Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weise Fendt 930 umlabeln?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von christoph1972
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.040

    Weise Fendt 930 umlabeln?

    Hallo Leute,

    ich möchte einen 930er Fendt von Weise auf 924 umlabeln. Dazu habe ich mir bei Schulte passende Folien besorgt. Nun meine Frage, kann ich die einfach drüber kleben, oder wird das nix? Hat das hier schon mal wer gemacht?
    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fendt-Favorit
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    SH
    Beiträge
    882
    Moin,
    ohne die Decals zu kennen, würde ich den orig. Schriftzug sauber in Siber übermalen, gut trocknen lassen und dann die Decals aufkleben. So kannst du dir sicher sein, dass der Hintergrund einheitlich ist.
    Gruß Justus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von christoph1972
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.040
    Danke für die Info! Ich denke das der Hintergrund von den Decals weis ist, von daher wird das ja mit dem silber nicht viel bringen. Falls hier nichts mehr kommt, werde ich es einfach testen, danach kenne ich dann die Declas und weis wie man am besten vorgeht. Ich werde dann berichten, so oder so!
    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MBtrac1982
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kall (Eifel)
    Beiträge
    837
    Hallo Christoph,

    du könntest vorher noch den Originalaufdruck von Weise vorsichtig mit Nagellackentferner oder Verdünnung und einem Wattestäbchen/Papiertuch entfernen, bevor du das Decal aufbringst.

    Ich weiß zwar nicht wie das Decal von Schulte aussieht, aber wenn das die komplette Typenbezeichnung mit Typennummer und dem Dekor darstellt solltest du die vorhandene Bedruckung eh nicht mehr benötigen.
    Gruß Markus
    MB-trac was sonst

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von christoph1972
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.040
    Vielen Dank Männers! Ich habe jetzt einfach mal probiert und es passt sehr genau! Leider schimmert auf der einen Seite etwas von dem alten Label durch, warum auch immer, die andere Seite ist perfekt. Also wenn das Weis satt genug ist, dann kann man die so drüber machen. Mit Nagellackentferner oder Verdünnung das Model zu bearbeiten würde mir schon ein wenig Bauchweh machen! Wer weis was dabei raus kommt!

    Hat hier schon mal jemand das orginal Lable entfernt, geht das gut?
    Geändert von christoph1972 (23.06.2018 um 23:08 Uhr)
    Gruß
    Christoph

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von fandö
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Kammlach
    Beiträge
    2.062
    Ich hab mal bei einem Weise MB-TRAC versucht den Aufdruck auf der Haube mit einem Wattestäbchen abzureiben. Ich weiß nicht mehr genau mit was, vermutlich mit Spiritus. Danach hab ich die Haube neu lackiert.
    Aus meiner Sicht löst alles was den Aufdruck anlöst auch die Haubenlackierung an. Heute würde ich's vielleicht noch mit Polierpaste versuchen. Da ist dann zumindest nicht gleich der Lack ab.
    Viele Grüsse
    Franz

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von christoph1972
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.040
    Zitat Zitat von fandö Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr genau mit was, vermutlich mit Spiritus. Danach hab ich die Haube neu lackiert.
    Ich glaube dann hätte ich den Fendt in die Tonne geworfen!

    Wenn ich das ganze jetzt noch mal machen wollte, dann würde ich den Schriftzug auf dem orginalen Label forsichtig mit weisen Lack überpinseln, dann kann auch nichts durchschimmern!

    Ich bin jedenfalls so weit zufrieden, einen schönen 924 Rundhauber mit neuen Reifen und lackierten Felgen habe ich jetzt hier stehen.
    Gruß
    Christoph

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von fandö
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Kammlach
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von christoph1972 Beitrag anzeigen

    Ich bin jedenfalls so weit zufrieden, einen schönen 924 Rundhauber mit neuen Reifen und lackierten Felgen habe ich jetzt hier stehen.
    Wie wär´s denn mit dem einen oder anderen Bildchen davon
    Viele Grüsse
    Franz

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von christoph1972
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.040
    Zitat Zitat von fandö Beitrag anzeigen
    Wie wär´s denn mit dem einen oder anderen Bildchen davon
    Sehr gerne! -> https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php/28345-Fendt-924-Rundhauber?p=449468#post449468
    Gruß
    Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Unser Forenbanner





Der Quellcode für deine Seite