Online

GetreideTobi Dioramen Spezi

  • Male
  • from Allgäu
  • Member since Feb 13th 2011
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
7,619
Reactions Received
95
Points
38,484
Trophies
10
Profile Hits
1,100
  • GetreideTobi

    Posted the thread Modellbaukalender für 2023.
    Thread
    Hallo in die Runde,

    nachdem ich mich in diesem Jahr viel mit dem Fotografieren beschäftigt habe, ist die Idee entstanden, einen Modellbaukalender für das Jahr 2023 zu gestalten. Möglichst passend zu den jeweiligen Monaten wurden Motive fotografiert und
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Zwolle 2022.
    Post
    Vielen Dank an alle, die an die Daheimgebliebenen gedacht und Fotos gemacht haben! :)
  • Hallo Jens,

    das Fass passt super in deine Sammlung - toller Neuzugang!
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Alles nur Fake.
    Post
    Schön, dass euch die Bilder gefallen. Einen kleinen Nachschlag habe ich noch...

    Alles ruhig am Hühnerstall?


    Da tut sich was!


    Ein Huhn kommt selten allein.


    Und schon begeben sich die beiden gefiederten Damen auf Erkundungstour.


    Ganz ohne Maschinenbilder geht's…
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Beim Wäsche waschen.
    Post
    Hallo Helmut,

    auf den Bildern sind viele tolle Details zu sehen. Schöne Szenerie! :thumbup:
  • GetreideTobi

    Post
    Servus Tobi,

    das sind schöne Modelle und der Hintergrund wirkt schon jetzt sehr gut. :thumbup: Der Deutz steht auch noch auf meiner Wunschliste. Um das Dachdecken beneide ich dich allerdings nicht. :saint:
  • GetreideTobi

    Posted the thread Alles nur Fake.
    Thread
    Hallo zusammen,
    Modellbau besteht ja in vielen Teilen oft aus kreativer Trickserei und die Illusion einer Szene ist häufig eine Frage der Perspektive des Betrachters. In diesem Sinne findet ihr am Ende eine kleine "Hintergrund"-Info zur Entstehung der…
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Jetzt gibt´s was auf die Augen.
    Post
    Hallo Georg,

    die Aufnahmen sind sehr nach meinem Geschmack und die herbstliche Stimmung verleiht den Fotos einen ganz besonderen Touch. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Den MF hätte man auch noch durch einen Schlüter ersetzen können. Dann wäre die Parade pefekt. :saint:
  • GetreideTobi

    Replied to the thread dioramenbau 1:87 - von deere6920s.
    Post
    Hallo Simon,

    wow, der Reiterhof macht einen sehr guten Eindruck. Den hast du super gestaltet. :thumbup:
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Am alten Stadel.
    Post
    Vielen Dank für das positive Feedback!


    Auf dem Weg zum letzten Schnitt ...


    Nach getaner Arbeit ...


    Den kleinen Bach sollte auch mal wieder jemand vom Treibholz befreien. ^^
  • GetreideTobi

    Posted the thread Am alten Stadel.
    Thread
    Hallo Modellbauer,

    hier möchte ich nach und nach kleine Szenen zeigen, die sich rund um den alten Stadel abspielen.

    Nur noch eine kleine Verschnaufpause für den Deutz, ...


    ... dann geht's zum Mulchen.