Hallo zusammen,
ich suche einen Ford FW60 von Ertl/Britains, bevorzugt mit Zwillingen.
Angebote bitte per PN, Dankeschön
Hallo zusammen,
ich suche einen Ford FW60 von Ertl/Britains, bevorzugt mit Zwillingen.
Angebote bitte per PN, Dankeschön
Kann man das Modell schon irgendwo vorbestellen?
Ich würde mir mal eine Quaderballenpresse von Claas aus den 80ern oder 90ern wünschen…..
Moin zusammen,
wo kann ich denn so eine Presse bekommen, suche schon lange nach so einem oder ähnlichen Modell.
Leider sind die ganzen Börsen ewig weit von mir entfernt, da komm ich wohl niemals hin.
Ich würde es jetzt nicht so melodramatisch sehen, dass der 1:32 Modellmarkt bald zu Grabe getragen wird. Nur als Beispiel, stirbt die Modellbahnbranche ja auch schon seit mindestens 30 Jahren. 😂
Wenn ich mir so anschaue was alleine UH und Marge an Massen von neuen Modellen rausbringen sind wir davon weit entfernt. Und wenn es von Wiking die letzte und die nächste Zeit etwas weniger ist, dann ist es eben so. Ganz wird Wiking schon nicht verschwinden.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es hier im Forum absolut niemanden gibt der ein so hohes Budget hat das er sich auch nur annähernd die Hälfte, ach was sag ich, nicht mal ein Viertel aller Neuheiten leisten kann.
Vielleicht hat unser Hobby seinen Zenit überschritten, aber ich bin mir sicher dass wir in zwanzig oder dreißig Jahren immer noch mehr als genug Modelle sammeln können.
Ich denke nicht das es mit der 800er Reihe weitergeht, sonst währe sie auch nicht von der Fendt-Homepage verschwunden.
Aber es muss ja auch kein Schlepper sein, eine neue 1290-Presse, Tigo-Ladewagen oder Mähdrescher der C-Serie währen doch auch mal was.
Vielleicht ist es auch was ganz anderes, wie der Vario 100E oder ein Youngtimer?
Ich denke spätestens kurz vor Weihnachten werden wir es wissen……….
Ich dachte die 800er Reihe läuft aus?
Hallo,
ich suche ein Vario 930 Schneidwerk vom Wiking Claas Tucano 570
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach folgenden 1:32 Modellen von Ertl:
- Case 4890 - NFTS 2014
- Case International 9150 von 2011
- Ford FW 60 - nur mit Zwillingsbereifung
- International 4786 - NFTS 2015 (weißes Kabinendach)
- International 4786 - NFTM 2021 (rotes Kabinendach)
- Steiger Tiger KP 525 - NFTS 2012
- Steiger 9150 - Case IH-rot von 2008
- Steiger Super Widcat Series 2
Bitte nur Modelle in guten Zustand anbieten, wenn möglich mit OVP
Alles anzeigenHallo Martin,
die Vitrinen stehen in meinem Hobbyraum in unserem Keller. Ja, im eigenen Haus. Sonst ginge das nicht.
Dort habe ich alles, was mit Landwirtschaft zu tun hat: Tier- und Fahrzeug-Modelle, Kalender, Bücher, Zeitschriften, Prospekte von Modell- und Originalherstellern.
Ein kleines Museum der Miniatur-Landwirtschaft. Meine Familie schüttelt nur den Kopf!
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
ja dass mit dem Kopf schütteln kenne ich, leider hat das Thema Modellbau, egal welches Thema/Gebiet, bei vielen keinen Stellenwert mehr und als Modellbauer oder Sammler ist man schon ziemlich aus der Zeit gefallen. Schade wie ich finde
1.000 Modelle, das ist mal ne Ansage 😳
Hallo Ulli,
Eine super tolle Sammlung hast Du. Wenn ich Dir bitte zwei Fragen stellen darf:
- wie viele Modelle hast Du mittlerweile?
- welche Reifen hast Du für den 1455XL genommen?
Danke für den Tip.
Hallo Joe,
das Modell ist wirklich ein Traum
Dankeschön
Danke für eure Antworten.
@ impi: Hast du dir die Schaufel als Fertigmodell oder Bausatz gekauft? Das Fertigmodell ist leider ausverkauft.
Falls du den Bausatz gekauft hast, war da eine gute Bauanletung dabei?
Dann gleich noch eine Frage:
Gibt es für den JCB Radlader von AT eine passende Leichtgutschaufel und wenn ja wo bekommt man die?
Vielen Dank euch beiden
Hallo zusammen,
passen die Marge-Container auf/zu dem Krampe Hakenlift von Wiking?