Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo vom Neuen

Neuer Benutzer

Hallo vom Neuen

Hallo miteinander,

ich bin Thomas und 40 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet um etwas Inspiration und evtl. Unterstützung zu bekommen.

Ich komme aus einer Landwirtschaft und bin als Kind selbst mit 1:32 Siku und Britains Fahrzeugen groß geworden. Mittlerweile bin ich zwar nicht mehr in der Landwirtschaft, sondern Informatiker, aber habe jetzt selbst 4 Kinder, mit denen ich meine Kindheitserinnerungen natürlich auch teilen möchte. Unsere beiden "Großen" (5 und 7) haben seit mittlerweile 3 Jahren jeder einen Siku Traktor mit wenig Anhängegeräten (Viehanhänger und Rundballenpresse). Dieses Weihnachten hat das Christkind für unseren 5 jährigen aber noch einen Grubber und Pflug gebracht, da er jetzt in einem Alter ist, wo es ihn mehr interessiert und er auch umsichtiger damit umgeht. Da der Spielwert vor allem mit Anbaugeräten steigt, habe ich dann nach Weihnachten noch einiges an Grundausstattung dazu gekauft. Bei der Suche nach Anbaugeräten (vor allem aus meiner Kindheit) bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe die echt wahnsinnig tollen Dioramas gesehen. Im Moment steht bei uns von Kidsglobe diese Standard Maschinenhalle, in die aber schon gar nicht mehr alle Fahrzeuge reinpassen. Da ich die eh nicht so prickelnd finde, möche ich mich an ein Diorama wagen, mit dem meine Kinder dann auch spielen können.

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch dazu etwas Unterstützung bekommen könnte. Wahrscheinlich werden meine Fragen anfangs sehr banal klingen, aber mir fehlen im Moment noch die Grundlagen. Ich bitte dafür vorneweg gleich mal um Entschuldigung.

Viele Grüße

Thomas
    Geändert von lallalla (16.01.2018 um 14:40 Uhr) Grund: Schreibfehler

Administrator Avatar von Toto
    Na dann mal herzlich Willkommen hier bei uns.

Unterstützung und massenhaft Anregungen wirst du hier sicherlich bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Theotusch
    Moin Thomas,
    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.
    Wenn Fragen sind ( auch banale ) einfach her damit, hier wird ihnen geholfen .

PS. Die erste Frage zu Siku Classic hast Du ja schon HIER gestellt
    Gruß aus Moordorf / Ostfriesland,
    Theo