Hallo Ralf,
ich will die Diskussion nicht ewig vertiefen, aber nur so viel, auch wenn die direkt nebeneinander stehen, bin zumindest ich ohne weiteres nicht in der Lage den tiefsten Punkt am Schlepper zu bestimmen und mit dem tiefsten Punkt des anderen zu vergleichen, weil das ja nicht zwangsläufig die Vorderachse ist.
Zweiter Punkt, ich kann sowohl beim JD als auch beim Fendt die Vorderachsfederung ablassen, dann sehen die beide vorne verdammt tief aus, sieh z.B. auch in diesem Link:
https://www.europe-agriculture.com/fendt-tractor/…09795/used.html
Klar ist, das hängt von verdammt vielen Faktoren ab, Bereifung, Vorderachsfederung, Luftdruck, etc. Aber mir wäre auch nicht bekannt, dass reihenweise John Deere sich den Unterboden aufreißen. Von daher bleibe ich bei meiner Behauptung, die Welt geben die sich nicht was Bodenfreiheit angeht, auch wenn der Hirsch vorne die tiefgezogene Schnauze hat.
Sind ja auch beides Schlepper, die gerne mal im Forst oder auf Baustellen laufen, da ist das nochmal eine andere Sache als auf dem Feld. Wer mit dem Grubber oder Pflug über einen Stein donnert der 30 cm aus dem Boden schaut sollte meiner Meinung eh nicht hinterm Lenkrad sitzen.