Seit letztem mal sind wieder ein paar Tage vergangen.
Angefangen mit 2 Details an der Heckklappe, die ich fast vergessen und vergessen habe.
Als erstes das Detail an das ich gedacht habe: der "Trichter" damit die beiden "Schienen" an den Aufsätzen auch Sinn machen. Ich hoffe man versteht meine Erklärung, falls nicht, hier das Bild dazu (es geht um das Teil an der Unterseite, Links der Halterung für den Klappenzylinder):
Das zweite Detail, was mir erst nach dem Grundieren eingefallen ist, ist die Halterung der Verriegelung der Türen. Bevor ich jetzt wieder lange irgendwas zu erklären versuche, direkt das Foto:
Weiter beim Gebastel ging es beim Stützfuss und Deichsel:
Für den Stützfuss hab ich mittlerweile eine Halterung fertig, die mehr oder weniger funktioniert - wenn auch nicht 100% Originalgetreu.
Man sieht´s zwar schlecht auf dem letzten Foto, aber das seitliche Loch, weiter hinten, ist zugeschmiert. Die Modellierpaste ist mittlerweile angekommen und auch direkt zum Einsatz gekommen. Auch an der Kiste selbst.
Trocknet gerade, muss also noch sauber verschliffen werden.
Noch ne kleine Bastelei sind zwei Teile am oberen und unteren Ende der Leiter, wie beim Original auch. Hat zwar eine Sprosse mehr als das Original, passt aber von der Länge besser, als wenn ich eine Sprosse rausschneide.
Mittlerweile ist Klappe und ein paar Details auch wieder lackiert: Verriegelung der Türen, Stützfuss, Leiter, Kornschieberhebel (den ich wieder abgeschnitten hatte) und die Handpumpe für den Stützfuss. Verriegelung, Hebel und Handpumpe sind auch schon montiert.
Die Modelliermasse dürfte hoffentlich demnächst trocken sein, dann wird die Kiste auch endlich lackiert.
Wie genau ich die Aufschrift und Typenschild mache, weiß ich noch nicht. Meine aktuelle Überlegung ist, bei meiner nächsten Farmmodels eigene Abziehbilder zu bestellen - wie das genau bei denen funktioniert weiß ich noch nicht, muss ich mich noch schlau machen. Oder wie macht ihr das so?
Die nächste Bestellung kommt ganz sicher, denn ich hab das nächste Projekt schon im Kopf - nur noch eine Frage von Zeit.
Das war´s dann erst mal, wahrscheinlich, bis die Kiste vom Kipper auch lackiert ist.