Beiträge von kekomo
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Sorry an der Kupplungsscheibe habe ich den Ansatz
nicht gezeichnet.
Das Messingrohr hat außen 4mm. Es wurde auf 3,5mm
aufgebohrt.
Das Getriebe würde ich jetzt nicht mehr für die Reparatur
öffnen. Die Messinghülse mit den Zapfen erhitzen und einschieben.
Die zwei spitzen Zapfen 2mm lang sollten auch so über die Rändelung der
Achse rutschen.
Bitte vor der ersten Aktion alles schön durchlesen.
Jetzt hab ich nochmal Original Fotos zum Anschauen.
So sieht der reparierte Antrieb geöffnet aus.
Das ist der Antrieb aus dem Class 850.
in die Hülse (Sechskant) vom Hinterrad habe ich einen
Schlitz reingefeilt. Siehe Foto. Wenn das Rad fest montiert
ist, muß sich die Achse einige zehntel mm hin-und herschieben
lassen. Damit ist gewährleistet, das die Kupplungsscheibe
nicht gegen den Gehäusedeckel drückt. Sonst entsteht
zusätzlich Reibung, höherer Stromverbrauch usw.
Viertes Foto beachten!
Hier sieht man die zwei Minizapfen, die in die Hülse
einrasten.
Bitte den Text im Original Foto beachten.
Das sollte hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt haben.
Sonst nochmal rückfragen.
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Über diesen Link Siku Control Fendt 939 Probleme
kommt ihr auf die Seite wo eine Reparatur mit einem kleinen Stück Messingrohr beschrieben ist. Die Rutschkupplung funktioniert dann auch noch.
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Ein Zahnrad habe ich nicht beschrieben. Meinst du die Kupplungsscheibe?
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Dein Problem ist sehr wahrscheinlich der Antrieb.
Test: Stelle den Traktor auf den Boden 30cm vor eine Wand. Dann fahre mit Vollgas gegen die Wand. Wenn du kein knacken von der Rutschkupplung hören kannst, dann hat die Kunststoffscheibe von der Rutschkupplung auf die Antriebswelle (meistens durch Alterung) einen Riss und dadurch fehlt der Kraftschluß auf die Achse. Ich habe schon zwei solcher Antriebe repariert (unterschiedliche Traktortypen). Danach läuft der Traktor wieder ganz normal. Auch die Rutschkupplung funktioniert wieder.
Die Abhilfe ist ein winziges Teilchen aus einem Messingrohr gefertigt.
Mechanische Geschick brauchst du schon, oder einen guten Freund.
Viel Spass beim Reparieren