Bin seit 3 Jahren nicht mehr auf Treckertreffen gewesen
- hoffe ich schaffe es wenigstens nach Zwolle. Toll, das du mal wieder was ganz seltenes vor die Linse bekommen hast : Porsche Super B und Master mit Muschelkoflügel .
Auch der Hanomag mit Muschelkotflügel ist recht selten.
Auch der Eicher mit vier gleich großen Rädern steht dem in nichts nach.
Und ein Däne im Süden ist auch recht selten. ![]()
Beiträge von stilo
-
-
-
Hallo Helmut,
hab mal gerade mal nach dem Samro Niemeyer gegoogelt. Niemeyer KG, Ludwig (landtechnik-historisch.de). Schöne Werbung für den Samro. Und siehe da, die Firma war ganz in meiner Nähe ( Iserlohn )-wusste ich bisher nicht. Nun schaue ich mal, ob ich deinen Lanz

hier noch finde. -
Ach ja, es gibt ja bald Kartoffelferien. Vor 60 Jahren durfte ich auf den Knien rutschend die Kartoffeln auflesen die unser Lanz LK 20 aufwirbelte. Schöne alte Roder, der selbstgebaute ( ist das ein Niemeyer Samro ? ) gefällt mir am besten. Es fehlt nur noch der Roder von Siku. Hast du auch schon den Lanz VR1 gebaut oder steht der noch auf deiner " to do " Liste ?
-
Hallo Lexi,
mach bitte mal Fotos. Lass uns mal an deiner Freude teilhaben, trotzdem sind 90 Euro schon ein Hammer, obwohl wenn man die Preise für Resine Modelle so betrachtet..........Sonderangebote

-
Hallo Heiko,
der kleine Kramer ist von Autocult.
Hallo Helmut,
bis auf den Kramer sah es bei uns in den 60 ern auf den Feldern auch so aus. Statt Kramer zogen Deutz D15, D25 oder Porsche Standard den Düngerstreuer.
-
Hallo Michael,
hast du den einzigen Prototyp des Hanomag-Rollers ?

Schön das du Bilder gemacht hast. Zeig uns bitte auch die Fotos der Vorbilder, ich wette, davon hast du sicher auch welche gemacht.
Sind das die Modelle von Fendt620 ?
-
Hallo Markus,
ja, auf den 2000 hätte ich auch getippt - sieht man ja sehr, sehr selten ( vielleicht in Nordhorn und/oder in Ostwestfalen beim kommenden Treffen ) Könnte nach abgebauter Kabine aussehen, Wer sollte sich damals auch einen derart teuren Traktor ohne Kabine gekauft haben ? Aber man weiß ja nie .........
-
Hallo Dieter,
herzlichen Dank für die Bilder. Meine Lieblingsmaschinen. Mähdrescher der 60 er Jahre.

Frage an die Schlüter- Fachleute : Welcher Typ ist das ?
-
Hallo Dieter,
danke für die Fotos. Hast du von den ganz, ganz seltenen Traktoren ( Schlüter, Schlüter, Kramer und dem Franzosen ) noch mehr Bilder ?
-
Hallo Forum,
der Xerion war in 1:1 wohl ein Umbau und Einzelstück.
Die Schlüter gleichen dem erstem Agrarmodell-Exclusiv Schlüter sehr. Was sagt Dieter dazu ?
-
Hallo Forum,
ob da wirklich neue Modelle rauskommen ? Lohnt es sich noch neue Modelle zu entwickeln ? Wer hat denn noch Geld für neue teure Modelle übrig ? Neben der offiziellen Inflation gibt es die reale Inflation von mind. 25 %. Schuco entwickelt ja nur noch Resine Modelle für über 130 Euro. Bin froh wenn ich im Winter noch Gas bekomme, dann zum 2-3 fachen Preis wie vor einem Jahr. Es wird verdammt teuer neue Modelle zu entwickeln und dafür müssen sich dann noch solvente Käufer finden.
-
Aus Messing wird Gold !

-
Hallo Dieter,
klasse Bilder. Hat Valtra die Deutz Farbe gekapert ?
-
Hans-Peter,
da hast due schöne Fotos gemacht. Fast jede Maschine allein auf dem Foto !
-
Hallo Roland,
wenn das aus Metall ist , dann ist es Zinkpest. Kommt bei Modellautos wie z.B. alte Märklin oder auch neuen 1:18 Modellen vor.
-
Hallo Helmut,
schönes guterhaltenes Modell. Ist das ein original-Britains Fahrer ? Ich habe zwei ziemlich ramponierte Fordson Major. Einer mit Eisenbereifung, der andere hat die Standart-Britains Felgen und Reifen. Dieser hat mir unbekannte Vorderreifen/ Felgen ? Kommt die von Britains ? In meiner Kindheit hatten einige Bauern ( die Großbauern ) den Major. Der Dexta war öfter anzutreffen. Anfang / Mitte der 69er Jahre habe ich mit Matchbox und Corgi Fordson gespielt, Britains Traktoren/ Geräte waren bei mir in den Spielzeug-,Schreibwarengeschäften nicht im Sortiment.
-
Hallo Helmut,
wie immer eine geniale Idee. Habe gestern auf YT einen Werbefilm über den Fendt GT 225 gesehen ( Fendt Werbefilm / F225 GT / Geräteträger / EINMANNSYSTEM / 1961 - YouTube) . Hier kannst du deinen Kartoffelpflanzer in Aktion sehen.
-
Hallo Johann,
willkommen im Forum.
Wenn du wissen möchtest mit welchen Materialien die Kings hier, wie Gewiswer, Getreide-Tobi, Kallemaus, Guki, Schlütermgfan usw. ( einige habe ich mit Sicherheit vergessen, sorry
) bauen , dann schau mal bei den Umbauten oder Selbstbauten nach. Hier wird mit Messing, Kunststoff, Holz und was der Keller so hergibt, gebaut. Dremel, Säge und Feilen sind ein muss. Kannst aber ganz " einfach " mit Computer und 3 D Drucker arbeiten.Fang einfach an, mit der Zeit wird es besser
oder nicht ( so wie bei mir
) -
Hallo Anhänger-Gerald,
so einen ähnlichen Anhänger hatten wir Anfang der 60 er Jahre. Stammte noch aus Kriegs-oder Nachkriegszeiten, war auch ursprünglich ein LKW Anhänger.