stilo Intermediate

  • Member since Jun 14th 2009
  • Last Activity:
Posts
217
Reactions Received
25
Points
1,155
Trophies
4
Profile Hits
155
  • Hallo Forum,
    1962 überarbeitete Claas die Columbus/Europa Baureihe. Es wurde nicht viel verändert, die Technik blieb annähernd gleich.



    Links: Columbus ab 1962. Rechts: Europa ab 1962



    Links: Columbus ab 1962. Rechts: Europa ab 1962



    Columbus alt und neu: Hier…
  • stilo

    Replied to the thread Live vom Hof.
    Post
    Schöne Fotos mit der guten alten Tecknik aus dem " vorherigen Jahrhundert".
  • stilo

    Has received the trophy Der Wunderwuzzi.
    Trophy
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast für Deine Beiträge 25 Reaktionen erhalten.
  • Hallo Forum,
    Benzin aus dem Tank gelassen, Diesel aufgefüllt, Leitungen entlüftet, geladene Batterie eingebaut. Fertig !



    Motorseite: Links: Columbus 1958, Rechts: Europa 1958



    Fahrerseite: Links : Columbus 1958, Rechts: Europa 1958



    Europa 1958



    Oh, manchmal…
  • Hallo Forum,
    ein größerer Tank vom Europa der 2. Generation wurde bei einem Claas Mähdrescher Teileverwerter in Gütersloh gefunden.



    Der 1 700 L Tank und die dazugehörige längere Förderschnecke wurden mit einem Güldner G 50 auf eigener Achse abgeholt.



    Aufbau…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum, hallo Timo, hallo Team

    vielen Dank für eure bisherige Arbeit, Zeit und Mühe.
    Viel Glück für die Umsetzung.
    Hier spürt man mal wieder, wie die Politik in die kleinsten persönlichen Dinge eingreift. Sogar vor einem ungefährlichem Hobby macht…
  • Hallo Forum,
    es freut mich sehr, das viele von euch Interesse an den alten Dreschern haben.



    Nachdem der Korntank abgebaut wurde, musste die Körnerschnecke und der Motor demontiert werden.



    Der Tank und der luftgekühlte VW Motor wurden gut verpackt…
  • Hallo Forum, noch rechtzeitig zur Getreideerntezeit die kleinen Claas-Mähdrescher aus alter Zeit.




    1958 stellte Claas mit dem Columbus und dem Europa seine kleinen Selbstfahrer vor. Sie sind mit über 60 000 Stück Wegbereiter des Claas-Erfolges.…
  • stilo

    Thread
    Hallo Forum,
    eine Frage an die großen Landwirte: Bei mir hat in den letzten Jahren der Betreiber einer BGA Kartoffeln auf verschiedene Äcker gepflanzt und nicht geerntet. Erst im November hat er die Äcker ohne zu ernten umgepflügt. Das geht schon…
  • stilo

    Replied to the thread Oberstdorf Bilder.
    Post
    Hallo Rene,
    bisher habe ich hauptsächlich deinen famosen Hof in den Alpen bewundert, doch nun berausche ich mich an den Lexions. Selber in schwarz und australgrün lackiert ?
  • stilo

    Replied to the thread Eigenbauten von Gewisawer.
    Post
    Hallo Gerald,
    mit solchen Gummiwagen wurden in den 60 er bei uns Kohlkopfe zur Sauerkrautfabrik transportiert. Auch zum Rübentransport hat man sie genutzt.
  • stilo

    Replied to the thread Zwischenanbau für den RS 09.
    Post
    Hallo Helmut,
    mal wieder klasse Ideen und die "stahlharte" Umsetzung.
  • stilo

    Replied to the thread Eigenbauten von Gewisawer.
    Post
    Hallo Gerald,
    Gummiwagen, die Bezeichnung habe ich lange nicht mehr gelesen. Du musst einen "guten Kleber";) haben. bei so vielen Ideen und deren geniale Umsetzung. Ich brauche auch viel UHU um voranzukommen.
  • stilo

    Replied to the thread Oberstdorf Bilder.
    Post
    Hallo Rene,
    die Impressionen aus dem Hof in den Alpen gefallen mir.<3 Der Hintergrund und der Hof begeistern.:thumbup:
  • stilo

    Replied to the thread JCB Fastrac 8330.
    Post
    Hallo,
    bei den heutigen Preisen steigen viele aus. So machen sich die Hersteller das Geschäft kaputt. Demnächst alles in Resine für 140 Euro....der Autocult Xerion und der Fahr 66TS waren wohl für lange Zeit meine letzten Modelle.
  • stilo

    Post
    Hallo Alexander,
    für den Siku Champion Umbau :thumbup::thumbup:
  • stilo

    Post
    Hallo Alexander,
    ist der Champion 3000 ein Siku Umbau ?
  • stilo

    Replied to the thread Egge für den kleinen Hof.
    Post
    Hallo Schlossi,
    schöne Schlosserarbeit, hat bei uns früher der Dorfschmied gemacht. Woher hat du die Eggen ?:thumbup:
  • stilo

    Post
    Hallo Tobias,
    das sieht ja "schneidermäßig" aus.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: So eine olle Bude, mitten im Wald.............da wird dann der nächste Tatort gedreht..||
  • stilo

    Replied to the thread 2 Neue für meine Sammlung.
    Post
    Hallo Helmut,
    dann freue ich mich auf Geräte für den DDR-Oldie. Ist die Hacke vom Fendt GT ? Wo gibt es den Winkeldrehpflug ? Vor fast 60 Jahren waren bei uns die Deutz/ Güldner/ MAN / Dexta davor gespannt.