Sind schon alle schicke Fahrzeuge
Beiträge von Fleckviehmarkus
-
-
Ganz einfach; Weil in beiden Fällen das Futter nur zugekauft wurde. Der einzige Transport der für die beiden Betriebe jeweils fällig ist, ist jeweils der Transport vom Futter. Die Gülle entfällt da also komplett.
Außerdem sind die LKWs pro Stunde erstaunlich günstig, günstiger als ein Schleppergespann. Da ich nicht weiß ob ich Zahlen nennen darf, unterlasse ich das.
Beim Mais passen übrigens ca. 4 Kipper auf einen LKW.
Ah,das erklärt einiges
-
In beiden fällen war das ausschlaggebende Argument auf LKWs zurückzugreifen, die Transportdistanz (bei der Luzerne fast 3 Stunden, beim Mais fast 1 Stunde mit dem LKW)
Wie kann das noch rentabel sein? Besonders wenn Gülle gefahren wird(?)
-
Ewig drauf gewartet endlich da .🚀
Als Fahrers des originalen Pflicht Kauf 🤩
Kannst du dann Fotos reinstellen?
-
So ein Lanz in echt zu sehen, wär ein Traum
-
180€ sind ne Ansage. Aber sieht auf den Bildern echt detailliert aus
-
wenn dir der claas immer entwischt gibt es zwei möglichkeiten
du bist etwas zu langsam

oder der Claas ist zu schnell

Oder in der Werkstatt.

Spaß beiseite-danke für die Bilder
-
-
Find ohne schöner
-
Egal wo man hinschaut,es wurde immer schön umgesetzt. Ist dir wirklich gut gelungen
-
Top Gesann und saubere Arbeit geleistet
-
Also wenn jemand ein Agrotruck macht, dann bitte mit festem Aufbau. Sattelzugmaschinen gibt’s ja schon die MAN von Wiking
-
In jedem Winkel des Dios ein anderes Detail. Hut ab !
-
Was denkt ihr ?
Ich glaube das der Markt in denen die eingesetzt werden z.B Nordamerika die Landwirte sich schon John Deere oder Case eingeschossen haben und die sehr schwer wieder davon abzubringen sind und das es sich deshalb nicht lohnt.
-
Mir würde ein Kipp-Anhänger der aus einem ausrangierten LKW entstandenen ist sehr gut gefallen:
Ich finde ein 3 Achs 3 Seitenkipper fehlt noch als Sammlermodell
-
https://www.instagram.com/fendt.deutschland/
Der erste 832 ist schon verkauft(siehe Story).Kann man aber weiterhin noch besichtigen. War heute schon live da, ein echt schicker Brocken.
Grüße Markus
PS. Gibt auf der Rottalschau auch noch schöne andere (Agritechnica)Neuheiten zu sehen wie die Krampe Dreiseitenkipper, John Deere F8 usw. Ist auf jeden Fall ein Besuch wert -
Hallo
Was machst du dann mit dem Heu ? Habt ihr Pferde ?
Gruß
-
Hast noch vergessen das der 300er auch n Update bekommen hat. Und bei den 1000 gibt’s jetzt 1040,1044,1048,1052. finde es fast schade dass sie den Namen ,,1050,, getauscht haben. Der war schon fast ikonisch.
Da sollten die Modellhersteller erstmal was zu tun haben.
-
Hallo Markus,
Hab dir noch ein paar Bilder wegen der 8 und 12 zylinder Motoren in den Schlütern gemacht.
Bei uns in der nähe lief auch ein 2000 TVL, bei dem ist zwei mal die Kurbelwelle gebrochen.
Vielen Dank
-
Deutz mit seinen D16006 anfang der 1970iger Jahre und Same mit dem Dinosauro in den 1960iger Jahren .
Sind auch interessante Schlepper und das nicht nur wegen ihrem Motor