Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Datenschutzgrundverordnung

Administrator Avatar von Dieter 1:32 Fan
    Ein "Übermalen" oder "Verpixeln" von Bildern ist eine nachträgliche aber teilweise umkehrbare Veränderung von Daten, demnach Stand heut nicht ausreichend.
    Ja wir befürchten auch das das zeigen von 1:1 Bildern dadurch deutlich schwerer bzw. teilweise unmöglich gemacht wird, das müssen wir leider in Kauf nehmen.
    Wir hoffen das die Rechtslage hier noch genauer definiert wird bzw. angepasst, solange hier allerdings keine Rechtssicherheit möglich ist müssen wir leider diesen Schritt gehen. ( Dazu gehören scheinbar auch Bilder von Maschinen auf denen keine Kfz Kennzeichen sichtbar sind, da diese nur von der Seite abgelichtet wurden. Wenn aber eindeutig zuzuordnende Firmenaufkleber sichtbar sind werden diese wie Kfz Kennzeichen gewertet. )

Wir hoffen natürlich das wir nicht zu viele weiter Einschnitte in unserem bisher gewohnten Umgang mit dem Forum hinnehmen müssen, können aber aktuell noch nicht alles genau definieren, hier ist jeder einzelne gefordert.

M.f.G. Dieter für das team
    Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    das Thema EU Datenschutz beschäftigt mich die Tage auch sehr in meinem Job, von daher, wenn es hilft kann ich Euch sehr den Datenschutzgenerator empfehlen. Der erzeugt per Klick die passende Datenschutzerklärung und ist sowohl für Privatpersonen als auch Vereine kostenlos. https://datenschutz-generator.de/
    Ich muss gestehen das ich auch nicht wirklich erfreut bin über die neue EU-DSGVO, auch wenn sie für den Bürger einige sinnvolle Ergänzungen erhält, aber ich erwarte wieder eine entsprechend große Abmahnwelle der bekannten Kanzleien. Hoch lebe die Bürokratie
    Gruß
    Oliver

Benutzer Avatar von Haniwa
    Zitat Zitat von Dieter 1:32 Fan Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das die allermeisten hier ihre persönlichen Daten in einem fernen Land abgespeichert haben wollen deren Rechtsprechung, Rechte und Gewohnheiten in verschiedenen Belangen hier keiner kennt.
    Aber Whatsapp und Facebook benutzen diese Leute vermutlich trotzdem.

Solange ihr das Forum am Leben halten könnt, soll es mir egal sein.
    Gruß, Julius

Erfahrener Benutzer Avatar von DeutzX730fan
    Hier nochmal was offizielles vom BMI zur neuen Datenschutzverordnung speziell zum Thema Fotografie:
    https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/f...tografien.html
    MFG Patrick

Es wäre schön wenn alles so einfach und durchsichtig wäre
    Leider ist aus diesem Beitrag nicht wirklich zu 100 % Erkennbar wer als Fotograf zu bezeichnen ist.
    Darf sich jeder als Fotograf bezeichnen oder aber nur diejenigen welche für die Presse oder andere "wichtige" Institutionen Bilder machen ?

Sorry aber es gibt aktuell so viele gutgemeinte Hinweise und Verweise, aber nicht alle sagen auch zu 100% das richtige aus.
    Wir hoffen das sich in naher Zukunft wirklich alles wieder zum guten wendet und alles wirklich "wasserdicht" formuliert werden wird.
    Stand heute werden wir hier im Forum sehr viel vorsichtiger sein müssen und lieber ein Bild Zuviel löschen müssen als eines durchgehen zu lassen welches sich im Nachhinein durch einen Abmahnverein oder andere als Illegal beweisen lässt.

M.f.G. Dieter
    Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

Es erreichen uns auf verschiedenen Wegen Anfragen, Tips und Ideen, Danke dafür.
    Leider ist nicht alles zielführend und kann auch wirklich angewendet werden, aber einiges hilft uns schon, auch wenn teilweise und in kleinen Schritten

M.f.G. Dieter

Wir werden in den nächsten Tagen evtl. ab und an an einigen Stellen im Forum Änderungen und Anpassungen vornehmen ( Müssen ).
    Wir setzen alles dran das wir Termingerecht unsere Aufgaben erledigen können.
    Sollte es aus irgendwelchen Gründen irgendwo zu kurzen Störungen kommen werden diese Schnellstmöglichst behoben, eine komplette Stilllegung auf längere Zeit ist Stand jetzt nicht mehr vorgesehen.

M.f.G. Dieter

Erfahrener Benutzer Avatar von digga08
    Hi, Dieter super Danke für die ganze Mühe und Hauptsache Läuft weiter egal wie...

Wird ne menge Arbeit hoffe nicht all zu viel...
    ----------------> Liebe Grüße René

Erfahrener Benutzer Avatar von D30S
    Hallo Dieter, ich hoffe auch das ihr das Forum am laufen halten könnt , und wünsche euch trotz der Probleme schöne Pfingsten
    Grüße Dieter

Erfahrener Benutzer Avatar von Michael Stiene
    ,
    Zitat Zitat von Dieter 1:32 Fan Beitrag anzeigen
    Wir werden mit diesem Forum Stand heute weitermachen können, allerdings mit evtl. leichten Einschränkungen und Änderungen.
    Schon jetzt steht folgendes fest:
    Die von einigen kritisierte Werbung welche oben zu sehen ist wenn die User nicht eingeloggt sind wird aus verschiedenen Gründen verschwinden.
    Wir werden keine Bilder mehr zeigen können auf denen eine Person, Fragmente einer Person welche evtl. Rückschlüsse auf diese zulassen könnten oder Fahrzeuge mit Kennzeichen, Ortsschildern, Hinweisen oder ähnlichem sichtbar sind. ( Ein verpixeln von Personen oder nur den Gesichtern oder Kennzeichen oder individuellen Aufklebern an und auf Fahrzeugen reicht leider absolut nicht aus. )
    Wenn Ihr Bilder von euren Modellen macht und diese im Forum zeigt dann achtet bitte darauf möglichst einen neutralen Hintergrund zeigt, Bilder auf denen ein Computer Bildschirm im Hintergrund zu sehen ist auf dem eine Seite gezeigt wird werden von uns gelöscht werden müssen, nicht nur verschoben. (Bei wiederholtem nicht einhalten könnte es dazu führen das wir uns von dem User trennen müssten.)
    Es wird noch viele kleine Änderungen geben müssen, die meisten werden euch nicht weiter auffallen. das wichtigste werden wir natürlich veröffentlichen.

M.f.G. Dieter für das team

Hallo liebes Forumteam
    Ich finde es absolut klasse von euch das das Forum voraussichtlich weitergeht!!!!!!
    Aber was unseren Politikern so einfällt kann ich nicht verstehen!!!!!Das hat nichts mehr mit Schlau oder Hirn zu tun!!!!Da sitzen irgendwelche Leute die von nix ne Ahnung haben und nur dumme Gesetze rausbringen.
    Und ich/wir als Steuerzahler müssen es bezahlen......GrrrrrrrrrrrWas ist eigentlich mit Kennzeichen die ich auf meinen Modellen habe....muss ich die jetzt auch schwärzen oder wieder abmachen
    Das sollte man mit denen machen
    Ein schönes Pfingstwochenende euch allen!!!!
    Geändert von Michael Stiene (19.05.2018 um 12:07 Uhr)
    Beste Grüsse aus dem Schwarzen Walde
    Michael

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte