Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Sicherheitswarnung bei Firefox

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von U 1600 A
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.661
    Guten Abend,

    ich hab das Problem auch immer noch, Browser und System hatte ich ja schon geschrieben. Und alles auf dem neuesten Stand, aktualisieren gedrückt und neu gestartet.

    Mal abgesehen dass ich nur ungerne irgendwelche Sachen von Seiten installiere die ich nicht kenne (da würde ich sicherheitstechnisch lieber mit der fehlenden SSL-Verschlüsselung leben, wenn die Fehlermeldung nicht so nervig wäre) lässt sich bei mir noch nicht mal die Seite öffnen...
    Ich möchte keine Extrawürste, aber gibt es websiteseitig da nicht noch eine andere Möglichkeit, mit der das Problem wirklich für alle ohne irgendwelche Installationen behoben werden kann?

    Viele Grüße
    Tobias

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Michael Stiene
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    77933 Lahr
    Beiträge
    719
    Grüss dich Tobias,
    ich kann deine Bedenken voll und ganz verstehen...ich hab hier auch lange gezögert um mir das runter zu laden.Jetzt ists halt drauf....und funktioniert
    Wer da jetzt "mitspioniert"......keine Ahnung.....weil Computer ist nicht so meins.
    Schöne Woche dir.
    Beste Grüsse aus dem Schwarzen Walde
    Michael

  3. #23
    Benutzer Avatar von Haniwa
    Registriert seit
    18.04.2017
    Ort
    Minden
    Beiträge
    55
    Moin,

    @alle: gerne doch.

    @Tobias:
    eine gesunde Skepsis ist natürlich nicht verkehrt.
    Zur Beruhigung an Dich und andere: die Seite https://ssl-tools.net ist bisher nie durch unseriöse oder gar gefährliche Praktiken aufgefallen.
    Wer sich mit der Thematik häufiger beschäftigt, dem wird die Webseite auch bekannt sein.


    Alternativ könnt ihr das Zertifikat direkt bei digicert herunterladen:
    http://cacerts.digicert.com/Encrypti...DVTLSCA-G2.crt

    Bei der Installation dann den oberen Haken setzen:
    Name:  zert.png
Hits: 123
Größe:  12,2 KB


    Eine andere Möglichkeit als über eine entsprechende Installation dürfte es nicht geben.
    Der Webbrowser muss das Zertifikat der Zwischenzertifizierungsstelle ja erst einmal kennen, um ihr und dem untergeordneten Endzertifikat für agrarmodellbau.de vertrauen zu können.
    Hin und wieder gibt es zwar Updates von Microsoft mit neuen Zertifikaten, aber das o.g. von Ende 2017 ist bisher nicht dabei gewesen. Ist einfach zu neu.
    Evtl. wird das zwar irgendwann passieren, aber angesichts der allgemeinen Fülle an root- und intermediate-Zertifikaten muss es dann noch nicht einmal zwingend dabei sein.
    Gruß, Julius

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von U 1600 A
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.661
    Hallo allerseits,

    der Link hat jetzt funktioniert und die Installation klappte auch unter Android.
    Hab mich jetzt auch dazu überwunden.

    Danke Julius für deine Hilfe.
    Und euch allen noch eine schöne Woche.
    Viele Grüße Tobias
    Unimog und MBtrac - Der Stern auf dem Acker.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Unser Forenbanner





Der Quellcode für deine Seite