Anzeige

stilo Intermediate

  • Male
  • from NRW
  • Member since Jun 14th 2009
  • Last Activity:
Posts
326
Reactions Received
40
Points
1,750
Trophies
4
Profile Hits
456
  • stilo

    Replied to the thread Agrarfotografie aus Österreich.
    Post
    Hallo Christion,
    vielen Dank für die Fotos aus Österreich.:) Schön, dass du uns " Piefkes" ;) mal Bilder aus unserer Nachbarschaft zeigst. Habe mit Österreich immer die bäuerliche Landwirtschaft verbunden. Einen Xerion habe ich dort nicht erwartet. Die…
  • stilo

    Replied to the thread Kaweco Double-Twinshift.
    Post
    Hallo Schmolli,
    für deinen ersten Beitrag hier : nicht schlecht.;) Nein, ich meine, das ist der Hammer :thumbup::thumbup::thumbup:Falls du es selbst mit CAD gezeichnet hast : meine Hochachtung. Auch der Druck und die Auswahl des Modells ist klasse. Ich selbst schlage mich gerade mit…
  • stilo

    Posted the thread Werkzeug.
    Thread
    Hallo Forum,
    will mir neues Werkzeug zulegen.
    1) mit welcher Säge " zersägt" ihr Zinkdruckguss ? Ich nehme bisher eine Puk-Säge mit Metallblatt. Gibt es auch was feineres ?
    2) brauche neue Schlüsselfeilen, auch für Diecast Metall. Eure Empfehlung ?
    3) …
  • stilo

    Post
    Ich mach es wie das Museum. Alle paar Monate wird getauscht-von der Vitrine in die Verpackung, falls sie nicht verloren gegangen ist ;(;(. Ohh, muß mal schnellstens wieder tauschen, der Versatile 570 muß auf den Schreibtisch ;);)Von der Verpackung in die…
  • stilo

    Reaction (Post)
    Der GT ist mittlerweile sehr weit fortgeschritten und auch die Details sind soweit fertig.

    Letzte Stellprobe vor der Lackierung der Einzelteile. Natürlich alles sehr wacklig und nicht komplett





    Heckansicht mit Kotflügelverbreiterung



    Die Claas-Felgen habe ich…
  • stilo

    Replied to the thread Ertl Versatile 570.
    Post
    Hallo Forum,
    mal ein paar Vergleiche mit Schlüter:



    40 Jahre und 300 PS Unterschied



    Was 4 Reifen mehr ausmachen............Vergleich Ertel ( Versatile) und Siku ( John Deere)



    Rostelmash, der russische Bruder



    Ich mag ihn..........und auch den Eurotrac
  • stilo

    Posted the thread Ertl Versatile 570.
    Thread
    Hallo Forum,
    ich möchte euch einen ganz dicken Brummer aus Kanada/ Russland vorstellen:



    Versatile 570 ; 6 Zylinder Cummings Motor mit 570 PS und Cat Getriebe. Neuvorstellung 2019 ; Preis: gebraucht ab 300 000 Dollar



    Aus der Ertl Prestige Serie



    Neben der…
  • stilo

    Post
    Hallo Helmut,
    wie immer hast du was exotisches ausgesucht und gebaut.
  • Hallo,
    falls du nur Reifen suchst, die Hinterräder des Siku Agrotron 210 passen von der Größe her wie die Faust aufs Auge.
  • stilo

    Replied to the thread Hardys Showdown, Bauernhöfe.
    Post
    Hallo Hartmut,
    ja den habe ich auch, hab ihn aus der Familie gerettet, wurde fast nie mit gespielt. Gekauft in dem drittgrößten Spielwarengeschäft Deutschlands-in Dortmund.
  • stilo

    Reacted with Like to Hardy’s post in the thread Hardys Showdown, Bauernhöfe.
    Reaction (Post)
    Ich habe noch etwas zu den beiden Bauernhöfen gefunden.
    Der kleinere 4346 mit 2 Gebäuden ( Haus und Torhaus) steht in einem Spielzeugprospekt
    von 1974 für 49,50 DM.
    1982 lag die UVP bei 79,80DM.
    Bei dem großen Bauernhof lag die UVP 1982 bei 93,50 DM. Das…
  • stilo

    Reacted with Like to Hardy’s post in the thread Hardys Showdown, Bauernhöfe.
    Reaction (Post)
    (Quote from GetreideTobi)

    Ja, der kann aber trotzdem noch lange nicht mit deinen Kunstwerken mithalten.

    Ich habe hier noch ein par Bilder von den letzten Beiden.


  • stilo

    Reacted with Like to Hardy’s post in the thread Hardys Showdown, Bauernhöfe.
    Reaction (Post)
    Das ist der 3- teilige fränkische Hof 4345 von Hausser/Elastolin.



    Diese Gebäudeteile findet man noch ziemlich häufig. Das Silo gehörte nicht dazu, gab es
    einzeln unter der Nr. 4399.
    Es gab auch einen 2-teiligen fränkischen Hof mit der Nr. 4346. Da fehlt…
  • stilo

    Reacted with Like to Hardy’s post in the thread Hardys Showdown, Bauernhöfe.
    Reaction (Post)
    Letztes Jahr habe ich diesen Bauernhof bekommen. Er diente als Ausstellungsstück bei Feldhaus in Köln.
    Feldhaus war das zweitgrößte Spielzeuggeschäft in Deutschland und lag in der berühmten Schildergasse. Es
    wurde leider 2006 geschlossen.


    Bei dem Gebäude…
  • stilo

    Replied to the thread Schuco 2020.
    Post
    So schafft Schuco es die limitierte Auflage von 750 Stück aufzustocken. Die dritte Version wäre dann mit nur vier Rädern, die vierte mit dem Stetter Aufkleber, die fünfte mit Fahrer, die sechste mit Nummernschild...........
  • stilo

    Thread
    Hallo Forum,

    ich habe hier zwei Hausser Elastolin Fahr M 1302 Mähdrescher. Der eine ist dunkelrot , der andere hellrot.





    Meine Fragen: Ist es nur eine Farbversion von Hausser, oder hat Fahr bzw. Deutz Fahr auch verschiedene Rottöne gehabt ?

    Gabe es diese…
  • stilo

    Reaction (Post)
    Noch ein paar Bastelabende, dann kann eine Lackiersession starten :)

    Fliegl Ruby Überladeband am Asw, Co Partner für den Tiger. Aus dem Spender des Überladebands soll dann mal ne Maus werden. Kann sich nur um Jahre handeln.






    Capello Spartan 610…
  • stilo

    Reacted with Thanks to ackerfahrer’s post in the thread Modelle in 1:8 II.
    Reaction (Post)
    Hallo

    Einige Fotos der Herstellung der hinteren Kotflügel. Alu kam für die Kotflügel zum Einsatz und Plystorol für die Gummilippen.Alles wurde mit Industriekleber zusammengefügt.
  • stilo

    Replied to the thread Eure Traumgespanne.
    Post
    Hallo Christoph,
    das Taxi stand wirklich jahrelang im Schrank, nicht im Keller, aber auf dem Boden. Nun habe ich ihn in der Bucht versenkt.:P
  • stilo

    Replied to the thread Eure Traumgespanne.
    Post
    Ein Claas se Gespann