Anzeige

Schrauber Student

  • Member since Nov 24th 2013
Posts
125
Reactions Received
12
Points
727
Trophies
3
Profile Hits
192
  • Schrauber

    Post
    Wollen wir an dieser Stelle nicht breittreten, hast ne PN.
  • Schrauber

    Post
    Danke für die Blumen!

    Hinten kommt die ROS Samson SD600 hin. Im Original wäre es eine SD500, aber die auch noch zu kürzen ist mir zu viel Aufwand.

    Wie gesagt, nach 2 Jahren inkl. Nachfrage und genügend Input an Rohmaterial und Maßen keine Ergebnisse.
  • Schrauber

    Post
    Da ich mit meiner Berichterstattung etwas hinterher bin, geht es hier direkt weiter:

    Aufs Sägen folgte das Kleben:


    Dann spachteln:



    Dann füllern und schleifen:



    lackieren:



    Erste Anbauteile:



    Nun bereiten mir die Decals sorgen. Ich wollte die eigentlich selbst…
  • Schrauber

    Post
    Nun da das Trägerfahrzeug auch fertig ist, kann man sich für Bilder mal ins Sonnenlicht trauen:



    Die Felgenfarbe ist natürlich vom Glanzgrad überhaupt nicht passend. Ohne direktes Licht in der Vitrine fällt das aber nicht auf:



    Natürlich lässt sich der…
  • Schrauber

    Post
    Weiter gehts mit Farbe....



    und einer ersten Stellprobe:




    Zur dezenten Verschönerung habe ich einige Stellen nach der Lackierung natürlich farblich abgehoben. Außerdem habe ich schwarze Hydraulikleitungen/ -schläuche zur weiteren Detailierung angebracht…
  • Schrauber

    Replied to the thread Ausgeleierte Reifen.
    Post
    Das brachte Besserung! Nun hoff ich; dass es so hält :)
    Die Hitze hat den Lack etwas reißen lassen, da muss ich eben nachpinseln.
  • Schrauber

    Replied to the thread Eigenbau aus Westfalen.
    Post
    Wow, cool 😍 gibt es Bilder aus der Entstehungsphase?
  • Schrauber

    Post
    Ich mache mal weiter mit einem Projekt, das wieder etwas anspruchsvoller ist. Schon seit langem geisterte ein Aufbaukran in meinem Kopf rum. Allgemein stehe ich ja auf Trac-Aufbauten.
    Nun gibt das Programm nicht wirklich was her. Die Palfinger-Modelle…
  • Schrauber

    Post
    Hallo zusammen,

    Danke für die Rückmeldung!
    Konsolen und Anfahrschutz stammen vom grünen 900 MS mit Frontlader, der Lader ansich vom Weise Deutz. Mit etwas gebastel kriegt man den Lader in die Konsolen vom anderen Lader. Die Konsolen und der Anfahrschutz…
  • Schrauber

    Replied to the thread Ausgeleierte Reifen.
    Post
    Eine ähnliche Idee hatte ich nun auch. Habe die Reifen mit Kabelbinder an die Felge gedrückt und mit dem Föhn angewärmt. Etwas besser ist es - könnte man zumindest meinen. Ich wiederhole das ganze nochmal. Ich melde mich...
  • Schrauber

    Post
    Anbei mal ein Bild vom Patienten. Mischen wollte ich eigentlich gerade vermeiden. Vor Allem jetzt mit dem Spraydosenlack. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
  • Schrauber

    Post
    Hallo Norbert,

    Danke für deine Hilfe. Soweit war ich allerdings schon. Ich weiß, dass Silberdistel ursprünglich ein DB Farbton ist, aber ich habe ja geschrieben:
    (Quote from Schrauber)


    Zumindest im Falle dieser Spraydose, die ich hier habe.
  • Schrauber

    Replied to the thread Ausgeleierte Reifen.
    Post
    Hallo,

    ja, das ist die originale Felge von Wiking (dieser Strassenreifen-Satz).
    Sind auch nicht die ersten Reifen, die ich abziehe, also wurden auch nicht vergewaltigt oder so. Bin auch echt ratlos.
  • Schrauber

    Post
    Nach dem dicken Brocken geht es nun mit zwei kleinen Kandidaten weiter.

    Der rote hat einen Baas-Lader bekommen, so wie das bei den frühen Tracs noch üblich war bevor die kantigen Industrielader kamen. Zusammen mit dem Einreiher von Marge gibt der so…
  • Schrauber

    Thread
    Hallo zusammen,

    weiß von euch jemand, ob es für das Silberdistel von Weise Toys eine RAL-Nummer gibt?
    Der Farbton ist eindeutig heller als der originale DB-Farbton. Selber mischen ist bei Metalliclacken immer so ne Sache...
    Vernünftige Umbauten ohne…
  • Schrauber

    Posted the thread Ausgeleierte Reifen.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe leider das Problem, dass die Siku/Valtra Reifen nach einmaligem Ab- und wieder Aufziehen nun etwas ausgeleiert sind.



    Ist das Problem bekannt? Gibt es irgendwelche Tricks, um die wieder zu straffen?
    Oder sind die nun im Eimer?

    Danke…
  • Schrauber

    Post
    Ein Jahr später hat der 1800 SD tatsächlich Farbe auf die Felgen bekommen. Eigentlich gefiel mir das Modell nicht, weshalb es auch so lange ruhte. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, aber zu meinen Favoriten zählt es nicht.









    Passende…
  • Schrauber

    Replied to the thread Weise Toys 2021.
    Post
    Damit kann ich leider auch nicht dienen :D
  • Schrauber

    Replied to the thread Weise Toys 2021.
    Post
    (Quote from Lange)

  • Schrauber

    Replied to the thread Reifenmaße von Modellen (Tabelle).
    Post
    Hat hier jemand den Wiking Valtra N123 und kann mir da die Reifen und Felgen vermessen?

    Besten Dank im Voraus!