Beiträge von Fendt-Fahrer

    Mich hat es auf der Messe einfach etwas schockiert, dass bis auf Wiking nicht ein einziger Hersteller für 1:32er da war.

    Und selbst Wiking hatte nur die LKWs und 2 Traktoren ausgestellt.

    Hatte irgendwie das Gefühl, als sei die Landwirtschaft bei den Herstellern vom „Tisch“.

    Wollte die Messe nämlich eigentlich dafür nutzen um mir mal wieder einen Überblick am Markt zu verschaffen, was es im Landwirtschaftlichen Sektor so neues gibt.

    Aber wenn es in diesem Jahr 41 neue Modelle gibt, habe ich ja doch noch Hoffnung für unser Hobby!

    Viele Grüße

    Hallo

    Muss leider gestehen das ich auch schon auf der Klemmbausteinewelt gelandet bin. Bei den Preisen der 32er Modelle verliert man die Lust. Kaufe nur noch 32er die ich wirklich haben will.

    Lg

    Mir ging es am Anfang von Corona so 😅

    Man hatte viel Freizeit und da hab ich meine Legos auch wiederentdeckt und das ein oder andere Set ist dazu gekommen 😅

    Obwohl Lego/Cobi preislich ja auch keine Schnäppchen sind…

    Muss auch gestehen, dass es mittlerweile dort auch sehr viele schöne Modelle am Markt gibt und ich durchaus verstehen kann, dass dort von „Modellbau“ gesprochen wird.

    Guten Abend zusammen,

    Ich wollte kein extra Thema eröffnen…

    Ich hab so langsam ja wirklich etwas „Bauchweh“, dass der Modellbau ausstirbt.

    Ich selbst bin auch eher Inaktiv, habe aber immerzu Tendenzen mir tolle Modelle (egal ob Flugzeug, Schiff oder RC Auto) anzusehen…

    Ich war heute zum ersten mal seit Corona wieder auf einer Modellbau Messe (Intermodell in Dortmund).

    Ich war echt schockiert, dass von „unserem“ Hobby in 1:32 so gut wie nichts zu sehen war…lediglich bei Wiking gab es unter anderem die Lemken Feldspritze für unschlagbare 25€ 😳

    Aber auch in anderen Sektoren war es spürbar leerer, was scheinbar noch gut „läuft“ sind größere Baumaschinen und Züge.

    Was ich heute beobachten konnte ist, dass es auf der einen Seite scheinbar ein Umbruch in eine neue Art Modellbau (3d Drucker & Lego) gibt und auf der anderen Seite wirken die „Eisenbahner“ fast prähistorisch und vom Schlag her nicht mehr in dieser Zeit passend…irgendwie alles etwas erdrückend und beängstigend…

    Geht es nur mir so? 🥺

    Viele Grüße

    na gut, dieses Jahr hat Siku sich im 1/32 Bereich nicht stark vertreten, aber das lässt ja viel auf 2014 hoffen;)
    vielleicht wird ja auch in den Sikuhallen schon etwas produziert was wir erst zur Agritechnica erfahren werden!?

    Das dieses Jahr kein Controler raus kommt finde ich persönlich etwas schade.

    Hallöle,

    grundsätzlich gibt es zu sagen das Infrarot nur auf "Sicht" funktioniert, also darf nix dazwischen sein oder man darf nicht zu weit weg stehen....
    Radio Control ist besser da man auch so gesehen durch eine Wand hindruch Empfang hat und die Reichweite ist also auch höher....

    Zu den Steuerungen oder den "Updates" auf Treckern kann ich nix sagen nur das diese "Pistolensteuerungen" wohl nicht der bringer sind.

    zum Umbau kann ich nur sagen das die ersten zwei drei Modell kniffelig sind aber spätestens danach hat man den Dreh raus wie etwas am besten Funktioniert;)

    hoffentlich konnt ich helfen

    Zitat von chocho93;152680

    Warum was hast du dagegen ?



    Ich finde die Rückleuchten sehen so aus wie "Schlitzaugen"
    Mir gefallen sie nicht, aber naja auf der Agritechnica werd ich mir mal "live" ein Bild davon machen;)
    Von vorne finde ich ihn gut gelungen nur mit den Rückleuchten sieht er eher aus wie ein Spielzeug und nicht so Bullig/Agressiv wie ich es gewohnt bin!

    Frage beantwortet?

    Ohhh, an mein 1. modell kann ich mich leider nicht mehr erinnern !

    Aber ich habe langsam angefangen die "Spielzeuge" meiner Kindheit wieder zu verfolgen, obwohl ich ja noch nicht sooo alt bin (17) kann ich mich an mein 1. modell nicht mehr erinnern, mittlerwele durchsuche ich schon die spielzeugkisten meiner Neffen und Nichten, da diese meine Spielzeuge bekommen haben, was ich schon gefunden habe ist: Mb Trac 800, Ford XXXX, Mf XXXX, Fiat XXXX, Deutz Agroton XXX, ein fella Mähwerk, die Deutz Rundballenpresse, den Deutz ladewagen und ein für mich sehr wichtiges Modell ein Fendt 310/309?? LS mit dem Siloblockschneider, dies ist das 1. Modell an das ich mich so richtig erinnern kann, es hat mir mein Vater damals von der Arbeit mitgebracht und ich halte es immernoch in eheren, leider Fehlt die Kabine, ich offe ich bekomme eines Tages nochmal eine für diesen Schlepper!

    Mein allererstes Modell was ich umgebaut habe ist ein Claas Xerion 3000, dem ich einen Saat tank spendierte, dazu muss ich sagen da war ich erst 11 Jahre alt war, deswegen, gib es dieses modell auch nicht mehr in meiner Sammlung.....