Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Modellbauer

Neuer Benutzer

Suche Modellbauer

Hallo,

ich bin neu hier und habe so von Modellbau nicht sehr viel Ahnung. ich möchte einen Grassauger von Sperber Van nachbauen.

Name:  Screenshot-2018-6-5 Gebläse Grasabsaugung Sauggebläse Fankorb Sperber-Van(4).jpg
Hits: 290
Größe:  158,8 KB Name:  IMG_1222.jpg
Hits: 283
Größe:  175,2 KB

Mir geht es um diesen Antrieb. Ich möchte wo normal die Antriebswelle am Schlepper hängt einen DC Elektromotor 24v ( 10.000 - 15.000 umdrehungen ) anbringen aber natürlich durch eine Antriebwelle mit dem Grasaufnahmegerät betreiben.
    Den Sauger ( im Bild rechts ) baue ich selber habe schon paar Teile aus Metall ausgeschnitten auch den Sauger innen baue ich selbst.

Jetzt meine Frage:
    Gibt es hier einen Modellbauer der in der Lage wäre mir diese Antriebstechnik inkl Gehäuse nachbauen zu können mit dem gleichen Antrieb wie im Bild und der mir auch sagen kann welche Antriebswelle ich benötige für den DC Motor ?
    Wegen Maßstabangabe kann ich keine Infos geben weil da müsste ich mich nach den ausgeschnittenen Teilen die ich habe orientieren

Sollte Keiner dabei sein der das Nicht kann oder möchte ( ist ja nur eine Frage kein Muss ) vielleicht dann mir sagen welche Teile ich wo kaufen kann ?!

Grüße aus Bayern
    Jürgen
    Geändert von Dh-Logistiker (16.06.2018 um 11:39 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Guki
    Hallo "dh-Logistiker",

es gehört hier zum guten Ton, seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterschreiben (siehe Nutzungsbedingungen)

Davon abgesehen, herzlich willkommen hier im Forum.

VG Olli
    viele Grüße aus dem Saarland
    Olli

Benutzer Avatar von rumbler
    Servus Jürgen,

ich bin leider nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Du möchtest also den Motor im Schlepper verbauen, so dass die Welle des Motors hinten herausragt und die Funktion einer Zapfwelle erfüllt?

Das Getriebe des Grassaugers möchtest du dann mit einer Kardanwelle mit dem Traktor verbinden?

Und dir geht es jetzt darum, das Getriebe für den Grassauger zu bauen?
    Grüße aus Bayern, Maxi