Anzeige

nobby 87 Professional

  • Male
  • from Herford
  • Member since Jun 29th 2009
  • Last Activity:
Posts
1,017
Images
85
Reactions Received
3
Points
6,943
Trophies
7
Profile Hits
151
  • nobby 87

    Replied to the thread Strohballen.
    Post
    Moin SF oder doch Lg (?),

    Luke Towan hat für das Gedöhns auf einem Diorama einen ganz guten Kanal. Eigentlich für 1:87 aber ich denke da kann man sich auch für andere Maßstäbe gute Anregungen holen.
    Unter anderem hat er dort auch eine Anleitung für Ballen…
  • nobby 87

    Post
    Moin Klaus,

    Dein Einblick in die GAMA Welt weckt immer wieder neue Kindheitserinnerungen. Mit dem Pflug sind bei uns einige Hektar Sandkiste und Sandhaufen umgepflügt worden...
    Ich kann mich aber nicht mehr an das Zugfahrzeug erinnern, sind auch schon 40…
  • nobby 87

    Reacted with Like to Andree H’s post in the thread Ein Paar Modelle von mir ....
    Reaction (Post)
    Hier unser letzter Neuzugang im Fuhrpark. Krone BigPack 1290 new Generation ...
    VG
    Andree

  • nobby 87

    Reaction (Post)
    Der Bügel wurde (wird?) Für die 900er angeboten und erfüllt eine spezielle DIN für den Rops bei Baumaschinen.
    Entwickelt in Zusammenarbeit mit der Werner GmbH. Zugelassen bis 22t Maschinengewicht, der muss also so massiv. Lässt sich im original…
  • nobby 87

    Post
    Moin Simon,

    Deine Erdbaubilder gefallen mir wieder mal sehr gut.
    Der große orange Fendt mit dem ROPS hat es mir da besonders angetan.
    Vielleicht kannst Du mir dazu eine Frage beantworten: Ich war immer der Ansicht das Traktoren in Deutschland bereits mit…
  • nobby 87

    Post
    Moin Klaus,

    ich bin fasziniert was Du da von den Claas Dreschern an GAMA Modellen angesammelt hast. Den Do 105 habe ich damals zusammen mit meinem Bruder bespielt und viel Freude dran gehabt.
    Weißt Du ob es die GAMA Modelle damals auch in blau gegeben…
  • nobby 87

    Reaction (Post)
    Erdarbeiten mit Krampe Halfpipe Mulden. Zwei John Deere Traktoren mit HP20 Mulden und Fendt mit einer HP 30. Gebaggert wird mit einem New Holland auf Kette.









  • nobby 87

    Reacted with Like to deere6920s’s post in the thread Maishäckseln 2020 in 1:87.
    Reaction (Post)
    Noch ein wenig mehr von der Maisernte... dieses mal ein Kemper Champion 3000 Anbauhäcksler am MB-Trac


  • nobby 87

    Replied to the thread Fahnen oder Flaggen.
    Post
    Moin Roland,


    für ein 1:87 Diorama habe ich mir seinerzeit Logos der gewünschten Firmen oder auch Werbeplakate als Bilddateien aus dem Internet gesucht.
    In meiner Textverarbeitung habe ich mir Tabellen mit Feldgrößen in der gewünschten Fahnengröße erzeugt.
  • nobby 87

    Replied to the thread welcher 3D Drucker?.
    Post
    (Quote from Bernhard1980)

    Jepp, das wird ein Druck mit dem SLS Verfahren sein. Zwischen dem und der erreichbaren Oberflächenqualität von Resindruckern liegen Welten.

    Zum Vergleich nochmal das zweite populäre Shapeways Verfahren (Fine Detail…
  • nobby 87

    Reacted with Thanks to deere6920s’s post in the thread Maishäckseln 2020 in 1:87.
    Reaction (Post)
    Norbert
    Hinten Siku Xerion 5000, vorne Wiking Lexion 480.
  • nobby 87

    Replied to the thread welcher 3D Drucker?.
    Post
    Hallo Bernhard,

    die 3D-Drucker bauen die Druckobjekte alle schichtweise auf. Bei den Resindruckernfür den Hausgebrauch bekommst Du mit Schichtstärken ab 0,001mm die feinsten Details und Oberflächen hin. Bei den Filamentdruckern ist mir für den…
  • nobby 87

    Replied to the thread Maishäckseln 2020 in 1:87.
    Post
    (Quote from deere6920s)

    Moin Simon,

    ja das tun sie. Wer war denn der Spender? Oder hattest Du das schon gesagt?

    Gruß Norbert
  • nobby 87

    Reacted with Like to deere6920s’s post in the thread Maishäckseln 2020 in 1:87.
    Reaction (Post)
    Hier meine aktuellen Umbauten im Einsatz.

    Xeriln 5000 voll aufballastiert.


    Schuco Axion minimal verändert







    Und einer mit neuer Bereifung




    Und zu guter letzt noch ein Drohnenbild der Siloanlage
  • nobby 87

    Replied to the thread welcher 3D Drucker?.
    Post
    Moin Bernhard,

    den von Alex verlinkten Photon nutze ich für meine 1:87 Modelle und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Gruß Norbert
  • nobby 87

    Reacted with Like to HW8011’s post in the thread Mein 1:87 er Basteltisch.
    Reaction (Post)
    ....meine neuen Polnischen Mitarbeiter......;)

  • nobby 87

    Reacted with Like to deere6920s’s post in the thread Maishäckseln 2020 in 1:87.
    Reaction (Post)
    Danke :)

    Hier noch ein Schwung, und auch dem Zünsler geht es bald an den Kragen...











  • nobby 87

    Reacted with Like to deere6920s’s post in the thread Maishäckseln 2020 in 1:87.
    Reaction (Post)
    Hier ein Schwung aktueller Bilder vom häckseln.









  • nobby 87

    Reaction (Post)
    Kleines Update :)

    Mein Krampe Kipper hat auch endlich Decals.
    Den Mulcher vom Unimog habe ich mal probeweise an den John Deere angebaut.