Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Was passt zu wem, z.B. Anhnger fr Wiking-Traktoren?

Neuer Benutzer
    Beitrge
    3
    Moin zusammen,

meine Frau und ich sind ziemlich verzweifelt. Unser Sohn ist ein riesiger Traktorfan und hat mittlerweile eine riesigen SIKU-Fuhrpark.

Nun hat er bald Geburtstag und hat sich einen Wunschzettel gemacht mit nur 3 Dingen drauf. Nun wissen wir nicht, ob diese Anhnger zu SIKU passen.

Es handelt sich um
    • Krone TX 560 Hckseltransportwagen (aus dem Krone-Shop)
    • Krone BiG Pack 1290 HDP II XC (209010320) (aus dem Krone-Shop) ➜ falls wir den irgendwo auftreiben knnen
    • Lemken Pflanzenschutzspritze Vega 12 von Wiking

Passen die problemlos an die SIKU-Traktoren (1:32)? Problemlos heit, dass er (er wird 10 Jahre alt) damit spielen kann. (Ja, vielleicht sind sie nicht 100% zum Spielen gedacht, aber das ist ihm bewusst, dennoch will er damit "fahren".)

Wir wren wirklich dankbar, wenn wir Hilfe bekmen...

Viele Gre
    CJ

Erfahrener Benutzer Avatar von Thunderwolf
    Beitrge
    313
    Hi,
    der TX 560 passt zwar in etwa, rutscht aber vom Anhngedorn der Sikukupplung herunter. Hier kann man aber etwas abhilfe schaffen, in dem man einen Adapter der Heckhydraulik nimmt, die aufnahme fr Frontanbaugerte absgt (Dremel geht da wunderbar) und eine Dnne Schraube (M2) einschraubt. Ich hab sowas fr den Stoll VT202 gebastelt, weil dessen Anhngemaul fr Siku zu hoch ist.
    Die Spritze wird nur mit Adapter passen, von Siku Heck-HH auf eine Dreipunktaufnahne. Solche Adapter sollte es in ein paar Schops (Modelbau Schulte, Treckerwelt, Farmmodels.nl, Bearnys) geben, mssen aber ggf. etwas angepast werden.

MfG

Remco
    Willst Du die Pest und auch die Reude,
    dann kauf Iveco Nutzfahrzeuge!

Neuer Benutzer
    Beitrge
    3
    Super. Vielen Dank! Das hilft uns sehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von nobby 87
    Beitrge
    978
    Moin Mister Unbekannt,

ich hoffe Dir ist gelufig, dass die von Dir genannten Modelle nicht als Spielzeug sonder als Sammlermodelle fr die Vitrine konzipiert sind. Nicht alle 10-jhrigen knnen schon mit solchen Teilen vorsichtig genug umgehen. Ihr kennt Euren Junior am besten, wie bei ihm der Umgang mit den Modellen zu erwarten ist. Wenn er schon Erfahrungen mit Modellen ausserhalb der Siku/Britains Sortimente gemacht hat sollte er das kennen. Aber es wre doch schade wenn bei solchen hochpreisigen Teilen beim Spielen grere Schden anfallen, die dann dafr sorgen das die Modelle nur noch in der Ecke stehen, weil wesentliche Teile kaputt sind.
    Der TX560 ist zum Beispiel vom Modellhersteller ROS. Einige Modelle dieses Herstellers werden von einigen Sammlern auch als "Schttelbaustze" bezeichnet, da immer wieder bereits bei neuen Modellen beim Transport abgebrochene Teile aus der Verpackung fallen. Wie das beim Krone TX ausschaut kann ich aber nicht sagen.
    Den Krone Shop findest Du genau wie den Lemken Shop als Onlineshop ber die Internetseiten der jeweiligen Vorbild Hersteller.

Gru Norbert

Super-Moderator Avatar von Guki
    Beitrge
    2.158
    Hallo Marco(!),

Willkommen hier im Forum.

Es gehrt sich hier so, seine Beitrge immer mit dem Vornamen zu unterschreiben.
    Alternativ kannst Du dir (
    im Benutzerkontrollzentrum) auch eine Signatur anlegen.
    Das steht aber auch alles in den Nutzungsbedingungen - hast Du die etwa nicht gelesen

VG
    Olli fr das Team
    viele Gre aus dem Saarland
    Olli

Neuer Benutzer
    Beitrge
    3
    Hi Norbert,

vielen Dank fr die zustzlichen Infos! Das hilft sehr. Ja, die Sachen werden sicherlich etwas leiden. Dennoch ist das seinem Spielspa nicht abtrglich. Er grubbert, pflgt und drillt unseren Teppich permanent damit; solange es ihm Spa macht...

@Olli: Natrlich habe ich die nicht gelesen .

Viele Gre
    Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12