Hallo Der_Claas_Xerion
Sorry die verkaufe ich nicht. Wenn du ale Beiträge gelesen hast, fressen die Metallzahnräder die Kunststoff Zahnräder.
Deshalb ist die Variante nicht OK
Viele Grüße Klaus
Hallo Der_Claas_Xerion
Sorry die verkaufe ich nicht. Wenn du ale Beiträge gelesen hast, fressen die Metallzahnräder die Kunststoff Zahnräder.
Deshalb ist die Variante nicht OK
Viele Grüße Klaus
Hallo Martin, habe den Link gefunden.
Gruß Klaus
Moin Andre
Versuch mal die Siku Control App . Es kann sein , daẞ er ein Update benötigt. Die App zeigt es dann an. Wenn sie es nicht an zeigt, du aber mit ihm über die App fahren kannst, hat die Fernsteuerung Probleme. Dann einfach mal ne andere benutzen oder besorgen und Siku kontaktieren.
Gruß Klaus
Hi , ich weiß nicht ob es möglich ist. Aber die Siku ir Modelle haben wenig Platz. Den originalen Frontlader Servo ist ziemlich groß. Den vorne unter der Haube unter zu bringen ist sehr schwierig.
Ich selbst habe ein ir Fendt umgebaut auf richtige RC Fernsteuerung ohne Front Hydraulik und komplette Beleuchtung. Sehr aufwendig und der Platz hat so gerade ausgereicht.
Gruß Klaus
Hallo alle zusammen,
am vergangenen Wochenende waren wir als kleine Gruppe unter der Führung von Torben Hinrichsen auf der Modelshow Europe in Ede Holland.
Ein Rundkurs auf einer Fläche von ca 11*4m.
Wir hatten mega viel Spaß aber auch einiges an Stress.
Das Video stammt von Michael Müller.
Gruß Klaus
Ich wollte meinen ersten eigenen 1:32 RC neubau vorstellen.
Er er ist komplett von mir selbst am PC gezeichnet und konstruiert worden.
Ein guter Freund von mir hat dann alle Teile gedruckt und mir beim Löten der RC Platine geholfen.
An dieser Stelle vielen Dank Sven😊
Hier ein Auflistung einiger Komponenten.
Fahrerhaus : Feuerwehr Automaxx
Reifen: Automaxx
Akku : 1s LIPO 750mAh
Felgen: Resin Druck vielen Dank an Torben Hinrichsen mini-tech.de
Empfänger : 2,4 GHz R614XN DSMX
Platine mit 3 Fahrregler und kompletter Lichtsteuerung.
Antrieb Hinterachsen: 4 Stück N20 Getriebemotoren 200 U/min
Kippantrieb : N20 Getriebemotor mit Gewindespindel M3 * 55 30 u/min
Fernsteuerung: Radiomaster TX8
Gruß Klaus
Moin Jens, ein sehr schönes gespann. Top umgesetzt.
Gruß Klaus
Ja festkleben. Vorher mit Bremsenreiniger fettfrei machen.
Gruß Klaus
Vielen Dank für die lieben Worte.
Gestern musste ich mein Getriebe selbst reparieren. Ein Zahn von dem nächsten Zahnrad ist rausgebrochen.
Gruß Klaus
Hallo,
Also ich weiß das Siku die LKWs ne Zeit lang Mal umgerüstet hat. Dazu müssen die eingeschickt werden. Selbst kann man das nicht. Ob Siku das noch macht, weiß ich nicht.
Desweiteren ist Frank Weber Leider ende November Verstorben 😥
Hoffe ich konnte dir soweit helfen.
Hallo zusammen
Nach gute 2 Jahren, in dem ich das Getriebe repariert habe funktioniert es immer noch. Wie ich oben beschrieben, ist es aber für die Kinderhände nichts. Die nächsten Zahnräder in dem Getriebe geben bei unsachgemäße Handhabung schnell den Geist auf.
Gruß Klaus.
Hallo,
ich habe das schon gemacht.
Habe dazu ein passendes Kabel von Frank Weber bekommen das schon fertig mit Stecker war.
Dann die Kontaktleiste für den Akku mit samt Stecker entfernen und auch das Rad mit den keinen Taster entfernen.
Das neue Kabel mit Stecker direkt dort reinstecken wo die Kontaktleiste vom Akku drin war.
Fertig funktioniert auch beim Joskin
Gruß Klaus
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit möchte ich von meinen Erfahrungen mit dem umgebauten Getriebe berichten.
Natürlich hat es mein Junior geschafft, das Getriebe zu sehr zu beanspruchen. Die Folge ist gewesen, dass das nächste Zahnrad gelitten hat und ein Zahn rausgebrochen ist.
Aus einem zweiten defekten Getriebe wurde dann das Ersatzzahnrad genommen.
Mal sehen, ob es jetzt länger hält.
Hat sich schon jemand seine Getriebe auf diese Weise repariert?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
24 Zähne Modul 0,4. Eine kleine Drehbank ist erforderlich um das Zahnrad etwas plan zu drehen und auf 3,5 mm auf zu bohren.
Versand hat 2 Tage gedauert
Das hoffe ich auch.
Nächstes Wochenende wird richtig getestet.
Dann treffen wir uns im kleinen Kreis zum fahren.
Hallo Siku Gemeinde,
kurz zu meiner Person Ich heiße Klaus und komme aus Großenkneten und bin 42 Jahre alt.
Da die Siku Getriebe auf kurz oder lang kaputtgehen, hatte ich es mir zu Ziel gemacht, eine günstigere Lösung zu finden, als jedes Mal ein ganzes Getriebe zu tauschen. Zumal das Problem damit ja nicht aus der Welt ist.
Nach meinem ersten Versuch ein Zahnrad in 3D Druck zu erstellen, was leider nicht geklappt hat, bin ich im Internet auf das passende Zahnrad aus Metall gestoßen. Es musste ein wenig bearbeitet werden und dann sollte es Passen.
Zur Info das Ersatz Zahnrad kostet 3,85 €. Da ich mittlerweile 3 defekte Getriebe liegen hatte, habe ich mir 3 Zahnräder bestellt. Kosten mit Versand und Mehrwertsteuer 17,45 €
Ich betrachte diesen Umbau als Versuch und ich nehme keinerlei Haftung für Schäden anderer. Nach dem Umbau gibt es keine Rutschkupplung mehr. Die Folge kann sein, das schwächste Teil nachgibt. Den Rest des Umbaus bitte den Bildern entnehmen.
Das defekte Getriebe aus dem Trecker Ausbauen. Das Getriebe aufschrauben (extra kleinen Schraubenzieher.
Mit etwas Druck den Deckel vorsichtig lösen. Das defekte Zahnrad und Feder von der Welle Ziehen. Die Scheibe kann später noch gebraucht werden Die Welle Mittels Akkuschrauber und einer kleinen Feile glatt Feilen wo, das Kunststoff Zahnrad gesessen hat. An der stelle, die jetzt glatt ist, mit einer 3 mm breiten Feile
eine Vertiefung Einfeilen, wo später die Inbusschraube sitzt.
Als Nächstes das neue Zahnrad an die richtige Stelle schieben und probehalber ins Getriebe stecken. Wenn es passt, dann mit der Inbusschraube fixieren. Die Inbusschraube muss etwas nach dem Festziehen abgefeilt werden, damit sich das Zahnrad ordentlich im Gehäuse dreht.
Als Nächstes muss der Gehäuse Deckel aufgebohrt werden. Angefangen mit 6 mm immer 0,5 mm größer bis man bei 7,5 mm angekommen ist. Dann kurz das Zahnrad mal testen, ob es sich leicht drehen lässt. Wenn ja, kann das Getriebe wieder komplettiert werden. Vielleicht ein kleiner Tropfen Öl und ein kurzer loser Testlauf am offenen Trecker.
Hier das fertige Getriebe