Anzeige

Online

stilo Intermediate

  • Male
  • from NRW
  • Member since Jun 14th 2009
  • Last Activity:
Posts
280
Reactions Received
30
Points
1,490
Trophies
4
Profile Hits
297
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    1978 wagte sich Fendt mit den Favorit 620LS Turbomatik in die 200 PS Klasse.



    Von Fendt wurde der 620 nur einmal als Prototyp gebaut, von GAMA tausendfach.



    Von GAMA 1981eingeführt, da gab es von Fendt schon die Serienausführung als 622LS und…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    Mitte der 70er setzte sich der Trend von den Flatterverdecken hin zu festen Fahrerkabinen immer mehr durch. Deutz rüstete auf.



    GAMA zog nach und bot eine Version mit Kabine an.



    Die Vorderachse ist beweglich, das Lenkrad ist außer Funktion.



    Hier…
  • stilo

    Post
    Hallo Michael,

    auf dem ersten Blick ( ohne Lesebrille ) habe ich gedacht, Georg hätte mal wieder 1:1 Bilder eingestellt. Mit Lesebrille bin ich baff.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Klasse Bilder !;)
  • stilo

    Post
    Hallo Forum, hallo Theo,

    ups, beim schummeln erwischt:cursing: Hier die Originalausführung.

  • stilo

    Post
    Hallo Forum,
    einen orangeroten Deutz ;( den gab es nur von GAMA oder von Torpedo in 1:1 für Jugoslawien.



    Tolle Kindheitserinnerungen



    Mit einen roten Deutz von Gama kann ich nicht dienen, aber wie wäre es mit einem roten Ladewagen ?



    Das ideale Gespann zur…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    GAMA erweiterte ständig das Sortiment seiner Agrar Super Serie mit neuen Traktoren, Anhängern und Geräten.



    1974/75 erschien der Deutz 100 06 in einer 29 fachen Verkleinerung.



    Die Vorderräder waren über das Lenkrad lenkbar.



    Durch die ständige…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum, hallo Franz,

    Werksfotos beweisen, das Deutz einen Intrac 2005 mit Sattelauflieger ausgerüstet hat. Sowohl mit Einzel- als auch mit Doppelachse ( Miedema)



    Der Kipper von GAMA kam dem Original, in Aussehen und Farbgestaltung sehr nahe. Er war…
  • stilo

    Replied to the thread Seppl‘s Calenberger Hof Arbeiten.
    Post
    Hallo Jens,
    sind die alle aus einem Haushalt ? Land WG ? Masken oder 4 Armlängen Abstand ? ;);););)Hast aber Glück gehabt, ab zehn Besucher wirds teuer.;);););)
  • stilo

    Reaction (Post)
    Danke !!!!!

    Hier noch ein paar Bilder der Vorbereitungen zur damaligen Demo in Hannover.

    Übrigens der Seppl ist ein echter Bayer der seinen Job des Betriebsleiters auf dem Calenberger Hof in der Nähe der niedersächsischen Landeshauptstadt sehr ernst…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    Deutz bot speziell für sein Intrac System 2000 entwickelte An-und Aufbaugeräte an.



    " Allwegfahrzeug Deutz Intrac mit Wassertank " nannte GAMA diese Ausführung. Ab 1981 wurde der " einklappbare Flächensprüher " an der Heckhydraulik zugefügt…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    1972 stellte Deutz mit dem Intrac Sytem 2000 einen ungewöhnlichen Schlepper vor. Kabine vorn und einen Anbauraum dahinter.



    Von diesem Intrac 2006 wurde nur eine Vorserie von 20 Stück produziert und ob die für Ungarn bestellten 40 gebaut…
  • stilo

    Reaction (Post)
    Update mit Rüfa:

  • stilo

    Reacted with Like to kallemaus09’s post in the thread Kemper Ladomat Ideal - L.
    Reaction (Post)
    Weiter geht es mit dem Heck und der Front
  • stilo

    Replied to the thread Eure Traumgespanne.
    Post
    Hallo Gerald,
    ich steh zwar nicht so auf " Schlepper im Wald ", aber der Eicher im Wald gefällt mir am besten, Platz 2 : Fendt mit Ladewagen. Alle anderen Gespanne landen punktgleich auf den 3. Platz.
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    auch neue Landtechnik hielt Einzug ins Kinderzimmer.



    Leider unvollständig. Nicht nur die Ballen fehlen. Aber die Bezeichnung: Rollant 62 war richtig.



    Man konnte wählen: Rundballen oder kleine kompakte Hochdruckballen. alles in 1:16 aber GAMA…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    Claas Markant in 1:16



    für die älteren Jahrgänge waren es lang ersehnte Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke, die etwas jüngeren haben vielleicht ihren Söhnen ( oder Töchtern )
    GAMA Agrar-Spielzeug geschenkt. Für mich kamen sie leider zu…
  • stilo

    Replied to the thread Kemper Ladomat Ideal - L.
    Post
    Hallo Helmut,

    wozu kauft du dir denn neue Modelle, du kannst doch alles selbst bauen ?
  • stilo

    Post
    Hallo Helmut,

    als Neunjähriger stehend am Lenkrad ?

    Starke Modelle, von wem sind die ?
  • stilo

    Posted the thread Mein neuester Modell-Kauf.
    Thread
    Hallo Forum,

    da mir viele Traktor- Modelle zu teuer sind und Neuheiten die mir gefallen, noch nicht auf dem Markt sind, habe ich mir das gekauft.



    Mein erstes Auto ( in 1:1). Hier als 1:24 Modell. Kostet etwa 20 Euro und ist aus Metall.



    Habt ihr auch euer…
  • stilo

    Replied to the thread Weise Toys 2020.
    Post
    Hallo Forum,

    meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr für die Hersteller Modelle zu produzieren. Der Markt scheint tot zu sein. Bei den Preisen kein Wunder. China hat wohl stark an der Preisschraube gedreht. Man sieht es auch hier im Forum-wenig los.…