Beiträge von Theotusch
-
-
-
Gibt es die Landtage Nord jedes Jahr? Das wäre auch mal für mich ein Ziel.
Moin Ralf, ja, die finden jedes Jahr statt
.
Der Claas Arion gefällt mir auch sehr, meines Wissens wurde er anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Niederlassung von Wittrock in Georgsheil herausgebracht.
Bei Facebook sieht man DAS: https://www.facebook.com/share/p/1CYRPabDEi/
-
-
-
Moin zusammen,
Heute war ich bei den Landtagen Nord in Wüsting/ OL. Dort gab's auch in diesem Jahr wieder allerhand moderne Landtechnik zu sehen. Ein Oldtimerclub zeigt außerdem Trecker aus alten Tagen, von denen ich hier ein paar Bilder für Euch habe
.
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder von der oa. modernen Landtechnik gemacht. Die folgen noch
.
Gruß Theo 👋
-
Heute gibt es mal was von Tim Toys=
Pöttinger Schwader
Tolle Modelle, vor allem bei den Preisen. Ich habe die auch alle.
Nur beim Schwader ist es so, das er eigentlich für die Fronthydraulik gedacht ist. Im Heck sind die Zinken falsch herum, oder das Schwadtuch müsste auf die andere Seite...
PS. Ich habe meinen auch noch nicht umgebaut
-
...Die New Holland TX66 gab es vor vielen Jahren mal. Den Hersteller habe ich vergessen. Ich habe das Teil dann irgendwann verkauft....
Moin Ralf, der Hersteller war ROS, wenn Du den meinst?
Das ist meiner, der war diese Woche noch im Einsatz 😎. Allerdings habe ich den damals etwas umgebaut, die Spurweite der Vorderachse passte nicht und auch das Entladerohr hatte beim abtanken eine falsche Stellung.
Gruß Theo
-
Moin Dieter,
Größere Traktoren gab's da schon, passten aber wohl nicht zu Opa's Hof Größe und Budget
. Der eine Holder läuft heute noch, er wurde von meinem Cousin restauriert und wird Sonntags für Ausfahrten genutzt.
Gruß Theo
-
Moin Dieter,
Schöner Holder B12, den hatten damals meine beiden Opas
, auf dem habe ich meine ersten Fahrten auf einem Traktor gemacht 😉
Gruß Theo
-
-
-
-
-
Moin Theo und Sven,
den T8 von New Holland mag ich eigentlich nicht so gerne. Habe deswegen auch nur das Siku Standardmodell....
Moin Ralf,
Mein Siku New Holland T8.300 ist das LCN Beursmodel von 2011, mitgebracht aus Zwolle/ NL. Die habe ich mir immer mitgenommen, wenn ich auf der Börse war. Ich persönlich finde die optischen Veränderungen zum Siku Standardmodell schöner, und der Preisaufschlag passte aus meiner Sicht auch noch.
Gruß Theo
-
-
In 50 Jahren Sammeln kannst du auch einige Geschichten erzählen 👌🏻
Ja, das stimmt 😅.
Da gibt es zB. eine zur Machio Kreiselegge von Britains. Die wollte ich damals bei Neuerscheinung gerne haben, war aber nirgends mehr erhältlich. In jedem Urlaub mit meiner Frau haben wir alle Spielzeugläden vor Ort ohne Erfolg abgeklappert. Sogar während meiner Grundausbildung beim Bund in Budel / NL habe ich alles in Holland abgeklappert - Nichts 🥴.
Bis ich eines Tages im Nachbarort in einem Schreibwarenladen mit Spielzeugabteilung endlich die Kreiselegge gefunden habe. "Tausende" Kilometer umsonst gefahren, 5 km entfernt war sie dann zu haben 🤣
-
-
-
Ich denke mal, Bilder kommen noch. Da steht ja, das der Transport zunächst "nur" angekündigt wurde...