Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Fendt Katana 65

  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Saarland /Wadern
    Beiträge
    60

    fendt kantana

    hallo . ihr redet über den preis . wieviele stehen bei ebay drin . das sind alles verrückte die 200euro u mehr für diesen hächsler bezahlen . so toll ist er nun auch net . dann lieber den asw . wenn ich dann sehe wieviele agri-modelle bei ebay stehen u zu welchen preis klasse. es gibt doch noch leute die geld haben . meine meinung man muss nicht alles kaufen egal wie schwer es einem fällt . gruss aus dem saarland - markus]

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von variotms
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Lauterbach/Hessen
    Beiträge
    5.163
    Wir hatten gestern ein sehr nettes Gespräch mit einem Dipl.-Kfm. Leitung Merketing & Customer Service von Siku. Eugen Müller, Eugen's Kollege und ich. (Eugen, koregier ich mich falls ich was falsches erzähle)

    1. Von dem Katana sind genau 502 hergestellt worden. 500 für Fendt, 2 Für Siku/Wiking.
    2. Fendt wollte die unbedingt haben zur Agri.
    3. Die Modelle wurden von Hand zusammengebaut. Auch wurden sie von Hand lackiert und quasi auch von Hand angemalt. Es sind Vorserienmodelle.
    4. Das Serienmodell kommt ca. im Mai und wird einige Verbesserungen im Detail aufweisen. Und es bekommt noch ein paar bewegliche Teile.
    5. Die paar Modelle mußten extra verschifft werden. Was natürlich auch den Preis nach oben treibt.

    Jetzt kann man das natürlich von 2 Seiten sehen. Entweder man ist froh ein zusammengeflicktes "seltenes" Vorserienmodell für 199 Euro bekommen zu haben oder aber später ein besseres Modell für 99 Euro.
    Viele Grüße aus dem Vogelsberg!

    Harald

    http://www.fendt-schmiede.de.tl
    Suche laufend Weise Toys Fendt Teile

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze70
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Hitzacker (Lüchow-Dannenberg)
    Beiträge
    456
    Na dann warte ich doch lieber bis Mai, und hole mir das fertige Modell für 99,-€!
    Viele Grüße aus Hitzacker,

    Matthias

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von MikeM
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    1.000
    Das gibt der Thematik um die Preisgestaltung natürlich eine Wendung in eine ganz andere Richtung. Warum aber verkauft sich Wiking da marketing-technisch so schlecht? Eine in Manufaktur hergestellte Kleinserie... quasi handbemalt (und mundgeblasen - wie es in den Glashütten immer heißt...) und man wirbt da nicht mit?
    MfG Michael

  5. #45
    Administrator Avatar von Toto
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    21.394
    @Michael
    Seh ich genauso.

    Ich bin auf jeden Fall froh einen zu haben.
    Scheiß auf die 199 Euro.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mettbrötchen
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Beiträge
    3.257
    Da bin ich grundlegend anderer Meinung.
    Denn "von Hand zusammengebaut" werden die immer.
    Das ist also nix besonderes.
    Geändert von Mettbrötchen (17.11.2011 um 13:39 Uhr)
    Gruß,
    Christian

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von siku2000
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    2.475
    Naja da bin ich mal gespannt wie sich das Thema "Katana" entwickelt.

    Und was sind das dann für Modelle die es von Fendt geben soll ab Februar?
    ___________________________________
    LG Martin

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von siku2000
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    2.475
    Und was ich mich grad noch frage was für Teile die noch beweglich machen wollen? Geht ja schon sämtliches auf.... Kabinentüren, Wartungsklappen..
    ___________________________________
    LG Martin

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von autocommand
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    bad nendorf
    Beiträge
    130

    die-cast

    hallo
    ich habe ebenfalls den katana für 199euronen gekauft.von metallanteil=die-cast kann keine rede sein.und wenn ich mir das samson fass anschaue bleibt nach einem brandschaden? auch nicht viel über.ich denke das wiking auch immer mehr auf umsatz setzt anstatt auf qualität.
    gruss autocommand

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von John-Deere fan
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    Ochtendung und Blumberg bei Berlin
    Beiträge
    557
    Da der Katana ja jetzt als Serienmodell verkauft wird ,könnte mal jemand ,sofern er beide besitzt ein Vergleich zwischen den Beiden machen ob sich wirklich was geändert hat?
    mfg Jannik
    Schaut doch mal euf meiner Webseite vorbei http://landwirtschaft-im-web.de/

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Unser Forenbanner





Der Quellcode für deine Seite