Letzte Aktivitäten

  • Fleckviehmarkus 19. März 2024 um 06:51

    Hat eine Antwort im Thema Meine Neuzugänge verfasst.
    Beitrag
    Bei uns ist Joskin generell gar nicht verbreitet. Wenn bei uns nen Striegel dann Einböck

    […]

    Mit welchem Hirsch war das ?
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:52

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank für euer Lob! :)



    Ich zeig euch mal die finalen Bilder...!



    Schlüter Super 3000TVL

    Bauzeit: 03/81 - 05/85
    Anzahl: 12

    Hubraum: 11413ccm verteilt auf 6 Zylinder
    Leistung: 280PS
    Gewicht: 9600kg



























    Ein paar Details:























    Das Dach liegt lose auf…
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:49

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,



    Lack und Monage, so langsam aber sicher wird´s... :saint:







































    Danke für´s Reinschauen, schönes WE! :)
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:47

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank für die Blumen... :saint:



    Dieter : Ja, soweit ich das erkennen kann, sind leider viele (oder alle??) Bilder von Michael nicht mehr sichtbar bzw. online!?

    Zumindest die "älteren" User - zu denen ich mich auch zähle - werden sich vermtl. noch an…
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:47

    Reaktion (Beitrag)
    Danke dir!



    Noch die wirklich letzten Kleinigkeiten bevor es mit Grundierung und Lack weitergeht! 8)



    Unter der kippbaren Kabine hab ich noch die fest installierten Hydraulikleitungen nachgebildet,

    die flexiblen Stücke sind hohl, so das ich sie aufstecken und…
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:46

    Reaktion (Beitrag)
    Servus... 8)



    Weiter geht´s! Erstmals steht er auf eigenen "Beinen"!

    Da der EuroTrac keine Kotflügel hat, musste ich die Halterungen an der Vorderachse selbst herstellen:







    Und wie geschrieben, erstmals auf Rädern, letzte grössere Passprobe vorm Grundieren:







  • Johny mf 18. März 2024 um 21:45

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,



    weitere Bilder vom fertigen Heck:







    Verkabelung und funktionierende HH sind fertig. Zugmaul lässt sich durch Entfernen eines Bolzens

    90° herunterklappen, sodas der Oberlenker bei Bedarf nicht mit dem Zugmaul kollidiert:











    Verkabelung und…
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:45

    Reaktion (Beitrag)
    Danke euch, weiter geht´s mit einem neuen update! :)



    Eine passende Vorderachse fand ich im weise - Regal vom EuroTrac, allerdings musste ich die

    Aufnahme dafür selbst zimmern...:







    Hier kann man auch erkennen, was ich anfangs mit den Schraubenimitaten , die…
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:43

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Forengemeinde,



    ich möchte euch einen weiteren Umbau präsentieren.



    Es handelt sich dabei um einen kleinen Schlüter der Super - Baureihe im "Rheinbraun - Look",

    einen Spielgefährten für ihn hier: RE: Schlüter ProfiTrac 3500TVL - Neue Bilder,
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:43

    Reaktion (Beitrag)
    Ein kleines update zum Wochenende... ;)



    Durch die nun richtige Motorhaube ist natürlich die feststehende Haubenverlängerung, die bis

    in die Kabine ragt, zu klein (siehe Bilder oben).

    Ich klebte rundum Polyprofile an und füllte die Zwischenräume mit…
  • Johny mf 18. März 2024 um 21:42

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,



    Nach der Anpassung der Haube und der Winde konnte ich lackieren und mit dem

    Zusammenbau beginnen:



























    Ursprünglich wollte ich die rote Verkleidung aus Fotopapier oder 0,5mm Poly herstellen und dann

    aufkleben, allerdings ließen sich dann die…
  • Fendtfan2019 18. März 2024 um 20:24

    Hat eine Antwort im Thema Meine Neuzugänge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Markus

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier bei uns in der Gegend laufen ein paar solcher Joskin Striegel. Ich denke mal das es an Krone liegt als Händler hier in Nähe für Joskin. Habe mit dem Striegel selber schon Gearbeitet. Mit John Deere …
  • Fendtfan2019 18. März 2024 um 19:00

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fleckviehmarkus im Thema Meine Neuzugänge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schöne Neuzugänge. Vorallem der Striegel.Hab ich auch noch nie einen von Joskin gesehen in echt
  • Fleckviehmarkus 18. März 2024 um 06:43

    Hat eine Antwort im Thema Meine Fendt Sammlung verfasst.
    Beitrag
    […]

    So glaub ich auch, aber es gab den Vorfacelift nur jeweils einmal in weißer Ovp und einmal in grüner ?
  • Fleckviehmarkus 18. März 2024 um 06:42

    Hat eine Antwort im Thema Meine Neuzugänge verfasst.
    Beitrag
    Schöne Neuzugänge. Vorallem der Striegel.Hab ich auch noch nie einen von Joskin gesehen in echt
  • shuttle 17. März 2024 um 22:26

    Hat eine Antwort im Thema Meine Fendt Sammlung verfasst.
    Beitrag
    Soweit ich weiß, ist das Vor-Facelift in der Weißen Verpackung, und das Facelift Modell in der Grünen.
    Ist jedenfalls bei meinen beiden so.

    Aber stimmt, habe eben man gegoogelt...
    Den Vor-Facelift gab es anscheinend wirklich in weißer und grüner…
  • Fendtfan2019 17. März 2024 um 21:11

    Hat eine Antwort im Thema Meine Neuzugänge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kollegen

    Es hat mal ein paar neue Modell gegeben bei mir .

    Zum einen das Volmer Teleskopschild.

    Dann noch von Joskin den Scarifelx Grünlandstriegel..

    Und noch die JCB Silagegabel und von Eurostell das Anbauset für den Volvo Radlader.

  • Fleckviehmarkus 17. März 2024 um 20:14

    Hat eine Antwort im Thema Meine Fendt Sammlung verfasst.
    Beitrag
    Stimmt es dass es vom Fendt 828 kommunal nicht der von 2014, also mit Agrarbereifung, dass es davon zwei Versionen mit grüner Ovp gab ?

    Ich dachte immer nur einmal in weißer und einmal in grüner Ovp
  • hanni 960 17. März 2024 um 16:50

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • hanni 960 17. März 2024 um 16:42

    Hat eine Antwort im Thema Ein Paar Modelle von mir ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andre,

    sehr schöne Modelle.

    Könntest du mir eine Frage zu dem Güllefass auf dem Scania LKw beantworten? Wie hast du den Einfüllstutzen an der Rückseite des Fasses hergestellt, bzw aus welchen Bauteilen, oder könntest du mir sagen wo man Selbige…