Auch ich wünsche euch allen frohe Weinachten, vor allem aber Gesundheit und einen dicken Geldbeutel, weil mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder viele Modelle auf den Markt kommen.
Beiträge von Ackerpower
-
-
Das kann durchaus passieren. Kommt natürlich immer auf den Boden, die Bearbeitungtungstiefe und ob es Erst- oder Zweitbearbeitung ist.
-
Für die 6m Simba bekommt man auch einen Quadtrac gut ausgelastet, aber ich denke mal für die 3m Version reichen die 260PS Hirsch-Power.
-
Ich habe mir auch einen bestellt. Sonst bin ich ja nicht so für Sondermodelle, aber der musste her.
-
Meine aktuelle Neuheit =
John Deere 8400
-
Sondermodell ist ein Schuco MB Trac 1800 in schwarz und sofort verfügbar.
-
Ich tippe auch auf einen Schuco MB Trac.
-
Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, meinen Söhnen Britains Traktoren zu kaufen…. Der Katalog wird sehr gerne betrachtet.
Also Britains Trecker/Maschinen/Geräte sind von den Details deutlich besser als Siku, aber zum spielen finde ich überhaupt nicht geeignet. Kein Traktor hat ein vernünftigen Lenkeinschlag und die Kupplungen kann man vergessen. Frontkupplung habe ich noch keinen gehabt wo sie funktioniert und die Heckkupplung braucht man nur schräg angucken, dann fällt sie von alleine runter. Britains hat jetzt ja eine neue Heckkupplung, da habe ich aber noch keinen Trecker von. Also wenn sie den Trecker nicht angucken wollen, sondern mit spielen wollen würde ich dir davon abraten.
-
Von Agrar Hautnah kommt ein weiteres exklusives Sondermodell. Was es ist verrät er noch nicht, von Schuco war aber noch was offen.
-
Nach dem John Deere 7530 mit Frontlader, kommt jetzt auch der 6930 mit Frontlader.
-
Zum Nikolaus letzte Woche gab es auch eine Kleinigkeit. New Holland T8.435 Blue Power=
-
Typischer Britains Trecker. Die Blue Power Lackierung ist fehlerfrei. Die Kabine ist abnehmbar und das Innenleben perfekt nachgebildet, das bekommt auch Wiking oder UH nicht besser hin.
-
Da hast du Recht, allerdings zahle ich für ein Siku oder Britains Trecker auch nicht mehr wie 35€ und dann ist man bei der Hälfte oder mehr, was ich noch als angemessen empfinde. Deswegen kaufe ich auch so gut wie keine Neuheiten, sondern warte erstmal ab bis der Preis stimmt oder schlage "Black Friday" zu mit ordentlich Rabatt.
-
Erstmal abwarten, dann gehen die Preise schon runter. Beim letzten Ertl Mähdrescher Trio ( JD X9, Case 9250 und NH Cr9.90) war es genau so. Beim aktuellen Case AF11 und NH CR11 bezahlt auch keiner 220-240€, weil es den für 80-100€ weniger auch von Britains gibt bzw. geben wird. Der JD S7 wird für den Preis auch keiner kaufen und wer doch solche "Mond-Preise" bezahlt, hat selber Schuld. Man muss einfach mal ein bisschen warten und nicht immer gleich alles sofort kaufen. Die Mähdrescher von Ertl oder Britains sind aber trotzdem gut gemacht, man darf das aber nicht mit Marge oder UH vergleichen. Man vergleicht ja auch kein Ertl/Britains Trecker mit Marge oder UH. Das einzige was man Ertl zu Gute halten kann ist das zwei Ernte-Vorsätze dabei sind und das Import/Zoll teurer geworden sind.
-
Meine aktuelle Neuheit=
Rauch AXENT 100.1
-
Blöde Frage: Aber wie so haben die Amis immer diese Row Crop Bereifung? Weil in DE verwendet man die ja wenn dann für z.B Kartoffeln o.ä. Aber in den USA haben die wirklich so viel
In den USA wird halt sehr viel Körnermais und Soja angebaut und die schmalen Reifen passen genau in die 75cm Reihe. Die schmalen Reifen "fressen" sich auch besser in den Boden (hat Fendt beim 1000er ja jetzt auch im Sortiment), obwohl die Amis mittlerweile auch mehr auf Breitreifen wechseln.
-
Danke für die Bilder.
Das sind aber nur die bekannten Fotos aus dem Fendt Shop.
Ich habe den selber auch nicht, habe heute morgen nur zufällig bei Eilbote die Bilder gesehen, weil vom Modell selber habe ich bislang selber auch noch keine Detail-Bilder gesehen. Die schmale Zwillingsbereifung hinten in Kombination mit dem Standartreifen vorne hätte ich gerne als Modell, so wie Fendt den auch auf der Agritechnica präsentiert hat. Vielleicht kommt ja noch so eine limitierte Auflage.
-
-
Nach dem "Titan Grey" kommt der Valtra S416 auch noch in Schwarz Matt auf 1000 Stück.
-
Da hat ROS den Farbton ganz schlecht getroffen, sieht ziemlich verblasst aus. Die sehen aber leider alle so aus.