Anzeige

stilo Intermediate

  • Member since Jun 14th 2009
  • Last Activity:
Posts
240
Reactions Received
28
Points
1,283
Trophies
4
Profile Hits
235
  • stilo

    Post
    Hallo Theo,
    das mit dem " gut beim Vorstand angekommen" ;)habe ich so noch nicht betrachtet :whistling:, aber morgen werde ich andere Modelle mit diesen
    bodenschonenden Reifen zeigen. PS : dank dir weiß ich nun warum diese Reifen verwendet wurden, die Traktoren zu…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    ab Mitte der 60er Jahre brachte GAMA in seiner mini-Serie dann den zweiten und leider auch schon letzten Traktor heraus.



    Man wählte hierzu einen Traktor von Ford aus der von 1964-1968 gebauten 1000 er Serie.



    Den genauen Typ kann man nicht…
  • stilo

    Post
    Hallo Forum,

    um den Spielwert seines kleinen, im Maßstab von 1:43 gehaltenen Fiat-Traktors zu erhöhen, brachte GAMA auch einen Anhänger heraus.



    Im Gegensatz zum Traktor, war der Anhänger nicht einzeln erhältlich. Er konnte nur zusammen mit dem Traktor…
  • stilo

    Thread
    Hallo Forum,

    auf der Suche nach dem Giodi Fiat 180-90 bin ich über meine GAMA Sammlung gestolpert. Der Anfang macht der Mini GAMA Fiat.



    Das Model des Fiat 25 R erschien Anfang der 60 er Jahre in der Mini GAMA Serie.



    Hier wurde zum ersten Male Zinkdruckguss…
  • stilo

    Replied to the thread Fragen zu einem Fiat Modell 180-90.
    Post
    Hallo Theo,
    Giodi und ROS haben wohl nichts miteinander zu tun . Bei ROS auf der Homepage steht: " Ros Srl is a family-owned Italian firm created in September 1982 by Mr. Angelo Sanfratello; he founded it after his experience in the ‘70s in leading
  • stilo

    Replied to the thread Fragen zu einem Fiat Modell 180-90.
    Post
    Hallo Theo,
    ich habe den Giodi in gelb-gab es wohl auch mit Hesston Quaderballenpresse. Er ist ca. 16 cm lang.



    Hier der von mir erwähnte ( wohl Kopie von Britains) 1:32 Fiat von ROS ( etwa auch 30 Jahre alt.( Hinterräder nicht original, Kabine lackiert ,…
  • stilo

    Replied to the thread Fragen zu einem Fiat Modell 180-90.
    Post
    Hallo Theo,
    habe gerade im Internet gesucht. Giodi ist richtig. Ros könnte auch stimmen. Hier kommt Yaxxon noch ins Spiel, habe allerdings nur 1:43 Modelle von denen. Formaplast wird auch noch genannt. Schau mal hier :
  • stilo

    Replied to the thread Fragen zu einem Fiat Modell 180-90.
    Post
    Hallo Theo,
    Made in Italy ist richtig, meine der Name ist Giodi. Ich habe den auch , ohne Frontlader. Ich hab mal einen, allerdings in 1:25 in Italien gekauft. Die 1:32 Modelle scheinen den Britains Fiat Modellen ähnlich zu sein. Ich habe gerade einige…
  • stilo

    Replied to the thread Frage zu Verkäufer.
    Post
    Hallo Theo,
    ebay Kleinanzeigen ist so eine Sache. Ich breche häufig den Kontakt nach einer ersten Anfrage ab , weil: Spüche wie :" kannste haben für xy " ohne Anrede, Gruß und Namen brauche ich nicht. Bei ebay kaufe ich nur, wenn der Käufer paypal…
  • stilo

    Reacted with Like to ackerfahrer’s post in the thread Modelle 1n 1:8 II.
    Reaction (Post)
    Ein kleines Video

    Ladescene mit Deutz
  • stilo

    Replied to the thread Modelle 1n 1:8 II.
    Post
    Hallo Gereon,
    die hohe Schule des Modellbaus.:thumbup::thumbup::thumbup:Einfach gedruckt ?;)
  • stilo

    Replied to the thread Meine Sammlung : Schlüter.
    Post
    Hallo Jörg,

    habe gerade in meinen Schlüter Büchern gestöbert. Im Buch " Schlüter Traktoren im Einsatz von Klaus Tietgens " kann man etwas erfahren.
    Seite 73; Zum Debüt der Super Baureihe 1966 wurde die Traktomobil Kabine eingeführt.
    Seite 76: Ab 1970 wurden…
  • stilo

    Replied to the thread Meine Sammlung : Schlüter.
    Post
    Hallo Jörg,
    habe gerade deinen Leserbrief in der TS gelesen. Falls ein grünes Original mit runden Kotflügeln auftaucht, dann lasse es uns wissen.
  • stilo

    Post
    Schneider, Tobias
    wir sind hier im Modellbauforum und nicht in der Landschaftsfotographie. Hier werden nur Modelle in 1:32 eingestellt und nicht in 1:1.
    I love it.<3