Beiträge von Phil

    Im Control Bereich kommt meines Wissens nach ein Volvo Lkw, ein gelber Schmitz Cargobull und ein John Deere mit Doppelbereifung.

    Wann da was kommt weiß ich leider nicht.

    Hallo Volker

    So eine Kehrmaschine kannte ich noch garnicht, sehr interessant
    Ich finde dein Modell sehr gelungen und funktionieren tut sie ja auch super
    Wird der Schmutz irgendwie eingesaugt oder wirklich nur weggekehrt?
    Wie hast du denn die Karosse hergestellt, 3D-Druck? Ist ja sehr detailgetreu

    Hallo Tobi,
    zuerst einmal möchte ich meine allergröste Hochachtung vor deinem Gebäude aussprechen, muss dich dann aber doch noch mit ein paar Fragen bombadieren:
    1. Mit welchem Material hast du die Wände im Erdgeschoss "verputzt" und wie hast du dieses aufgetragen? So viel ich mitbekommmen habe sind deine Wände aus Holtzplatten (Multiplex oder wie das heißt?). Finde die Putzstrucktur sehr realistisch dargestellt.
    2. Thema Beton: Mir gefällt besonders gut der Unterbau der neueren Hackschnitzelhalle. Auch wie du das Fahrsilo so gut hinbekommmen hast bleibt mir als Neuling was den Gebäudebau angeht ein Rätsel. Bitte kläre mich hinsichtlich der Betondarstellung auf.:)
    3. Wie heißt dieses rosa styroporartige Zeugs was du für den Landschaftsbau nutzt?

    Auf deine Antworten wartet gespannt
    Phil

    Sehr schöner, detaillierter Baubericht. Findet man leider viel zu selten, gerade im RC Bereich.
    Das wird ein sehr schöner Trecker, mach weiter so!
    Ich muss zugeben, für mich wär das ja nix, ein Modell komplett von Grund auf selbst zu bauen.
    PS: Eine Frage hätt ich da, mit welcher Software modellierst du die 3D-Druck Teile am PC?

    Hallo Bene wie hier schon öfter gesagt worden ist, der Anfang macht einen guten Eindruck. Aber ich hab noch was zu deinen ersten paar Worten hier im Eintrag zu sagen:

    Es geht nicht darum, dass dein Dio bei den Anderen gut ankommt, in erster Linie will man ja präsentieren was man selbst schön findet (außer dir gefällt deine eigene Arbeit selbst nicht).
    Natürlich ist es schön wenn man dann hier auf Zustimmung trifft, aber das sollte nie das einzige Ziel sein.

    Ich finde du machst das schon relativ gut. Und siehs so:
    Kritik ist immer eine Chance dazu zu lernen

    Grüße Philipp;)