Beiträge von Johannes Hirsch

Re: New Holland W 190 von Ros Agritec

Zitat von yannik

Na dann, Jo, kannst du mir ja auch sicherlich sagen wie hoch der Lader heben kann

-Maximale Hubhöhe: gemessen am Drehpunkt der Schaufel
    12,0cm am Drehpunkt

-Maximale Hubhöhe bei voll ausgekippter Schaufel, gemessen an der Schneidekante der Schaufel
    9,5cm an der Schneidekante

-Aussenbreite und Gesamtläange des Radladers
    7,8cm Breite an der Schaufel, 22,2cm Gesamtlänge bei abgelegter Schaufel

Danke jetz schonmal;)

Lenkeinschlag knapp 45°, für die Praxis nicht genz unerheblich!!! Aber eben Maßstab 1:35, nicht vergessen!!! Sieht auf dem Siku-Tieflader erstklassig aus!!!

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich absoluter JOAL-Fan bin, weil die Modelle robust und, für meine Outdoor-Baustellen, dem DRECK bestens gewachsen sind, also durchaus für Klein- und Großkinderspielbetrieb geeignet...!

Gruß, Jo

Re: Er ist endlich da, 8345R

Jau, das Modell macht einfach nur SPASS!!!

Bei mir hat er bisher wetterbedingt nur Innendienst gehabt, vielleicht kann ich ihn heute mal draußen auf meinem Kompost-Fahrsilo einsetzen, mal sehen, was er im Gelände so drauf hat!!! Werde berichten...

Ist auf jeden Fall mal wieder ein TOP Modell von Siku, erfüllt alle Hoffnungen, die man in es gesetzt hat!!!

Gruß und schönes Wochenende, Jo

Re: John Deere 8345R Control von Siku (6762)

Hab ihn auch seit Freitag, ich muss sagen, nachdem die Raupe schon mächtig Spaß gebracht hat, läßt auch der 8345R keine Wünsche offen!!!

Schwere Hänger ziehen auf glattem Parlett und über Teppichkanten hinweg - KEIN PROBLEM!

Tieflader mit Dolly und schweren Betonrohren (sicher 3 x 1.000g) - EBENSO!!

Steigung ca. 45°/ 100% - FANTASTISCH!!! (Freie Fahrt über relativ glatte MDF-Platte auf's Sofa hinauf...)

'Tauziehen' gegen JD 6920 S (Mit Heck- und Felgengewicht) - GEWONNEN...!

Die Rutschkupplung ist natürlich auch vorhanden, kommt aber gefühlt VIIIEL später zum Zuge, als z.B. beim Deutz!!!

Wenn das Wetter besser ist, kommt der Freilandtest mit richtig Steigungen, Erdbau-Lasten auf dem Joskin-3-Achser und Ackergeräten unter echten Bedingungen... Ich werde berichten!!!

Wer unsicher ist: Meine Empfehlung lautet "Nicht zögern, kaufen"! Ein schönes, wendiges, kräftiges und gelungenes Modell hat Siku auf die Beine gestellt!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß, Jo

Re: Endlich Fertig mit dem Grubbern

Zitat von Fendt 626

Hm, man kann das Kennzeichen kaum erkennen...aber der Schlepper ist dafür das er gegrubbert hat noch ziemlich sauber.

Jetzt sei doch nicht so streng, Bauer Treckergreg ist eben ein verantwortungsvoller Landwirt, der neben dem Acker immer einen Schlauch und Kärcher liegen hat und seine Geräte sofort nach Einsatzende reinigt!!!

Klasse Bild, gibt's davon noch MEEEHR ???

Ist ein echt schönes Modell, aber wenn ich jetzt auch noch mit 1:16 zuhause ankomme, bekomm ich sofort die Koffer vor die Tür gestellt!!!

Re: Joal

Zitat von TreckerWilli

Weiß einer wo ich joal Fahrzeuge bestellen kann ???
    Danke für Antwort!

Moin, Jan,

versuch's mal bei Peter, er hat einen Shop in der Bucht und aus meiner Sicht die besten Preise, sag ihm einen schönen Gruß von mir, Jochen, hab schon einiges bei ihm gekauft und war JEDES MAL höchst zufrieden!!!

%22http://http://modellbau.shop.ebay.de/Modellbau-/221…3911.c0.m282%22">http://modellbau.shop.ebay.de/Modellbau ... 11.c0.m282

Er hat so ziemlich alle Joal-Modelle im Angebot, sollte was fehlen, frag ihn einfach, schnelle Antworten garantiert!!!

Abgesehen davon sind die JOALs für mich die robustesten und am besten in Szene zu setzenden Modelle, weil sie eine enorm realistische Beweglichkeit aufweisen und ein angehobener Ausleger o.ä. auch nach viiielen Einsätzen noch dort bleibt, wo man ihn haben will!!! Einfach nur genial, die Modelle!!! Ich könnte mich dusselig kaufen daran, wenn ich den Platz dazu hätte!!!!!

Gruß und viel Erfolg, Jo

Re: Siku Idee+Spiel Sondermodell 2010

Zitat von freimaurer

Guten Abend,

also dieses Set ist doch wirklich abgrundtief häßlich in der Idee und dann noch miserabel umgesetzt. Ein mit weißer Farbe übersprühter Traktorenzug ist der Realität wohl kaum zu finden. Als Weihnachtsgebäck mit Puderzucker könnte ich das noch verstehen.

"...in der Weihnachtsbäckerei, gibt's so manche Treckerei..."

Jetzt, wo ich das lese, versteh ich auch die Farbgebung des Modells, wie ich ja schon geschrieben habe, finde ich es abgrundtiefhäßlich, das Gespann an sich ist toll (bis auf die Warze auf dem Dach), aber die Umsetzung... neeneenee

Grüße, Jo

Re: Siku Claas Xerion 5000

Ach, noch einer bei Müller gewesen?!? Nach einem sehr erfolgreichen, anstrengenden Arbeitstag hab ich mich heut abend auch belohnt, für knapp 22,- fand ich das ok!!! Wenn man Figuren daneben stellt, glaubt man fast, Siku habe sich im Massstab vertan, das ist ja ein WAAAHNSINNS KLOTZ!!! Aber ein richtig gelungenes (Spielzeug-)Modell!!! Vor dem Control-Tieflader mit Dolly oder sonstigen Hängern sieht das krass aus, selbst der Lemken Gigant wirkt niedlich am Heck des Monsters...

Kommt bei nächster Gelegenheit in den Garten zum 'Einsauen' und Fotoshooting...

Grüße, Jo

Re: Spaltholz

...das hab ich letzten Winter auch gemacht, ich fand die Haar-, ähm Holzspalterei mit der Gartenschere sehr entspannend, statt Süßigkeiten vor dem Fernseher eben Holz hacken, gut, ein wenig Muskelkater bekommt dabei schon, aber die Freude über ein schönes Ladematerial überwiegt doch alle Mühen!

Sieht klasse aus!!!

Gruß, Jo

Re: Forumstreff und Teilnahme am Wettbewerb

Blöööde Frage: der Tag ist lang, wollen wir uns nicht wie letztes Jahr um Schlag MITTAG (12:00 Uhr) am Stand treffen? Letztes Jahr war der Treffpunkt am IHC, hat gut geklappt! Dieses Jahr selbe Zeit, direkt am Stand??? Ist der gut zu finden?

Wo in der Halle befindet er sich denn, vom Eingang (in die Halle) aus betrachtet? ?

Oh je, wenn ich mir meine Einkaufsliste anschaue, ob ich mich damit noch nach Hause trauen kann...?!?

Grüße und bis morgen,

Jo

Re: Forumstreff und Teilnahme am Wettbewerb

Na logisch, wir kommen, haben ja keinen allzu weiten Weg, außerdem hab ich vom Veranstalter erfahren, das es bei der 'alten' Halle bleibt (OHNE neues Kongresszentrum), weniger 1:1-Maschinen und damit MEHR PLATZ für Modelle!!!

Bis morgen, es grüßt euch alle,

Jo(&Mona, die sich wiederholt als Nicht-Traktor-Fan in die Höhle der Löwen wagt...)

Re: 8. Traktorado mit Modellbauwettbewerb

Moin zusammen,

ich hab eine Nachricht von Jens Heine, dem Veranstalter, bekommen, die Räumlichkeit wird genauso sein, wie 2009, also nicht zusammen mit dem neuen Kongresszentrum, dafür aber mit weniger Platz raubenden Großgeräten in der Halle, somit alles etwas luftiger!

Klasse find ich auch die Beschreibung von ihm zum Thema Messe in 2 Hallen (ich denke, das Zitat darf ich ungefragt nehmen...): "Auch das tolle Treiben und die Atmosphäre mit der einzigartigen "Traktorado Luft" wären vielleicht bei Aufteilung der Veranstaltung auf 2 Hallen verloren gegangen".

Also, ich fahre hin, ob Frau Chefin mitkommt weiß sie noch nicht, wer auis der Gegend kommt, wollen wir zusammen hinfahren?

Gruß, Jo

Re: New Holland W 190 von Ros Agritec

Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu, ich hatte das Modell schon mal in der Hand, hab mir die Beweglichkeit (vor allem Ladehöhe, max. Ausschütthöhe, Auskippwinkel der Schaufel,...) genau angesehen und dann sofort wieder verpackt und zurückgeschickt, weil die Hubzylinder schon beim ersten Senken des Armes zu Knicken drohten!!!

Klar, kann man das mit einem Tröpfchen Öl beheben, aber da die Zylinder aus extrem weichem Kunststoff gemacht sind, möchte ich mir nicht vorstellen, welche Langzeitwirkung das Öl dort hat... Egal, ob harzfrei oder nicht!!!

Ich persönlich finde die Baumaschinen von ROS nur zum Hinstellen geeignet, wenn ein Kind (auch ein großes Kind wie ICH!!!) damit spielen will, kann ich nur den Joal-Radlader JCB 456B empfehlen, der hat bei mir schon Unmengen von Erde und Schüttgütern geladen und die Hydraulik läuft immernoch leicht und hält die gehäufte Schaufel mit NASSER Erde mit Leichtigkeit oben!!!

http://up.picr.de/5343812

Ist eben 1:35, aber ich finde das nicht störend und das Modell lechzt förmlich nach Einsatz in Erde oder Sandkiste!!!

Gruß, Jo

PS: Wenn, dann würd ich ihn bei Peter im Shop kaufen:

%22http://http://cgi.ebay.de/260-JOAL-PALA-…em4152609a15%22">http://cgi.ebay.de/260-JOAL-PALA-CARGAD ... 4152609a15

Günstiger hab ich ihn noch nirgends gesehen!!!

Re: ösa total umbau

Sieht klasse aus mit den Reifen statt den originalen Wald-Trennscheiben, mir gefällt's sehr gut!!!

Bin gespannt, wie du das Dach ersetzen wirst, evtl. einen anderen, bespielten ausschlachten und das Original-Dach aussetzen?!?

Laß es uns wissen und berichte gerne weiter!!!

Grußm JoHi