Beiträge von Klausbn944

    Hi , ich weiß nicht ob es möglich ist. Aber die Siku ir Modelle haben wenig Platz. Den originalen Frontlader Servo ist ziemlich groß. Den vorne unter der Haube unter zu bringen ist sehr schwierig.

    Ich selbst habe ein ir Fendt umgebaut auf richtige RC Fernsteuerung ohne Front Hydraulik und komplette Beleuchtung. Sehr aufwendig und der Platz hat so gerade ausgereicht.

    Gruß Klaus

    Hallo alle zusammen,

    am vergangenen Wochenende waren wir als kleine Gruppe unter der Führung von Torben Hinrichsen auf der Modelshow Europe in Ede Holland.

    Ein Rundkurs auf einer Fläche von ca 11*4m.

    Wir hatten mega viel Spaß aber auch einiges an Stress.

    Das Video stammt von Michael Müller.

    Gruß Klaus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    agrarmodellbau.de/attachment/976367/Hallo

    Ich wollte meinen ersten eigenen 1:32 RC neubau vorstellen.

    Er er ist komplett von mir selbst am PC gezeichnet und konstruiert worden.

    Ein guter Freund von mir hat dann alle Teile gedruckt und mir beim Löten der RC Platine geholfen.

    An dieser Stelle vielen Dank Sven😊

    Hier ein Auflistung einiger Komponenten.

    Fahrerhaus : Feuerwehr Automaxx

    Reifen: Automaxx

    Akku : 1s LIPO 750mAh

    Felgen: Resin Druck vielen Dank an Torben Hinrichsen mini-tech.de

    Empfänger : 2,4 GHz R614XN DSMX

    Platine mit 3 Fahrregler und kompletter Lichtsteuerung.

    Antrieb Hinterachsen: 4 Stück N20 Getriebemotoren 200 U/min

    Kippantrieb : N20 Getriebemotor mit Gewindespindel M3 * 55 30 u/min

    Fernsteuerung: Radiomaster TX8

    Gruß Klaus

    Hallo,

    ich habe das schon gemacht.
    Habe dazu ein passendes Kabel von Frank Weber bekommen das schon fertig mit Stecker war.

    Dann die Kontaktleiste für den Akku mit samt Stecker entfernen und auch das Rad mit den keinen Taster entfernen.

    Das neue Kabel mit Stecker direkt dort reinstecken wo die Kontaktleiste vom Akku drin war.

    Fertig funktioniert auch beim Joskin

    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,
    nach einiger Zeit möchte ich von meinen Erfahrungen mit dem umgebauten Getriebe berichten.
    Natürlich hat es mein Junior geschafft, das Getriebe zu sehr zu beanspruchen. Die Folge ist gewesen, dass das nächste Zahnrad gelitten hat und ein Zahn rausgebrochen ist.
    Aus einem zweiten defekten Getriebe wurde dann das Ersatzzahnrad genommen.

    Mal sehen, ob es jetzt länger hält.

    Hat sich schon jemand seine Getriebe auf diese Weise repariert?
    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

    Hallo Siku Gemeinde,

    kurz zu meiner Person Ich heiße Klaus und komme aus Großenkneten und bin 42 Jahre alt.

    Da die Siku Getriebe auf kurz oder lang kaputtgehen, hatte ich es mir zu Ziel gemacht, eine günstigere Lösung zu finden, als jedes Mal ein ganzes Getriebe zu tauschen. Zumal das Problem damit ja nicht aus der Welt ist.


    Nach meinem ersten Versuch ein Zahnrad in 3D Druck zu erstellen, was leider nicht geklappt hat, bin ich im Internet auf das passende Zahnrad aus Metall gestoßen. Es musste ein wenig bearbeitet werden und dann sollte es Passen.

    Zur Info das Ersatz Zahnrad kostet 3,85 €. Da ich mittlerweile 3 defekte Getriebe liegen hatte, habe ich mir 3 Zahnräder bestellt. Kosten mit Versand und Mehrwertsteuer 17,45 €

    Ich betrachte diesen Umbau als Versuch und ich nehme keinerlei Haftung für Schäden anderer. Nach dem Umbau gibt es keine Rutschkupplung mehr. Die Folge kann sein, das schwächste Teil nachgibt. Den Rest des Umbaus bitte den Bildern entnehmen.


    Das defekte Getriebe aus dem Trecker Ausbauen. Das Getriebe aufschrauben (extra kleinen Schraubenzieher.
    Mit etwas Druck den Deckel vorsichtig lösen. Das defekte Zahnrad und Feder von der Welle Ziehen. Die Scheibe kann später noch gebraucht werden Die Welle Mittels Akkuschrauber und einer kleinen Feile glatt Feilen wo, das Kunststoff Zahnrad gesessen hat. An der stelle, die jetzt glatt ist, mit einer 3 mm breiten Feile

    eine Vertiefung Einfeilen, wo später die Inbusschraube sitzt.

    Als Nächstes das neue Zahnrad an die richtige Stelle schieben und probehalber ins Getriebe stecken. Wenn es passt, dann mit der Inbusschraube fixieren. Die Inbusschraube muss etwas nach dem Festziehen abgefeilt werden, damit sich das Zahnrad ordentlich im Gehäuse dreht.

    Als Nächstes muss der Gehäuse Deckel aufgebohrt werden. Angefangen mit 6 mm immer 0,5 mm größer bis man bei 7,5 mm angekommen ist. Dann kurz das Zahnrad mal testen, ob es sich leicht drehen lässt. Wenn ja, kann das Getriebe wieder komplettiert werden. Vielleicht ein kleiner Tropfen Öl und ein kurzer loser Testlauf am offenen Trecker.

    Hier das fertige Getriebe