Anzeige

Tobi Master

  • Member since Jul 12th 2009
  • Last Activity:
Posts
2,426
Reactions Received
8
Points
12,378
Trophies
6
Profile Hits
130
  • Tobi

    Post
    (Quote from christoph1972)

    Den auf Silo zu stecken ist eine gute Idee.
    Ich werde mal sehen, ob ich für den eine etwas breitere Schaufel bauen kann. Schilder sind bei uns nicht verbreitet, da wird eher mit der Schaufel geschoben.
    Außerdem möchte ich mich…
  • Tobi

    Post
    Hallo zusammen,

    es ging mal wieder weiter bei meinem Versuch endlich mal ein paar Projekte abzuschließen:

    Einmal der John Deere 6125R. Da habe ich die Felgeneinsätze hinten noch lackiert und den Yara Sensor lackiert, sowie beklebt.
    Gegen Warntafeln habe ich…
  • Tobi

    Post
    Ich bin begeistert, was du in der Größe alles raushaust. Da wäre mir vieles in 1:32 schon zu filigran.
  • Tobi

    Post
    Sehr schöne Bilder.
    Da passt alles, Licht, Modelle und ein schöner Hintergrund.
  • Tobi

    Post
    (Quote from Mettbrötchen)

    In 1:1 würde ich dir zu 100% Recht geben, da gehört an jeden Schlepper ein Bügel.
    In diesem Fall im Modell wird er aber wohl keinen bekommen, da es das Bevro Sondermodell ist. Wenn ich mir mal noch einen mit Bügel baue, dann ein…
  • Tobi

    Post
    Den Frontlader hättest du mir auch als Eigenbau verkaufen können. Da sieht man kaum mehr was vom Ursprungsmodell.
    Der GT gefällt mir sehr gut.
  • Tobi

    Post
    Hallo Franz,
    entweder es kommt an einen Intrac 2004 zusammen mit dem KM25F oder an einen 06er
    So könnte das ganze mal aussehen🤔
  • Tobi

    Replied to the thread Modelle 1n 1:8 II.
    Post
    Hallo Gereon,

    ich bin schon im Deutz Forum fasziniert von den einzelnen Bauschritten gewesen👍
    Ich hätte eine kleine Frage, hast du zufällig von der Haube eine Zeichnung mit Maßen?
    Ich prüfen gerade die Machbarkeit eines Modells in 1:32, bei dem ich eine…
  • Tobi

    Replied to the thread Kemper Ladomat Ideal - L.
    Post
    Der Ladewagen gibt zusammen mit dem Frontmähwerk ein sehr schönes Gespann ab. 👍
  • Tobi

    Replied to the thread Meine Grünlandwirtschaft.
    Post
    Die 500er MF gehören jetzt nicht unbedingt zu meinem Lieblingsschleppern. Aber wenn du noch mehr solch alte Bilde hast, schaue ich sie mir trotzdem gerne an.
    Ich finde es immer schön zu sehen, wie es vor einigen Jahren noch alles mit Maschinen ging, die…
  • Die Weihnachtsszene gefällt mir auch gut.
    Bei den diesjährigen Temperaturen an heilig Abend erscheint mir nichtmal die Kleiderwahl mancher deiner Figuren unrealistisch.
  • Tobi

    Post
    Das ist schon Wahnsinn, wie detailliert du Modelle baust. Dafür würde mir einseitig das Geschick und auch dir Nerven fehlen.
  • Tobi

    Replied to the thread Quadtrac Heck Kraftheber.
    Post
    Das ist eine deutliche Aufwertung des Modells👍
  • Tobi

    Replied to the thread Schlüter Super Trac 1900 TVL.
    Post
    Mir gefällt der Schlüter gut.
    Sehr schön und detailliert umgesetzt.
  • Tobi

    Post
    Hallo zusammen,
    heute konnte ich ein weiteres Modell nahezu fertigstellen (eine Gelenkwelle fehlt noch)
    Also hier das so gut wie fertige Deutz Fahr KM 24



  • Tobi

    Replied to the thread Seppl‘s Calenberger Hof Arbeiten.
    Post
    Schöne Bilder Jens.
    Muss der seltene Lexion tatsächlich auf dem Acker ran? 😳
    Ich dachte seppl hat den nur zur Deko angeschafft😉🤪
  • Tobi

    Replied to the thread Modelle 1n 1:8 II.
    Post
    Ich finde den Deutz Wahnsinn.
    Wenn man bedenkt, dass du die Form komplett selbst konstruiert hast.
    Dass dann noch alles funktioniert ist das i-Tüpfelchen
  • Tobi

    Post
    (Quote from christoph1972)

    Versammlung weiterer Projekte.
    Eines sieht aktuell so aus:





    Das andere sah so aus, bevor beim Auftragen der weiteren Farbe ein Malheur passiert ist und es jetzt darauf wartet wieder geschliffen zu werden

  • Tobi

    Replied to the thread Meine Grünlandwirtschaft.
    Post
    Moin Christian,

    schön, dass es hier mal wieder was zu sehen gibt. Ich hab deine Bilder immer gerne angeschaut.
  • Tobi

    Post
    (Quote from fandö)


    danke für die positiven Rückmeldungen.
    Franz, das Gestänge kann in zwei Positionen eingehängt werden. Im letzten Beitrag ist es so, dass die Klappe geschlossen bleibt und man durch den Kornschieber abladen kann.
    So wie auf dem Bild hier,…