Beiträge von Gebees

Vom Gesamteindruck sieht der schonmal besser aus als der Britains 7R - denke dass ich gewartet und den Britains 7R noch nicht gekauft habe, hat sich gelohnt.

Klar der erste Eindruck ist noch recht grob aber ist ja noch ein Prototyp

Ich werf mal ein Foto mit in die Diskussion:

Der 8R wirkt durch die bereits erwähnte Motorhaube, meiner Meinung nach, aber auch durch die Fronthydraulik/Anbaubock vor dem Kühlergrill so, als hätte er weniger Bodenfreiheit als vergleichbare Traktoren. Bei Fendt ist die FH ja deutlich abgegrenzt unter der Motorhaube. Aber ich denke das Bild spricht für sich. Da bleibt nicht viel Heu am Schlepper hängen.

Wenn ich mir die John Deere Modelle so anschaue werde ich da immer wieder fast schwach - bräuchten aber alle noch etwas Aufmerksamkeit dass die gut aussehen.

Vielleicht hol ich mir den 6M240 tatsächlich - das Original kenn ich ja schon, geht wie Feuer (besser wie ein 6R250)

Bitte gerne.

Ich hab tatsächlich (fast) alles da gelassen - nur 3 Frühstücksbrettchen.

Der Streuer (und Kipper) ist zwar ganz schön, hab aber schon genug Miststreuer (die beiden Tebbe) und Kipper wüsste ich auch nicht so genau wohin stellen. Naja, und der Preis hat mich nicht abgeholt - 85€ sind ok, aber für ein Modell von dem ich nicht weiß wohin ist´s zu teuer. Für 50€ (so wie der SE260 zur Agritechnica) hätt ich wohl mindestens einen der beiden mitgenommen.

Und die kleine Technik darf hier natürlich auch nicht fehlen:

Die Silo Aufsätze auf dem leBoulch Gold sehen eigenlich ganz nett aus - sieht man bei uns in der Region in dem Stil auch ab und an. Der Streuer ist übrigens "nur" das 3. größte Modell, also nicht ganz so riesig - gegenüber dem MS140 wohl etwas kürzer aber deutlich weniger hoch

Ich meine die breite Pickup dient den Amis nur dann wenn die mit deren "Selbstfahrermähern" (Windrower) auf´s Schwad mähen. Die mähen zwar auch nur auf eine Arbeitsbreite von 5m, legen das aber extrem breit ab.

Mehrwert gegenüber einem Schmetterling hab ich aber auch noch nicht verstanden

Ein vielleicht kleines Plus der breiten Pickup wäre dass der Fahrer nicht ganz so exakt fahren muss...

Eigentlich Schade, mir gefallen die kleineren Maschinen oft besser als die großen - und ins Regal/Vitrine passen die auch besser.

-Den Jeantil EVR kenn ich in Kombination mit einem Fendt 722 Vario
    -Ich weiss von einem Tebbe MS140 der an einem Agrotron 165 Mk. 3 (wohl leicht aufgedreht) hängt. Da hing aber auch schon mal ein Tebbe HS220 dran.
    -Joskin Tornado 3 5516/16V Horizon kenne ich einen mit Arion 650 davor.
    -J-Reiff fährt 724 bzw. Mittlerweile 728 am MS 140

Auf Arbeit haben wir meistens einen John Deere 6900 vor einem Gilibert HV 7247 (etwas kleiner als die bisher genannten Modelle.)
    In der Eifel hatte ich dieses Jahr auch einen CaseIH CS 130 mit Maitre EMV 95 (ähnliche Größe wie der Gilibert) gesehen .

Alles (außer eben der CS) hier in Luxemburg, eher flach aber auch mal etwas steilere Hänge. Der Agrotron ist aber auch mit dem MS140 teilweise schon gut ausgelastet. Daher so um die 200PS sind hier in der Region Standard, etwas kleiner würde aber oft auch reichen.

Ja, wie gesagt, wenn ich mir die Bilder auf der Webseite anschaue und mit dem Modell abgleiche scheint es mir von der höhe her eins der Topmodelle zu sein.

den EVR 18-14 kenn ich nur als 1:1 Modell, ist da eigentlich ne ganz nette Größe und steht auch irgendwo auf meiner Wunschliste.

Naja, lassen wir uns mal überraschen, sind ja wohl nur noch ein paar Tage.

Passt zwar nicht ganz in den Thread aber ja, ist definitiv sehenswert - Bilder sind vom letzten mal (also Anfang 2025).

Der Streuer Stand bei mir zwar auch überhaupt nicht auf dem Plan, aber wenn der preislich Interessant ist, kommt der aus Soumagne doch vielleicht mit nachhause.

Ich hab zwar mit den beiden Tebbe schon mehr als genug, aber der leBoulch sieht auf dem Bild ganz nett aus. Ich hab nur die Sorge dass das so ein Riesen Teil ist.

Ich hab eben bei Joskin auf Instagram in der Story einen Miststreuer entdeckt, denn es scheinbar noch nicht zu kaufen gibt. Zumindest konnte ich nirgends etwas dazu finden.

Scheint (der höhe nach) ein leBoulch HVS 51S14 oder 59S16 (eins der beiden Topmodelle der HVS-Reihe) zu sein.

Da die letzten leBoulch Modelle von UH waren, nehme ich mal an, dass dieses auch von UH kommt/kommen wird.

Verfügbar ist das Modell scheinbar ab dem 2. Januar, mehr oder weniger zum Anlass der Joskin Pro Days (Tag der offenen Tür vom 2. bis 5. Januar im Werk in Soumagne).

Kann aber auch gut sein dass ich irgendwo irgendwas übersehen habe - ich lasse mich gerne etwas besseren belehren

Die John Deere Youngtimer (für mich 00er bis 30er Serie) sind alle ganz schöne Schlepper, da macht man nicht viel Falsch. Der kommt wohl auch zu mir.

Die Schuco Hydraulik ist wirklich nicht so das gelbe vom Ei, andererseits seh ich die Rückseite nur selten, und ob ein Arbeitsgerät perfekt angehängt ist oder nicht fällt (bei mir) doch kaum auf.

Am Kipper macht der sich jedenfalls nicht schlecht - gibt aber bestimmt noch bessere Kombinationen

Wenn das mit dem 8R 510 als kleinstes Modell dann stimmt werden die 7R ja wohl auch nach oben angepasst.

Vielleicht gibt´s da dann ja ein schickes Modell von - der Britains 7R will mir von der Form her einfach nicht gefallen, woran genau das hängt hab ich aber noch nicht herausgefunden.

Naja, erst mal abwarten... 6 Monate bis Sommer...

Sofern ich das korrekt Verstanden habe ist das hier ja das Vorbild:

[Foto ist von 2023 in Berscheid]

Den Schuco Trac als solchen kenne ich nicht, insgesamt macht das Modell für mich einen guten Eindruck.

Das "Black Beauty" ist zwar nicht so ganz mein Geschmack, aber bei dem Preis (89,90€) muss ich´s mir doch noch ein 2. mal überlegen ob der nicht doch auch zu mir kommt