Beiträge von Fendtfan2019

    Mahlzeit

    Der Hof ist wirklich Wunderschön geworden 👍👌😊

    Da merkt man sofort da war jemand mit sehr viel Herzblut bei der Sache 😊

    Auch die gezeigten Modelle entsprechen den wiedergegeben Jahren.

    Da steckt sehr viel Arbeit und Material (Kosten) drin .

    Grüße Martin

    Hallo

    Vielen Dank Florian für den Tipp.

    Werde dann mal nächste Woche schauen wenn die Reifen von Nils angekommen sind. Habe sie bei Modelle Hautnah gekauft .

    Und jetzt möchte ich mich bei allen Bedanken für die vielen Tipps und Hilfe bisher her. Werde sicherlich noch ein paar Fragen stellen bis ich das Projekt abgeschlossen habe. Wenn ich daran denke werde ich vom Bau ein paar Bilder machen. Und wenn es tatsächlich alles so klappt wie ich mir es wünsche dann Bekommt ihr auch Bilder vom fertigen Modell.

    Wünsche euch noch ein schönen Abend.

    Grüße Martin

    Mahlzeit

    Genauso wie Tobi es geschrieben hat mit den 2 Achsen so hat ich mir dann auch gedacht. Den Schlepper unten auf Schrauben ist ja nicht die Welt. Sind nur 4 Schrauben 😊 Da bin ich viel Schlimmeres gewohnt.

    Und das mit den Vorderreifen,da findet sich auch eine Lösung dann.

    Rücklicht vom Jumper Glühbirne wechseln 18 Schrauben mit sehr viel verschiedenen Schlüsseln 😬😬😬

    Gruß Martin

    Hallo Florian

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort .

    Passen dann die Messingringe von der original Achse auf einer der Metallstangen .

    Möchte schon das die Pflegereifen von Treckerle vernünftig auf dem Schlepper sitzen. Möchte auch nicht von der Orginalen Achse etwas abschneiden.

    Aber wenn ich das richtig sehe müsste es doch auch eine Gewinndestange tun ,wo ich die Reifen mit Muttern befestige ?

    Die Pflegereifen sollen ja nur im Frühjahr auf dem Schlepper befinden. Rest des Jahres soll er mit den normalen Reifen fahren.

    Vielen Dank.

    Grüße Martin

    Hallo Gemeinde.

    Ich hatte ja geschrieben das ich wegen dem Fehlende SWwagen beim Evion Drescher den Claas Shop angeschrieben habe.

    Die hatten mich ja dann an den Örtlichen Händler verwiesen.

    Daraufhin habe ich den Claas Shop nochmal angeschrieben mit dem Verweis das der Claas Shop ja wohl dafür Verantwortlich ist für die Ausstattung der Claas Modelle.

    Daraufhin hat der Shop zurück geschrieben.

    Die meinten tatsächlich das ich den Evion in 1:1 meinte. Obwohl es ein Hinweis auf 1:32 gab. Dann passt der verwies an den Händler vor Ort.

    Und ja es gibt beim Evion Modell keinen SWwagen .

    Habe darauf hin nochmal zurück geschrieben das es eine "Bodenlose Frechheit" ist bei einen Preis von 200€ . Und das es viele Sammler gibt die auch den SWwagen mit Aufgelegten SW auf dem Dio einsetzten. Und das zu jeden Drescher mit Abnehmbaren SW ein SWwagen gehört. PUNKT!!!!

    Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen darauf. Obwohl es gelesen wurde . (Instagram)

    Grüße Martin

    Guten Abend Florian

    Vielen Dank für deine Ausführliche Nachricht auf meine Frage.

    Werde mir dann mal die Tage den Schlepper genauer ansehen.

    Im Moment bin ich noch am Überlegen ob ich mir ein zweiten Fendt 724 Gen7 kaufe zusammen mit den Pflegereifen . Oder nur die Pflegereifen . Ist das auch beim ersten John Deere 6R250 von Wiking der Fall ?

    Grüße Martin

    Hallo Nils

    Spontan fällt mir zu dem Thema "Fritzes Modellbörse "ein aus Delmenhorst. Ich meine mal gelesen zu haben das er auch Sammlungen übernimmt. Aber fest zusagen kann ich das nicht. Einfach mal anfragen.

    Darf ich fragen wo du her kommst ?

    Grüße Martin

    Hallo

    Kleiner Nachtrag zu Müller .

    Müller hat mal wieder ein einsehen mit uns Sammlern.

    Das Zürn Direktschneidwerk Profi Cut 700 ist für 20 € zubekommen.

    Es ist zwar im Moment nicht Lieferbar,aber kein Problem. Einfach per Email Benachrichtien lassen wenn das Modell wieder Lieferbar ist. Und dann schnell Online bestellen. Ganz einfach.

    Die Lemken Spritze war die letzten Tage auch nicht zubekommen. Und jetzt ist sie wieder da. Für 25€ .

    Grüße Martin

    Hallo Martin

    Dann braucht der Hänger ein separates Kennzeichen.

    Aber ist beim Evion mit Getreideschneidwerk wirklich kein SWwagen dabei ?

    Habe deswegen auch mal beim Claas Shop ( Instagram) nachgefragt. Leider kam nur nach Nachfragen die Antwort: "Ich sollte doch beim örtlichen Händler nachfragen"

    Was ich davon halten soll, kann ich nicht nachvollziehen 🤔

    Gruß Martin