stilo Intermediate

  • Male
  • from NRW
  • Member since Jun 14th 2009
  • Last Activity:
Posts
404
Reactions Received
57
Points
2,177
Trophies
5
Profile Hits
863
  • stilo

    Replied to the thread Die Selbstzünder.
    Post
    Hallo Michael,
    schade das der Roller kaputt ist, ich hoffe dir geht es gut !
    Hab mal im Netz nach dem Ritscher gesucht. Ritscher 830 Komet. MWM Motor mit 30 PS und ZF 208 Getriebe. 15 Stück sollen gebaut worden sein, davon 3 noch erhalten und den du…
  • stilo

    Replied to the thread Schleppertreffen in Hohenhaslach.
    Post
    3 Master mit Muschelkotflügel auf einem Quadratmeter - eine gute Altersvorsorge -ein Claas Hercules ( SF ) und ein Kramer 1014. :) Diese Fotos hätte ich auch gerne geschossen. :thumbup:
    Danke für die Bilder.
  • stilo

    Replied to the thread Die Selbstzünder.
    Post
    Hallo Michael,
    war da eine Fendt Sonderschau ? Ist das auf dem letzten Foto ein Ritscher ? Wenn ja, welcher Typ ?
    Jetzt gibt es neben dem Hanomag Roller auch eine Hanomag Bank. ;)
    Hat der kleine MF einen Hanomag Motor ? Ist wohl eine ganz seltene Ausgabe des…
  • stilo

    Replied to the thread Wiking Neuheiten.
    Post
    Was ist anders ?....................der höhere Preis ;)
  • Ich befürchte, im nächsten Frühjahr werden wir alle eine Menge abgebrannter Streichhölzer haben. Was machen wir nur mit den vielen Kerzenresten ? ..............................Neue Kerzen gießen ;(
  • stilo

    Post
    Wo geht die Reise hin ? Da wir in deinem vorherigen Beitrag bei der Kartoffelernte waren............... Mmmmmh, in die Kartoffeln ? Oder in die Rüben ?
  • stilo

    Replied to the thread Sichelhengetse Rutesheim 2022.
    Post
    Bin seit 3 Jahren nicht mehr auf Treckertreffen gewesen ;( - hoffe ich schaffe es wenigstens nach Zwolle. Toll, das du mal wieder was ganz seltenes vor die Linse bekommen hast : Porsche Super B und Master mit Muschelkoflügel . :) Auch der Hanomag mit…
  • stilo

    Replied to the thread Die Kartoffel - Armada.
    Post
    Hallo Helmut,
    hab mal gerade mal nach dem Samro Niemeyer gegoogelt. Niemeyer KG, Ludwig (landtechnik-historisch.de). Schöne Werbung für den Samro. Und siehe da, die Firma war ganz in meiner Nähe ( Iserlohn )-wusste ich bisher nicht. Nun schaue ich…
  • stilo

    Replied to the thread Die Kartoffel - Armada.
    Post
    Ach ja, es gibt ja bald Kartoffelferien. Vor 60 Jahren durfte ich auf den Knien rutschend die Kartoffeln auflesen die unser Lanz LK 20 aufwirbelte. Schöne alte Roder, der selbstgebaute ( ist das ein Niemeyer Samro ? ) gefällt mir am besten. Es fehlt…
  • stilo

    Replied to the thread ROS Same Hürlimann Lamborghini.
    Post
    Hallo Lexi,
    mach bitte mal Fotos. Lass uns mal an deiner Freude teilhaben, trotzdem sind 90 Euro schon ein Hammer, obwohl wenn man die Preise für Resine Modelle so betrachtet..........Sonderangebote ;)
  • stilo

    Replied to the thread Meine drei neuen, Alten.
    Post
    Hallo Heiko,
    der kleine Kramer ist von Autocult.
    Hallo Helmut,
    bis auf den Kramer sah es bei uns in den 60 ern auf den Feldern auch so aus. Statt Kramer zogen Deutz D15, D25 oder Porsche Standard den Düngerstreuer.
  • stilo

    Reaction (Post)
    Gestern habe ich mich mit meinem Roller

    auf den Weg nach Kirchlengern gemacht um ein paar Bilder zu knipsen.














    Das wahren erst einmal die Modelle.
  • stilo

    Replied to the thread Schlüterfeldtage in Kirchlengern.
    Post
    Hallo Michael,
    hast du den einzigen Prototyp des Hanomag-Rollers ? ;)
    Schön das du Bilder gemacht hast. Zeig uns bitte auch die Fotos der Vorbilder, ich wette, davon hast du sicher auch welche gemacht.
    Sind das die Modelle von Fendt620 ?
  • stilo

    Post
    Hallo Markus,
    ja, auf den 2000 hätte ich auch getippt - sieht man ja sehr, sehr selten ( vielleicht in Nordhorn und/oder in Ostwestfalen beim kommenden Treffen ) Könnte nach abgebauter Kabine aussehen, Wer sollte sich damals auch einen derart teuren…
  • stilo

    Post
    Hallo Dieter,
    herzlichen Dank für die Bilder. Meine Lieblingsmaschinen. Mähdrescher der 60 er Jahre. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Frage an die Schlüter- Fachleute : Welcher Typ ist das ?
  • stilo

    Replied to the thread Veteranentreffen Röhrachhof.
    Post
    Hallo Dieter,
    danke für die Fotos. Hast du von den ganz, ganz seltenen Traktoren ( Schlüter, Schlüter, Kramer und dem Franzosen ) noch mehr Bilder ?