Beiträge von Fendtfan2019

Hallo Michael

Vielen Dank für's Vorbeischauen.

Ja du hast Recht heute ist erst der Achte .

Geplant war nur der Axion für diesen Monat. Dann habe ich bei Kleinanzeigen ein wenig gestöbert. Und Zack waren die Felgen meine Dank Florian.

Genauso war es bei Agrar Hautnah. Man kann ja mal ne neue Bezahl Art ausprobieren. War erfolgreich.

Aber jetzt ist erstmal wieder Schluss mit Modelle .

Ende des Monats ist Brokumer Großmarkt und auch Agritechnika kommt noch . Jetzt wo ich doch noch ne Eintrittskarte bekommen habe 🙂 Jetzt ist Haushalten angesagt.

Gruß Martin

Ich nochmal

Hier sind meine 4 Walz Schlepper für das Mais Silo zusehen.

Ein Fendt 620 mit Holaras Silowalze (Agromais) und Volmer Teleskop Schild.

Dann ein John Deere 8R410 auch mit Holaras Silowalze und Vollmer Schild.

Ein Claas Xerion 4000 Saddel Trac mit Siku Schild.

Und dann der oben gezeigte Claas Axion 960 auch Holaras Silowalze und Volmer Teleskop Schild.

Desweiteren stehen noch ein Volvo L60H Radlader,ein JCB 435 Radlader und zwei Liebherr 556 Radlader.

Grüße Martin.

Mahlzeit 🙂

So Heute sind dann die Letzten 3 Pakete angekommen für diesen Monat.

Als erstes gab es die Felgen vom Wiking John Deere 8R 410 . Vielen Dank.nochmals Florian 👍

Für die Felgen suche ich noch die original Wiking John Deere 8R410 Reifen.

Dann kam noch ein Steelwirst Schnellwechsler für die Volvo und Atlas Radbagger. Der Volvo Radbagger ist Resaviert bei Max 🙂

Und zur Guter Letzt wurde das Größte Paket ausgepackt. Zum Vorschein kam ein Claas Axion 960 Terra Trac von UH . Gekauft bei Jango.

Der Claas Axion 960 TT gefällt mir richtig gut 👍 👌

Er kann sich jetzt erstmal auf dem Mais Silo beweisen. Später soll er sich dann unteranderem mit dem Kôckerling Vektor 620 beschäftigen.

Aber den muss ich erst noch erwerben.

Grüße Martin

Nabend Polä

Ja da kann man sich immer gewaltig Ärgern wenn man ein Bestimmtes Modell verpasst hat.

Aber locker bleiben.

Laut dem Eilboten Shop soll der Magnon in 2026 nochmal Lieferbar sein.

Mal sehen was daraus wird 🙂

Auch bei Strautmann selber ist der Magnon nicht mehr zubekommen.

Grüße Martin

Hallo zusammen

Habe mal Heutenachmittag mein Steyr von Max noch schnell mit einer K80 Kugel nachgerüstet.

Es war ja nur ein einfaches kleines Zugmaul verbaut von MargeModells. Das passte nun überhaupt nicht mit dem Strautmann Ladewagen überein.

Nach ein wenig Suchen in der Restekiste war das passende Teil gefunden.

Dann das Modell zerlegt (Motorhaube und Kabine entfernt) und schon konnte ich den Anbaubock für die K80 Kugel abnehmen und die Kugel einbauen. Dann alles Festgeklebt und die originale Anhängerkupplung etwas aufgebohrt. So sieht auch die Kupplung jetzt passend zum Schlepper aus.

Und schon konnte ich alles wieder zusammen bauen. Was kein Problem war.

So sieht die Heckpartie doch gleich viel besser aus. Und das Gespann kann morgen mit in der Maisernte Fahren.

Vorausgesetzt es Regnet nicht noch mehr heute Nacht. Wie hatten hier die letzten 2 Tage 30 l Regen.

Grüße Martin

Hier die Bilder.

Hallo Michael

Den Steyr habe ich von Agrar Hautnah aus dem B Ware Bereich .

Es sind noch welche vorhanden.

Wie schon oben geschrieben ist die OVP beschädigt. Aber nur die OVP ,das Modell ist in Ordnung 🙂

Mein Steyr kam aber trotzdem in der original OVP . Es ist auch nur der Karton nicht mehr so schön. Die Styroporeiinlage ist vollkommen in Ordnung.

Grüße Martin

Hallo Forum

Heute gab es mal wieder ein neuen Schlepper in meiner Sammlung.

Und zwar ein Steyr 6340 CVT Terrus in Schwarz Silber . Es ist das Sondermodell von Agrar Hautnah.

Max bietet z. Zt. als B Ware an . Wegen beschädigter OVP.

Ich finde der Steyr sieht Klasse aus👍👌 Besonders vorm Strautmann Ladewagen.

Nächte Woche kommt noch ein neuer großer Schlepper. Aber soll mehr in der Bodenbearbeitung laufen.

Schönen Abend noch .

Grüße Martin

Hallo noch mal .

Heute wurde im Unimog und MB trac Museum in Gaggenau ein neues Modell von Scaleart Modelle vor gestellt.

Und zwar ein MB trac 1800 im Maßstab von 1:14,5.

Und wer Scaleart Modelle kennt der weiß wie "Brutal Geil" die Modelle einfach sind👌👍🙂

Sorry für den Ausdruck, aber so hat es Scaleart selber Ausgedrückt bei der Vorstellung.

Der MB trac ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Das Modell ist auf 190 Stück limitiert

Entwicklungszeiten waren 2 Jahre für das Modell.

Für 11.600 € wechselt er den Besitzer

Gruß Martin

Nabend zusammen

Max von Agrar Hautnah hat Grade bekannt gegeben das der Atlas 185 W Radbagger von ATCollections ab kommender Woche zur Verfügung steht.

Leider ist der Bagger nicht ganz billig. 109.90€ sind schon nicht ohne . Aber wer schon Modelle von AT Collections hat der weiß um die Qualität und Verarbeitung der Modelle.

Schönen Abend noch 🙂

Grüße Martin

Mahlzeit Michael

Vielen Dank für dein Hinweis auf die App Mais Radar,👍

Ich habe den Bericht die Tage selber nebenbei mitbekommen in Fernsehen. Jetzt kann ich ihn ja noch mal in Ruhe ansehen die Tage .

Vielen Dank dafür 👍

Grüße Martin

Hallo Forum

Ich werde wohl nicht zur Messe kommen 😢😢😥

Die Gründe sind, ich habe weder
    eine Kreditkarte noch PayPal. Leider sind das die einzigen Bezahlmöglichkeiten um eine Karte im Vorverkauf zubekommen für 29 € .Man kann zwar vor Ort eine Karte in Hannover kaufen. Dann aber für 37 € pro Karte Und das sehe ich nicht ein nur weil ich die Bezahlmöglichkeit nicht habe soll ich mehr Zahlen.

Ein klares Nein dazu❗❗❗❗❗

Habe bei verschiedenen Unternehmen angefragt wegen einer Karte, aber alles negativ 😥

Und die Genossenschaft fährt auch nicht zur Messe. Warum auch immer 😬

Allso bleibe ich Zu Hause. Und fahre zum Brokumer Großmarkt. Da gibt es immer ein Landmaschinenausstellung. Evtl sind da ja schon die neuen Fendt Schlepper zusehen.

Schönen Abend noch 🙂

Grüße Martin