich ja mal Glück und den gibt es irgendwann als Diecast-Modell für einen günstigeren Kurs.
Gruß,
Julius
Moin,
bei unserem Nachbarn zeigt der Mähroboter zumindest in Sachen Maulwürfe keinerlei Erfolg.
Er bleibt lediglich mal in/an den Hügeln hängen.
Dürfte auch ein sehr großer Zufall sein, dass er den Maulwurf erwischt und zermulcht;)
Glück kannst du mit speziellen (Lebend)Fallen haben.
Auch wenn Maulwürfe im Garten nerven, niedlich sind sie dennoch
Gruß,
Julius
Moin,
die 780er Verion ist glaube ich limitiert, bzw. in geringerer Stückzahl produziert worden.
Gruß,
Julius
Moin,
oder für wenig Geld die Folien z.B. in der Bucht kaufen, die Logos / Schriftzüge aus dem Internet nehmen und selber bedrucken
Am besten mit dem Laserdrucker - weil Wasser und Tinte...
Gruß,
Julius
Ok, schade.
Aber danke euch.
Gruß,
Julius
Hallo Christoph,
das es Siku-Modelle ohne Siku-Schriftzug auf den Reifen gibt hatte ich schon bemerkt, aber was ist bei den Modellen mit Schriftzug?
Könnte man da einfach die Reifen der rechten und linken Seite vertauschen und damit den Schriftzug nach innen = kaum sichtbar verlagern, oder gibt es den auf beiden Seiten eines Reifen?
Gruß,
Julius
Hallo,
steht bei Siku-Reifen eigentlich 'Siku' immer auf beiden Seiten eines Reifen oder nur jeweils auf der (bei Auslieferung) nach außen sichtbaren Seite?
Gruß,
Julius
Moin,
ich beneide Dich um den Lexion in CAT-Farben
Leider sind die Preise inzwischen in starker Annäherung zum Original;)
Gruß,
Julius
Moin Jörg,
danke für die Erläuterung
Gruß,
Julius
Moin,
identifiziere ich den Traktor korrekt als MF 1080?
Falls ja, gibt es den (bzw. das Vorbild) einmal mit und einmal ohne Frontscheinwerfer?
Ich werde aus der google Bildersuche etc. nicht ganz schlau.
Gruß,
Julius