Hallo Florian
Wieder eine erstklassige Bildergeschichte 👍
Falls da noch Platz im Paket ist darfst du sehr gerne den 8R und die Krampe Mulde rein legen 🤔😂
Vielen Dank dafür 👍 🙂
Grüße Martin
Hallo Florian
Wieder eine erstklassige Bildergeschichte 👍
Falls da noch Platz im Paket ist darfst du sehr gerne den 8R und die Krampe Mulde rein legen 🤔😂
Vielen Dank dafür 👍 🙂
Grüße Martin
Hallo Tobi
Das gefällt mir richtig gut 👍 👌
Sieht Klasse aus 👍
Kannst meine beiden Hirsche auch Umbau.
Brauche noch deine Adresse.
Grüße Martin
Alles anzeigenHallo Michael
Wieder ein wunderbares Gespann!
Danke für Deine Bilder!
Sobald meine Frau mit dem Essen fertig ist werde ich sie bitten, mir einen kräftigen Tritt in den Hintern zu verpassen.
![]()
Der Grund für diese rabiate Behandlung ist folgender: ich habe es verpennt, mir diesen herrlichen Strautmann-Ladewagen zu kaufen.
Jetzt ist der kaum mehr erhältlich und wenn in der Bucht einer auftaucht sind die Dinger schweineteuer.
Gratulation zu den schönen Modellen!
Gruss Polä
Nabend Polä
Ja da kann man sich immer gewaltig Ärgern wenn man ein Bestimmtes Modell verpasst hat.
Aber locker bleiben.
Laut dem Eilboten Shop soll der Magnon in 2026 nochmal Lieferbar sein.
Mal sehen was daraus wird 🙂
Auch bei Strautmann selber ist der Magnon nicht mehr zubekommen.
Grüße Martin
Hallo Michael
Vielen Dank für deine Tollen Bilder .
Zwei Modellsammler ein Gedanke 🙂
Dein Gespann gefällt mir auch sehr gut 👍
Den Magnon werde ich mir auch noch zulegen. Was mir am Magnon besonders gefällt ist das es nur ein Tandem ist . Und nicht wieder so ein großer Tridem Dreiachser .
Grüße Martin
Nabend Dieter
Vielen Dank für deine Herrlichen Bilder 👍 🙂
Dann ist ja bei euch wohl der Zuckernachschub gesichert,😂
Ich wünsche auch dir noch einen schönen Sonntagabend. Und allen anderen auch.
Grüße Martin
Hallo zusammen
Habe mal Heutenachmittag mein Steyr von Max noch schnell mit einer K80 Kugel nachgerüstet.
Es war ja nur ein einfaches kleines Zugmaul verbaut von MargeModells. Das passte nun überhaupt nicht mit dem Strautmann Ladewagen überein.
Nach ein wenig Suchen in der Restekiste war das passende Teil gefunden.
Dann das Modell zerlegt (Motorhaube und Kabine entfernt) und schon konnte ich den Anbaubock für die K80 Kugel abnehmen und die Kugel einbauen. Dann alles Festgeklebt und die originale Anhängerkupplung etwas aufgebohrt. So sieht auch die Kupplung jetzt passend zum Schlepper aus.
Und schon konnte ich alles wieder zusammen bauen. Was kein Problem war.
So sieht die Heckpartie doch gleich viel besser aus. Und das Gespann kann morgen mit in der Maisernte Fahren.
Vorausgesetzt es Regnet nicht noch mehr heute Nacht. Wie hatten hier die letzten 2 Tage 30 l Regen.
Grüße Martin
Hier die Bilder.
Hallo Michael
Den Steyr habe ich von Agrar Hautnah aus dem B Ware Bereich .
Es sind noch welche vorhanden.
Wie schon oben geschrieben ist die OVP beschädigt. Aber nur die OVP ,das Modell ist in Ordnung 🙂
Mein Steyr kam aber trotzdem in der original OVP . Es ist auch nur der Karton nicht mehr so schön. Die Styroporeiinlage ist vollkommen in Ordnung.
Grüße Martin
Hallo
Sieht doch ganz gut aus dein neuer Häcksler. Und die Pickup passt auch sehr schön zu dem Siku Modell.
Gibt es denn Krone 580 von Siku noch regulären zu kaufen oder ist der bereits Ausverkauft ?
Grüße Martin
Hallo Forum
Heute gab es mal wieder ein neuen Schlepper in meiner Sammlung.
Und zwar ein Steyr 6340 CVT Terrus in Schwarz Silber . Es ist das Sondermodell von Agrar Hautnah.
Max bietet z. Zt. als B Ware an . Wegen beschädigter OVP.
Ich finde der Steyr sieht Klasse aus👍👌 Besonders vorm Strautmann Ladewagen.
Nächte Woche kommt noch ein neuer großer Schlepper. Aber soll mehr in der Bodenbearbeitung laufen.
Schönen Abend noch .
Grüße Martin
Hallo Dieter
Vielen Dank für die schönen Bilder 🙂
Waren ja einige sehr schöne Schlepper dabei.
Schade das daß immer alles so weit weg ist von Osnabrück.
Grüße Martin
Hallo noch mal .
Heute wurde im Unimog und MB trac Museum in Gaggenau ein neues Modell von Scaleart Modelle vor gestellt.
Und zwar ein MB trac 1800 im Maßstab von 1:14,5.
Und wer Scaleart Modelle kennt der weiß wie "Brutal Geil" die Modelle einfach sind👌👍🙂
Sorry für den Ausdruck, aber so hat es Scaleart selber Ausgedrückt bei der Vorstellung.
Der MB trac ist in verschiedenen Farben erhältlich.
Das Modell ist auf 190 Stück limitiert
Entwicklungszeiten waren 2 Jahre für das Modell.
Für 11.600 € wechselt er den Besitzer
Gruß Martin
Hallo Dieter
Vielen Dank für die Bilder.
Warst du heute auch zur Vorstellung vom neuen Scaleart Modell im Museum Gaggenau ?
Grüße Martin
Nabend zusammen
Max von Agrar Hautnah hat Grade bekannt gegeben das der Atlas 185 W Radbagger von ATCollections ab kommender Woche zur Verfügung steht.
Leider ist der Bagger nicht ganz billig. 109.90€ sind schon nicht ohne . Aber wer schon Modelle von AT Collections hat der weiß um die Qualität und Verarbeitung der Modelle.
Schönen Abend noch 🙂
Grüße Martin
Mahlzeit Michael
Vielen Dank für dein Hinweis auf die App Mais Radar,👍
Ich habe den Bericht die Tage selber nebenbei mitbekommen in Fernsehen. Jetzt kann ich ihn ja noch mal in Ruhe ansehen die Tage .
Vielen Dank dafür 👍
Grüße Martin
Hallo Forum
Ich werde wohl nicht zur Messe kommen 😢😢😥
Die Gründe sind, ich habe weder
eine Kreditkarte noch PayPal. Leider sind das die einzigen Bezahlmöglichkeiten um eine Karte im Vorverkauf zubekommen für 29 € .Man kann zwar vor Ort eine Karte in Hannover kaufen. Dann aber für 37 € pro Karte Und das sehe ich nicht ein nur weil ich die Bezahlmöglichkeit nicht habe soll ich mehr Zahlen.
Ein klares Nein dazu❗❗❗❗❗
Habe bei verschiedenen Unternehmen angefragt wegen einer Karte, aber alles negativ 😥
Und die Genossenschaft fährt auch nicht zur Messe. Warum auch immer 😬
Allso bleibe ich Zu Hause. Und fahre zum Brokumer Großmarkt. Da gibt es immer ein Landmaschinenausstellung. Evtl sind da ja schon die neuen Fendt Schlepper zusehen.
Schönen Abend noch 🙂
Grüße Martin
Hallo Dieter
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder 👍 🥰
Auch wenn ich Rot sehe , sind die Bilder sehr schön Anzusehen 👍👌
Dankeschön 🙂
Grüße Martin
Nabend zusammen
Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir ein Bausatz Lackieren kann in Silber? ?
Es ist der Silageaufbau Bausatz für die Joskin Hänger von Farmmodells.NL .
Das ganze soll natürlich nicht Kostenlos sein. Bin bereit das selbstverständlich ganze zu bezahlen.
Momentan ist es nur ein Bausatz , evtl kommt noch ein zweiter dazu.
Wer Lust dazu hat und mir den Gefallen erfüllen möchte darf sich gerne per PN melden.
Vielen Dank dafür 👍
Grüße Martin
Nabend Michael
Recht vielen Dank für die Herrlichen Bilder 👍👌
Besonders habe ich mich darüber gefreut ein Hanomag Perfekt 400 zusehen wie wir ihn früher hatten hier Zuhause.
Es ist immer sehr schön deine Bilder von den Treffen zusehen die du Besuchst.
Schönen Abend noch 🙂
Grüße Martin
Guten Abend.
Ich möchte den Drescher immer noch abgeben.
Neuer Preis ist 90 € !
Schönen Abend noch 🙂
Grüße Martin