Sieht jetzt schon klasse aus! Ich bin auch gespannt wie das Ganze jetzt Schritt für Schritt wächst
An so ein komplexes und auf den ersten Blick "verwurschteltes" Bauwerk wagt sich nicht jeder ran, Respekt;)
Beiträge von ih633
-
-
Die sehen echt klasse aus die "Querbeetler"
Welche Bereifung hast du dem 600er verpasst? -
Halloooo,
vielen lieben Dank nochmal
Da im Forum zur Zeit in Sachen Modellbau ja leider etwas weniger los ist, dachte ich mir ich könnte ja mal wieder was zeigen...
Sind allerdings wieder neue "Projekte" , aber ich hoffe das ist mal wieder ok
Es handelt sich erneut um Neusser Produkte, beide werden mit Frontlader ausgestattet.Zum einen ein weiterer Case 1056xl, der wird aber wohl zum 956 gemacht.
Er bekam bereits einen Industriefrontlader, der entweder zum Stoll oder zum Trima gemacht werden soll, was meint ihr?
Da es noch ein Projekt ist, fehlt natürlich noch einiges... Hinterachsabstützung und Haubenschutz gab es aber auch schon
Ebenso ein paar neue Aufstiege, eine neue, feinere Innenausstattung, neue Spiegel, und natürlich ein Einhebelsteuergerät für den FL
Hier mal die Bilder zum Case:Der zweite ist ein IHC 624.
Den Kleinen hatte ich bereits mal umgebaut, mit Allrad und Frontlader, allerdings hat mir da einiges nicht mehr gefallen...
So wurde er wieder zum Hinterrad (Allradler kommt aber auch irgendwann wieder einer) und der FL wurde auch komplett überarbeitet!
Ganz neue Konsolen etc und die die Schwinge wurde wieder zum Klinkenlader, allerdings mit einem Zylinder zur Gerätebetätigung, diese Bauart ist auch in Echt ja nicht besonders praktisch, fürs Ballenfahren allerdings ausreichend...Muss ja nicht immer alles perfekt sein:D
Ja und zusätzlich wurde die Frontpartie( Achsaufhängung) überarbeitet , daneben gibts dann noch ein Fritziverdeck.
Nun gut, soweit der Stand:Würde mich wie immer über eure Meinungen freuen
alt=";) -
Genau!
Oder auch 640 Fiat, oder die IH'S von Replicagri (624,724,844,844xl) oder den 5206 von Weise abwarten!
Fände einen 145PS Schlepper jetz nicht besonders passend, die waren damals für andere Arbeiten (oder Häcksler) gebaut;) -
Schön dass der Güldner noch am erschwinglichsten ist Zu den Preisen sag ich jetzt mal nicht mehr :o
Aber wie kann ich denn auf dem Prospektcover den Güldner ohne Nabendeckel abbilden?! Interessiert Sowas da keinen? Macht ja nen guten Eindruck....
-
Das sind wieder interessante Umbauten Und deine hohe "Schlagzahl" hältst du auch:D
So einen 46er Hinterrad habe ich im Kopf auch schon gebaut, mal sehen...
Deiner sieht auch schon super aus, aber die Vorderräder gefallen mir persönlich jetz nich besonders...;) -
Hallo zusammen,
Kurze Frage:
In einigen Shops ist der IHC 523 schon als lieferbar gekennzeichnet, daher frage ich mich ob den schon jemand besitzt und kurz hier vorstellen könnte?!Es geht mir Vorallem darum ob der geänderte Radstand, durch verbauen eines 3 statt 4 Zylindermotors (624 und 724) im Modell ebenfalls umgesetzt wurde.
Danke schonmal
-
Vielen vielen Dank
Wir haben wohl doch einige Freunde der kleinen und mittleren Landwirtschaft hier;)
Basis für die Rabe war übrigens nicht etwa wie vermutet die SIKU Lemken sondern die 4m UH Prosol! -
Sieht super aus dein Schuppen
Und richtig schön stimmig mit dem Fuhrpark der da unter gestellt ist. An Hängern mangelt es auf dem Schmitz-Hof ja nichtAuf dem neuen Schuppen bin ich auch gespannt, wird bestimmt auch sehr schick. Mir würde eine etwas andere Bauweise auch gefallen, also vielleicht eine tiefere Holzscheune.
Aber da einer der Gründe für den Neubau ja die Platzverhältnisse waren, macht der Schuppen ja Sinn
Kurz: weiter so

-
Schöne Bilder Da fährt ja allerhand Interessantes rum...
"Altes Teil"? Musste der überhaupt schon mal zur HU?:D -
Vielen lieben Dank nochmal
Sowas hört man gerne!
Das wars jetzt erstmal mit dem Neussern, außer ihr wollt 2 Projekte sehenAber ich hab ja auch noch was Fertiges! Auch meine ältere 3m Kreiselegge wurde zu Harburg fertig! Wie schon angekündigt habe ich sie zur RABE gemacht.... Spezialisten werden hier bestimmt feststellen, dass die Kreiselegge keiner echten Rabe entspricht. Ich habe sie auch ohne Vorbild gebaut, daher ist das gut möglich. Bei einer solchen "allerwelts 80er Jahre Rutsche" stört mich das aber ehrlich gesagt nicht weiter;)
Genug gesabbelt, hier die Bilder:
Ich würde mich auch hier über eure Meinungen freuen;) Auch wenn es nur ein "altes kleines Teil" ist...
-
Sehr sehr geiles Modell Top umgesetzt!
-
Alter...:o Die Bilder sind der absolute Wahnsinn
Das eine Bild auf der Wiese mit dem Deutz im Hintergrund... Hammer! Man meint das Dio ist unendlich groß! :
Ganz großes Kompliment an dich und an die Müllermänner! -
Hallo,
vielen lieben Dank, freut mich wenn die Roten ankommen:DZwei Fragen sind ja doch aufgekommen, die wollen natürlich beantwortet werden:
@ Joel und Patrick: Simon hats erkannt, die Reifen stammen vom SIKU John Deere 7530. Die Felgen sind nicht mehr die Originalen sondern die vom UH Fendt Vario 820. Der Satz war vorher mal auf meinem anderen 1455xl und relativ schlecht in hellelfenbein lackiert, sodass sich, da der Lack sich nicht gut entfernen lies, dies jetzt leider auch in den silbernen Felgen wiederspiegelt. Daher hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal einen Satz Räder vom 820 gesucht aber nichts passendes gefunden. Da ich ja eigentlich nur die Felgen benötige sollten die möglichst günstig sein:D
@ Tobi: Die FH kommt ursprünglich vom 515er Weise Fendt. Selbstverständlich etwas umgebaut. Mal schauen ob ich noch Bilder vom Bau habe, die reiche ich dann nach. Ist dann zwar die falsche Reihenfolge aber wenn juckts:D
Und: @ Micha: Danke! Und Danke für den Tipp;) Bin ich nicht draufgekommen, aber da hast du natürlich recht. Der silberne Batzen da drin ist unrealistisch... Danke
Vielleicht bald mehr... Hier auf diesem Kanal!
-
Gefällt mir auch schon sehr gut Gerne mehr!
Wie sieht später die Futtertechnik aus? -
Sieht klasse aus :o Sehr toll gebaut!
Mir sagt das Original allerdings weniger zu... aber wie schon gesagt, mal was anderes, daher sehr interessant
Weiter bitte -
Da ich mich in Sachen Forsttechnik auch nicht so besonders auskenne, kann ich keine Kritik äußern, die angesprochenen Punkte klingen aber logisch:D:D
Abgesehen davon sieht das spitze aus Sehr sauber und akkurat!!! -
Schöne kleine Geschichte
Was hat Opa denn mit dem Betonklotz vor? An die Ackerschiene klemmen?
Woher stammt der Hubwagen? -
Hallo,
Danke, aber die passen leider nicht... Weiß jemand ob die vom 640er FIAT passen?Wie dem auch sei, es geht weiter mit dem nächsten Roten. Noch nicht ganz 100% fertig, aber egal.
Hier mal meine Version des CASE IH 1455xl, noch die falschen 1255er Aufkleber also quasi ein 1355xl:D
Nun gut, den Umbau vom Schuco Case hat es hier im Forum ja schon öfter gegeben, daher wahrscheinlich auch nicht besonders interessant für die meisten...
Umgebaut wurde ähnliches wie am 14er IH:
Neue (größere)Bereifung
Fronthydraulik
Spiegel, Arbeitsscheinwerfer, Kennzeichen usw...
Kotflügel vorne natürlich auch neu, sowie hinten die Verbreiterungen geschwärzt...
Heckhydraulik mit 3Punkt und Kugelkopfkupplung, Hydraulik- und Luftdruckanschlüssen etc...
Aaahhh und ausnahmsweise hab ich mal RKL`s an- statt abgebaut:oSo und hier dann noch der Dicke mit der Wagner Mulde
Und meine 3 Schuco Neusser zusammen. (Da der Case upgegradet wurde wird der 14er ohne XL irgendwann mal zum 1255!)
Und zu letzt noch der große Case mit dem kleinen Case
Freue mich wie immer auf alles was da komm;)
-
Klasse Und wie Ratzfatz das bei dir immer geht... Wahnsinn:o