Moin Yannik,
um so einen Trecker beneide ich Dich!
Was hast du denn als Frontgewicht geplant? Vieleicht sowas?
Zitat von deere6920s;330781
auch norberts erster 3d druck, ein sehr schickes gewichteset für den xerion!
Ich hab mich da mal an einem Nachbau des original Claas-Gewichtssatzes im 3D-Druck für den 5000er Xerion versucht. Damit bin ich so gut wie durch. Hier mal ein Bild aus "alten Tagen", ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich das hier poste? Mittlerweile ist in der Gewichtsfront auch der Claas Schriftzug eingearbeitet und auch die Aufnahmeplatte im Heck passt vernünftig auf die drei Aufnahmepunkte drauf.
So ein ferngesteuerter Schlepper würde mir in meiner Sammlung auch gefallen. Damit könnte ich endlich auch mal selbst den Bremswagen über meine Pullingbahn ziehen...
Wieviel Erfahrung mit Elektronik und Löterfahrung muß man haben das man sich an so ein Projekt herantrauen kann? Auf der Intermodellebau hab ich mal bei Mikromodellbauern angefragt was die Einzelteile für so ein Modell kosten. Da lag ich inklusive Fernbedienung schnell über 200,- €, das ist mir als möglichem Kandidaten Ausschuß doch ein wenig zu teuer gewesen.
Zum Grubber schau mal bei den Vorbildherstellern auf den Internetseiten nach. Köckerling hat zum Beispiel sämtliche Ersatzteillisten mit Explosionszeichnungen auf der Internetseite als PDF zum Download zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe der jeweilige Arbeitsbreite dürfte sich daraus auch eine maßstäbliche Zeichnung ableiten lassen. Vorbildfotos dürften über die jeweilige Herstellerseite auch verfügbar sein. Wenn Du einen bestimmten Grubber ins Auge gefasst hast, sollte auch eine konkrete Frage nach Bildern dieses einen Typen Erfolg bringen. Tante Google hilft da auch oft mit passenden Bildern weiter, wenn man weiß was man sucht.
Gruß Norbert