Re: Claas Challenger 85E
bittebitte ich hoffe das war diesmal überhaubt keine ironie...
mfg samuel
bittebitte ich hoffe das war diesmal überhaubt keine ironie...
mfg samuel
Re: CLAAS Dominator 106
war das jetz ironie??^^
mfg samuel
immer dieses thema mit john deere und den anderen... ach leute... der eine macht praktische erfahren die positiv sind und der andere die negativ sind denn die meisten solchen praktischen erfahrungen sind parteiisch... lasst ma jedem das seine und gut is wenn ihr vorzüge eurer lieblingstechnik erklärt ... gut aber immer die negativen dinge der anderen marken... ihr könntet ja mal ein eigenes thema aufmachen... markenstreit der bereich für ewige diskussionen... "bitte bei den fakten bleiben und verwendung irgendwelcher kraftwörter ist generell untersagt...."
nur so als idee nun aber genug mit ich hoffe das war nich schon zu viel...
mfg samuel
Re: Motorhaube für Schlüter
Mit welchem Kleber wird das so stabil?
mfg samuel
Re: Lenkung für TIM traktoren
aber wenn man die lenkung komplett selbst baut... werkzeug: Verschiedene Feilen, Ständerbohrmaschine, Akkubohrer, Gewindeschneider, SO Messingähm stange oder wie sich das nennt und so komische hülsen ausm baumarkt... erstmal die form der lenkung aus der messingstange raus feilen, die löcher bohren und so weiter dann die komischen hülsen ausm baumarkt zu den achsschenkeln umbauen... gut wenn man n dremel hat gehts schneller naber den hat mein dad noch ned so lange und er hat schon einige lenkungen gebaut.... vill. sinds auch nur 30 h und nich bis 40 aber is trotzdem noch viel... dachte auch es müsst doch ne bessere lösung geben... evtl. die achse aus poly? aber das is zu weich oder?? weil allein das messing in form bringen braucht schon die meiste zeit...
mfg samuel
John Deere GPS ist John Deere GPS... anscheinend is das in real gut sonst würdens nich einige auch auf andere marken montieren... aber wiso nich grün lassen? is ja dann original... auch wenns n bissel komisch ausschaut...auf den ersten moment.
mfg samuel
Re: CLAAS Dominator 106
wenn er auch wirklich auf maßstab 1:32 angepasst ist... mir sind schon mehrere "angepasste" Bruder drescher begegnet die einfach viel zu groß waren.... denke so wird es vielen potentiellen ebay bietern auch gegangen sein... irgendein vergleichsfoto auf dem ein bekanntes 1:32 fahrzeug drauf ist hätte warscheinlich auch eher patentielle käufer angesprochen, wobei man nicht vergessen darf ausdrücklich zu kennzeichnen dass gewisses fahrzeug NICHT zur auktion gehört....
mfg samuel
Re: John deere
dann kannst die ja noch richtig rum machen...
mfg modelleicher
Re: John deere
*erinnerungsmodus an*
hab früher immer von allen möglichen modellen die reifen runtergerissen und auf andere modelle drauf gesteckt... gepasst hats ned unbedingt immer aber gefahrn isses
*erinnerungsmodus off*
sind die hinteren zwilinge verkehrt herum drauf? hat das irgend nen sinn??
mfg modelleicher
Re: John Deere 3350
in der hinsicht bin ich leider perfektionist... mein dad und ich haben uns ne klare vorgabe mal gesetzt... alles muss theoretisch spielfähig sein,also lenkung und hydraulik sollte schon beweglich sein.... , auch wenn wir beide schon länger nciht mehr spielen vor allem er schon ewig nicht mehr... mein dad hat auch schon ne menge spielzeug für meinen kleinen bruder gebaut und so... und naja theoretisch wäre jedes modell aus unseren regalen spielfähig... naja villeicht nich unbedingt für n 5 jährigen...
mfg modelleicher
Re: Lenkung für TIM traktoren
TIM hat aber keine achsschenkellenkung... und das muss mindestens sein....
baerny hat lenkungen? hmm muss ich wohl mal gucken danke
ja hab selbst großen repeckt vor meinem dad hab mich auch mal an so einer lenkung vesucht aber er hat den größten und schwierigsten teil,die achsschenkel, dann gemacht weil mir isses dann zu viel geworden... aber naja bit besseren maschinen gings villeicht auch schneller... aber mein dad arbeitet hald mit dem was er hat... hat er früher schon.
mfg modelleicher
Re: John Deere 3350
lässt der sich auch mit dem lenkrad lenken?
mfg modelleicher
Hallo
Ihr kennt doch sicher alle die Firma TIM und nun wollte ich euch mal fragen, wenn ihr die traktoren zu nem gescheiten modell umbaut, wie macht ihr das?haubtsächlich was die lenkung angeht ich meine ohne achsschenkellenkung geht garnix... soll aber auch vom lenkrad in der Kabine lenkbar sein... Mein dad fertigt lenkungen immer selbst an aber 1. hab cih das material nich hier und 2. das werkzeug nicht und 3. sind das jedesmal bestimmt 30-40 arbeitsstunden nur für lenkung.... darum, gibts irgendeine fertige lenkung die sich hierfür eignen?möglichst nicht grade so teuer dass ich auch gleich n siku john deere kaufen kann....
mfg modelleicher
Re: Umbau Spielzeugkipper
hab davon leider nur den agrotron xD mein dad hat sich den hänger geschnappt:-( mal schauen bei rofu gibts die auch immer wieder... da wart ich nu drauf... dann wirds aber n mengele(da kann man dann die heckklappe behalten...)
mfg modelleicher
Re: Umbau Siku Steyr 9094
sehr schöner umbaubericht.theoretisch müsste das doch mit allen alten siku modellen klappen,die in der größe waren ( 310 LSA und so weiter....)
mfg modelleicher
Re: Fritzmeier Verdeck
Vielen Dank für die tolle anleitung! mein nächster Königstiger griegt nun garantiert was besseres als nen PVC umsturzschutz...
mfg modelleicher
Re: Motorhaube für Schlüter
hallo
sehr schöne beschreibung,danke. hätte da dann aber trotzdemnoch ne frage,hab noch nie mit poly gearbeitet... ist das denn stabil? weil irgendwie sieht für mich das ganze so aus als würde es beim nächsten bearbeiten mit der feile auseinanderfallen?
mfg modelleicher
Re: Rundballen selber machen !
hmm so kann mans auch machen... mein dad hat 4 kant holz auf entsprechende siku dicke abgedreht (gut wenn man große metalldrehbank hat^^) und dann in passende stücke zersägt und die kanten abgeschliffen, anschliesend mit naturmöbelfarbe lackiert... die ersten ballen hat mein dad für mich vor ca 8 jahren so gemacht und vor 3 jahren dann noch ns chlag für meinen kleinen bruder... waren zu höchstzeiten gut 60 ballen aber kleine kinder nehmen die ballen gerne mal nach draußen...also is das meiste inzwischen iwo vergraben... aber waren schön schwer,konnte man also gut laden und transportieren ohne dass gleich beim nächsten hügelchen alles runter kracht...
mfg modelleicher
Re: Ein alter Name kehrt zurück
igitt pfuiii bähhh sehen die dinger sch**** aus.... da sind die neuen eicher doch viel schöner auch wenn die auch naja... nich grade das beste bild für die marke sind
mfg modelleicher
Re: eure schatzis
das is mal n traktor wie er sein muss...schöner schlüter
falls interresse besteht werd ich in den nächsten tagen mal n bild von dem teilrestaurierten trecker meines vaters reinstellen ( eicher königstiger em 300 der 2. generation mit baas fl )
mfg modelleicher, der persönlich eher eicher und deutz bevorzugt... luftgekühlt is doch immer noch das beste... ansonsten schlüter oder john deere....