Anzeige

GetreideTobi Dioramen Spezi

  • Male
  • from Allgäu
  • Member since Feb 13th 2011
Posts
7,600
Reactions Received
61
Points
38,341
Trophies
10
Profile Hits
546
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Jetzt gibt´s was auf die Augen.
    Post
    Super Bilder, Georg! :thumbup:
  • GetreideTobi

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Fendt Frontlader aus dem Hause Weise. Ob es der Lader vom Farmer 306 oder Favorit 510 ist (notfalls auch vom Xylon), spielt keine Rolle. Er darf auch leicht defekt sein. Wenn jemand den Farmer 306 mit…
  • GetreideTobi

    Post
    Hallo Maik,

    den Kran für die Tracs finde ich sehr gelungen - klasse umgesetzt! :thumbup:

    Auch das Fass macht schon eine tolle Figur. Zu den Decals: Angebote in diese Richtung gibt es teilweise auch in Copyshops, was aufgrund des direkten Kontakts natürlich super…
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Die Sammlung aus dem Ländle.
    Post
    Hallo Moritz,

    die Modelle gefallen mir gut - besonders der Deutz mit Verdeck.
  • GetreideTobi

    Post
    Hallo Modellbauer,

    über eure Kommentare freue ich mich.

    Heute möchte ich euch die nächste Maschine für meine 1:32-Holzwerkstatt vorstellen. Es handelt sich um eine Säulenbohrmaschine.

    Das Modell ist ein Bausatz von Plusmodel. Hier ein Bild kurz nach dem…
  • GetreideTobi

    Posted the thread Modelle und Zubehör.
    Thread
    Hallo in die Runde,

    einige Modelle und Zubehörteile suchen ein neues Zuhause.

    Eicher 3125, Schuco (ohne OVP): 75,00€
    reines Vitrinenmodell


    Eicher Wotan, Hachette 1:43: 15,00€
    in OVP, Modell wurde nie ausgepackt, mit kleiner Plexiglasvitrine


    Deutz F3L 514,…
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Schneider-Hof: Bunte Mischung.
    Post
    Danke für euer Interesse! :)
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Jetzt gibt´s was auf die Augen.
    Post
    (Quote from Green Fighter)

    Och nöö! ;( :D

    Georg, auch deine Bilder mit modernen Motiven sehe ich mir gerne an. Dein Händchen für tolle Perspektiven und interessante Stimmungen sieht man auch diesen Bilder wieder an - sehr schön! :thumbup:
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Schneider-Hof: Bunte Mischung.
    Post
    Hallo zusammen,

    Mike und Walter, besser spät als nie: Danke für eure Beiträge!

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein bisschen fotografiert. Dabei haben auch neue Modelle auf ihrem Weg in die Vitrine erstmal auf dem Dio vorbeigeschaut. ;)

    Für den großen…
  • GetreideTobi

    Post
    Hallo zusammen,

    über die lobenden Worte freue ich mich sehr.

    Heute möchte ich euch die lackierte und gealterte Bandsäge zeigen. Auch haben noch einige Details ihren Platz gefunden.

    Direkt nach dem Lackieren sah sie schon etwas trist aus. :/


    Aber nach der…
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Hardys Bauernhöfe.
    Post
    Hallo Hartmut,

    deine letzten Bilderserien habe ich mir gerade noch einmal angesehen. Es ist wirklich beachtlich, was so umgesetzt wurde. Schön, dass du uns diese alten Stücke zeigst. :thumbup:
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Bruns - Kartoffeldämpfer von 1965.
    Post
    (Quote from kallemaus09)

    Super Idee, Helmut! Danke dir für deine Antwort.
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Jetzt gibt´s was auf die Augen.
    Post
    Hallo Georg,

    der Fiat ist ja mal ein wildes Teil. Ich bin zwar kein Fan von solchen Bereifungen, aber der hat was. :saint:
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Bruns - Kartoffeldämpfer von 1965.
    Post
    Hallo Helmut,

    du hast dir wieder ein nicht alltägliches Vorbild ausgesucht. Die ersten Schritte sehen super aus.

    Wie funktioniert denn das mit den grauen Bauteilen? Hast du sie gedreht?
  • Hallo Franz,

    welch ein gelungener Fendt GT! :love: Das Modell ist schon jetzt ein Highlight und dann kommt ja auch noch der Frontlader ... klasse. :thumbup:
  • GetreideTobi

    Post
    Hallo Frank,

    das ist ein praktischer Anhänger. 8) Vielleicht kannst du noch ein paar Leitungen verlegen. :/

    Schade, dass die Bildqualität nicht so gut ist. Denn auch das Dio macht einen interessanten Eindruck, was man so erkennen kann.
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Bilder vom Mini Dio.
    Post
    Hallo Helmut,

    das ist eine schöne Szenerie. Besonders gut gefällt mir das erste Bild. :)
  • GetreideTobi

    Replied to the thread Forst Valtra.
    Post
    Hallo Stefan,

    dein Valtra mit Forstausrüstung gefällt mir ausgesprochen gut. :)
  • GetreideTobi

    Post
    Danke für die lobenden Worte! :)

    Für die Werkstatt brauche ich natürlich ein paar Holzbearbeitungsmaschinen. Die stationären Maschinen möchte ich jetzt bauen, da ich daran dann die Elektrik im Gebäude ausrichten möchte. Den Anfang macht eine…
  • GetreideTobi

    Post
    Hallo Helmut,

    das Endergebnis ist ein Augenschmaus. Das Modell hast du super aufgewertet. :thumbup: