Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fendt IDEAL T9 von ROS

Erfahrener Benutzer Avatar von Eddi

Fendt IDEAL T9 von ROS

Hallo,

hab ein interessantes Video bei YouTube gefunden

https://youtu.be/fXRaUXNddL0

viele Grüße aus dem Frankenland
    Eddi

Erfahrener Benutzer Avatar von deutz13006as
    Hallo,

sehr interessantes Video.
    bin immer noch dervMeinung er wäre mit 120 bis 150 Euro reichlich bezahlt.

Geüße
    Thomas
    Thomas

Bin ich ganz deiner Meinung. Sieht nach sehr viel Plastik aus. Hab etwas mehr erwartet. Der Preis ist auf jeden Fall zu hoch.
    Eddi

Erfahrener Benutzer Avatar von deutz13006as
    Hallo,

das Schneidwerk, der Korntank, einfach die ganze Aufmachung erinnert mich sehr an den Mähdrescher von Deutz Fahr, der letztens erschienen ist. Der war aber erheblich günstiger.

Ich werde ihn wohl in meine Sammlung aufnehmen aber werde wohl abwarten bis er günstiger zu bekommen ist. Das wird kommen da bin ich mir sicher.

Grüße
    Thomas
    Thomas

Erfahrener Benutzer Avatar von fieldmaster
    Ich wollte eigentlich meine Enttäuschung über dieses Modell nicht öffentlich kund tun, muss es aber jetzt doch, da mir jedesmal wenn ich Fotos von dem Teil sehe, mein Blutdruck ins unermessliche steigt. Ich hatte mich wirklich auf dieses Modell gefreut, und hätte 200 Euro ausgegeben, wenn man dafür etwas bekommen würde, was ungefähr mit sagen wir mal, dem Lexion von Wiking, der auch n paar Schwächen hat, vergleichbar wäre. Aber was bitteschön ist denn das??? Als ich die ersten Fotos gesehen habe, dachte ich nur, oh oh bitte nicht, als ich das Modell dann live in Zwolle sah, wurden meine Befürchtungen ja noch übertroffen. Die Detaillierung ist jawohl ein schlechter Witz, was sollen diese großen Löcher vorne am Einzug, wo man das Schneidwerk einhängt? Von dem Schneidwerk gar nicht zu reden, wo ist der klappbare Korntank? Und der Schneidwerkwagen? Ich hatte mich bei dem 8t Krone Kipper von ROS schon gefragt, warum der keine Kornaufsätze hat, damals ahnte ich ja noch nicht, dass selbiger Hersteller ungefähr ein Jahr später einen Mähdrescher raus bringt, der keine hohen Anhänger befüllen kann, weil der Winkel vom Abtankrohr überhaupt nicht passt, tja man lernt halt nie aus. Ich verstehe auch nicht, wie so etwas von Agco eine Freigabe erhält, und dann auch noch zu einem Preis vermarktet wird, der weit über dem eines oben schon erwähnten Lexion s liegt.
    Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem seine Illusion zerstört, aber das musste ich wirklich mal los werden.
    Gruß Michael

Erfahrener Benutzer Avatar von bielser
    Ich habe das auch schon befürchtet das das wohl nichts wird als Ich gehört habe das ROS den Mähdrescher macht.

Mir wäre lieber gewesen er kommt von Wiking.
    Gruss aus der Schweiz Tom
    Besuch mich mal hier: http://www.lu-bielser.npage.ch

Neuer Benutzer
    Hallo
    Ein Freund von mir hat ihn -seine Aussage:Leider gekauft.Das Modell ist ein absoluter Flopp alles schief und krumm am Schneidwerk,überall Kleberreste keine besonderen Details.Kabine schief.Den wird es bald für 100€ geben.Habe Bilder von dem Trauerfall und wenn Interesse besteht lade ich sie hoch.
    Gruß
    Beata

Hallo,

lass mal die Bilder sehen. Interessiert mich schon, was da alles schief gelaufen ist.
    Eddi

Benutzer Avatar von Haniwa
    Also auf einige Entfernung sieht das Modell noch ganz gut aus, aber die permanent offen stehende Korntank stört mich absolut.
    So weit kann ich gar nicht entfernt stehen um das übersehen zu können

Irgendwie eine deutliche Ernüchterung nach dem schicken Vorbild auf der Agrictechnica und der Hoffnung auf eine entsprechendes Modell.
    Gruß, Julius