Mächtig bereift der Kollege ![]()
Welche Räder hast du ihm verpasst?
Wie wärs noch mit Kotflügelverbreiterungen? Würden gut kommen denke ich!
Und drücken wir mal die Daumen dass uns Replicagri noch einiges "rotes Kleingruschd" aus Neuss liefert:D
Beiträge von ih633
-
-
Danke euch! Hinterrad-Maschinen sind hier im Modellbaubereich eher seltener anzutreffen...
Jaaaa, der Unter-Hintergrund macht echt was her nicht?!
Die Reifenidee kann natürlich liebend gern "kopiert" werden;) Find die machen sich ganz gut.
Weiß zufällig jemand welche "deutschen" Vorderräder ohne Änderungen auf die Felgen der kleinen Repli CMs passen Hab da noch einen im Lauf... -
Respekt vor deiner Arbeit!! :o
Wenn das Pflaster dann noch "verfugt" ist sieht das bestimmt noch besser aus als jetzt eh schon!! Klasse!
Welchen Fuhrpark wird man denn später auf deinem Hof finden?Muss mir das ganze einfach mal live anschauen;)
-
Sehen doch gut aus die beiden
Der Rungenwagen kommt mir allerdings ziemlich riesig vor... wenn man sich den in Echt auf Basis eines 271 ASWs vorstellt:o Aber ich kenn mich da zu wenig aus;)
Sieht aber rein handwerklich top aus!
-
Fettes Teil In jeder Hinsicht...:D
-
Sehr schöner Umbau Und die Bilder sind auch sehr klasse
Mir gefällt allerdings das Original nicht besonders...die Kotflügel hinten:( -
Unmenschlich gut:o
Was deine Werkstatt und Finger verlässt ist wirklich brutal! Die Qualität und Verarbeitung sind der Hammer
Gefällt mir wirklich sehr gut der Unimog! Schau sich mal einer nur die Hydraulikanschlüsse an:o -
Vielen Dank Leute
Und zunächst wünsch ich allen Forenmitgliedern und deren Familien ein "Gsunds neus Jahr";) Macht das Beste draus!Hab heute bei dem wunderbaren Wetter mal wieder ein bisschen rumgebastelt... aber darum solls jetzt nicht gehen.
Pünktlich zu Harburg hatte ich ja tatsächlich ein paar Modelle fertig bekommen, darunter auch eeeeeendlich mal meinen IHC 724!!!
Um also zunächst (einen winzigen) Teil meiner Altlasten aufzuarbeiten stell ich euch den Kleinen hier jetzt mal vor:
Hier mal ein paar Bilder:
Hinten komplett neue Bereifung, sind die Vorderräder vom Schuco Eicher 3145
Vorne sind auf den originalen Felgen (mit kleinen Ringen um den Durchmesser und die Breite anzupassen) Gummis vom SIKU Reifenpacker
Zudem hat er hinten Kotflügelverbreiterungen erhalten.
Außerdem eine hohe Fritzmeier Krone mit Spiegel und Arbeitsscheinwerfer
Kleine farbliche Details und einen neuen Sitz gab es auch
Auch die Heckpartie wurde teilweise überarbeitet und ersetzt, dieser große "Klotz" musste weichen, Vergleichsbild hab ich jetz keins parat...
Vorne wurde der Gewichtsrahmen neu gebaut. Man kann das Gewicht jetzt abnehmen und aufsteckenUnd hier noch ein paar Gespannbilder
Einmal mit dem 3 Schar Pflug im HeckUnd mit dem Futtermischwagen
Freu mich auf eure Meinungen;)
-
Nein... Der is sogar in 1:32!
Alois kann dir aber mehr darüber erzählen;-)
-
Gefällt mir alles sehr sehr gut Klasse!
Außer das da jetzt ein Fendt im Hof steht :x Wo sind die Cormicks?Und für alle die sich über sowas aufregen können: NEIN! Ich habe nichts gegen Fendt...
-
Schöner Bau In welchem Maßstab ist das Modell gebaut? 1:8, 1:10?
Sowas müsste mal einer in 1:32 umsetzen!!! :o :o :o
-
Durch und durch Perfekt, mehr braucht man dazu nicht sagen
Wie groß wird das "Der Zahn der Zeit" denn?:D -
Hui...peinlich
Da fordert man ein Bild und antwortet dann nicht, wenn einem der Wunsch erfüllt wurde
Der schlüter sieht einmalig gut aus! Moment das stimmt garnicht .. Wieviele umgebaute Modelle besitzt du ?;)
Aber ein bisschen muss ich dir Recht geben , die Gabel passt irgendwie besser...
Wenn der Anton jetz gealtert und verdreckt wär könnt ich ihn mir mit betonklotz in der HH gut am Silo zwicken vorstellen, am Mischwagen dann der robust von schuco oder so... ich und mein kopfkinoSorry fürs späte antworten, Bin immer so schreibfaul....Ich staune immer nur!
Das muss sich ändern -
Nochmals vielen Dank für euer Lob Freut mich wirklich!
Bilder mit einem Roten kommen gleich;)
Nämlich jetzt:DDanielo: Die Holzbordwand ist nur aufgesteckt, ich kann bei Gelegenheit mal noch ein Bild davon machen;)
Also nun zum 1455xl, ein weitaus unspektakulärerer Bau:
Am 14er hab ich nun zum dritten Mal die Räder gewechselt, so bleibt er jetzt aber auch...
Er steht auf meinen persönlichen Lieblingsrädern für dieses Alter und die PS-Klasse, denen vom UH Deutz TTV.
Kotflügel vorne und Spur hinten und vorne wurden auch angepasst.
Auch die Höhe der Vorderachse hab ich verändert, damit er möglichst grad steht.
Ein neues Frontgewicht, das weniger vom Grill verdeckt als das Originale Schuco macht meiner Meinung nach auch einen großen Unterschied.
Details wie neue Spiegel, Arbeitsscheinwerfer, Luftfilter, Werkzeugkiste und ein paar Aufkleber gabs auch noch...
.Im Heck wurde der Kraftheber auf 3Punkt umgebaut. Hydraulikanschlüsse, Druckluft und weiteres Gedöns haben ebenfalls Einzug gehalten.
Hier muss ich nochmal einige Stellen mit Rot nachbessern.Und hier der IHC dann mal im Gespann:
Und die 3 Punkt HH in Action
Wie immer freu ich mich auf eure Meinungen
-
Ich danke euch vielmals :o
Freut mich, dass auch ein Modell ohne wirkliches Vorbild hier gut ankommt! -
Du haust ja ein Teil nach dem Anderen raus und das ohne das die Qualität drunter leidet, Klasse
Bin schon auf den Neuen Bären gespannt!Falls ichs überlesen hab, bitt ich um Entschuldigung, aber welche Bereifung hast du auf dem 1500er verbaut?
-
Wirklich ein top Modell
Das das "Eine" mal "Vier" waren sieht man ihm nicht an! Sieht aus wie gekauft... NEIN, besser;) -
Ich durfte sie auch bestaunen:o
Deine Mähwerksflotte ist einsame Spitze! Und dann muss man noch die Anzahl bedenken die du bisher davon umgesetzt hast! Anderen (*hust) wäre daran schon längst die Lust vergangen, aber bei dir sieht jedes Mähwerk so aus, als würdest du mit vollem Elan rangehen
Genial! Mir gefällt das alte Fahr und das grün/schwarze Deutz allerdings am besten -
Klasse Bilder, wie immer
Die Idee mit dem Rückewagen solltest du umsetzen, der Schneider-Hof macht ja auch überbetrieblich in Holz, da lohnt sich sowas dann als Arbeitserleichterung schon;)Auf den Wotan HR Umbau bin ich auch gespannt, ebenso auf den überarbeiteten (?) Fuhrpark:D
-
WOW der sieht ja klasse aus!
Jetzt bräuchten die UH Schlepper nur noch ne vernünftige Heckhydraulik! (oder das Preisniveau von vor 3 Jahren)