Erstmal abwarten, dann gehen die Preise schon runter. Beim letzten Ertl Mähdrescher Trio ( JD X9, Case 9250 und NH Cr9.90) war es genau so. Beim aktuellen Case AF11 und NH CR11 bezahlt auch keiner 220-240€, weil es den für 80-100€ weniger auch von Britains gibt bzw. geben wird. Der JD S7 wird für den Preis auch keiner kaufen und wer doch solche "Mond-Preise" bezahlt, hat selber Schuld. Man muss einfach mal ein bisschen warten und nicht immer gleich alles sofort kaufen. Die Mähdrescher von Ertl oder Britains sind aber trotzdem gut gemacht, man darf das aber nicht mit Marge oder UH vergleichen. Man vergleicht ja auch kein Ertl/Britains Trecker mit Marge oder UH. Das einzige was man Ertl zu Gute halten kann ist das zwei Ernte-Vorsätze dabei sind und das Import/Zoll teurer geworden sind.
Posts by Ackerpower
-
-
Meine aktuelle Neuheit=
Rauch AXENT 100.1
-
Blöde Frage: Aber wie so haben die Amis immer diese Row Crop Bereifung? Weil in DE verwendet man die ja wenn dann für z.B Kartoffeln o.ä. Aber in den USA haben die wirklich so viel
In den USA wird halt sehr viel Körnermais und Soja angebaut und die schmalen Reifen passen genau in die 75cm Reihe. Die schmalen Reifen "fressen" sich auch besser in den Boden (hat Fendt beim 1000er ja jetzt auch im Sortiment), obwohl die Amis mittlerweile auch mehr auf Breitreifen wechseln.
-
Danke für die Bilder.
Das sind aber nur die bekannten Fotos aus dem Fendt Shop.
Ich habe den selber auch nicht, habe heute morgen nur zufällig bei Eilbote die Bilder gesehen, weil vom Modell selber habe ich bislang selber auch noch keine Detail-Bilder gesehen. Die schmale Zwillingsbereifung hinten in Kombination mit dem Standartreifen vorne hätte ich gerne als Modell, so wie Fendt den auch auf der Agritechnica präsentiert hat. Vielleicht kommt ja noch so eine limitierte Auflage.
-
-
Nach dem "Titan Grey" kommt der Valtra S416 auch noch in Schwarz Matt auf 1000 Stück.
-
Da hat ROS den Farbton ganz schlecht getroffen, sieht ziemlich verblasst aus. Die sehen aber leider alle so aus.
-
Zu meinem Geburtstag gab es auch wieder was Schönes =
-
Auf jeden Fall ein schönes und spannendes Projekt. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
-
Servus.
Ich habe hier mal ne allgemeine Frage zu Rüben,da die bei uns nicht angebaut werden. Wie oft wird denn so ein Überladerfahrzeug eingesetzt?
Gruß
Das hängt hauptsächlich von der Feldgröße ab. Bei mir in der Region Eichsfeld liegt ein Teil in Niedersachsen, da wird auch nicht während der Fahrt abgebunkert. Der andere Teil liegt aber in Thüringen und da ist das von der Flächenstruktur ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da würde man ohne Überlader (bei uns Holmer Terra Variant oder Trecker mit Muldenkipper) nichts schaffen, weil der Roder dann mehr zur Rübenmiete pendeln würde als er roden würde. Ist Vergleichbar wie mit dem Mähdreschern auch.
-
Da hat Max ein schönes Modell umsetzten lassen. Mal ein paar Bilder von der originalen Maschine und im Vergleich zu Ertl.
-
Zu 100% wird es ein Quadtrac.
-
Demnächst verfügbar=
John Deere S7 900 Mähdrescher mit 13,7m Schneidwerk und 9m Maispflücker.
-
Von Wiking kommt der Fendt 1050 mit Zwillingsbereifung, ob Gen.1 (den es schon einmal gab) oder Gen.2 steht nicht dabei.
-
Auf der Agritechnica gab es ja einen 200er Fendt mit Zwillingsbereifung und das Vredo Nachsaatgerät. So ein Gespann läuft bei mir schon seit Jahren. Der 200er Fendt hat durch sein geringes Eigengewicht und mit den Zwillingsreifen auch eine gute Standsicherheit im hügeligen/alpinen Raum. Bei den Zwillingsreifen habe ich die Trinker-Version dargestellt.
-
-
Der John Deere 6M240 soll demnächst dann auch endlich mal kommen. Die Fronthydraulik samt Frontgewicht haben sie von den anderen beiden 6M übernommen.
-
Beim Deutz mit Frontlader könnte ich mir aber auch vorstellen, das die Serienmaschine von UH einen schwarzen Frontlader bekommt.
-
Nein, gibt leider noch nichts näheres dazu.
-
Nun ist es auch offiziell von New Holland bestätigt das es den T7 XD auch in Dynamic blue gibt. Steht so auf der Homepage und auch in der Broschüre. Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können das es den nur in blue Power gebe sollte. Dann wird bei der nächsten Marge Lieferung von den neuen CHN Trio auch der Standard Blaue XD dabei sein.