Anzeige

Fragen zu einem Fiat Modell 180-90

  • Anzeige

    Moin zusammen,

    ich habe seit über 30 Jahren ein Modell von einem Fiat 180-90.

    Leider finde ich nichts dazu im Internet, vielleicht können hier welche weiterhelfen.

    Es ist aus Kunststoff/ Druckguss (?) gefertigt, lässt sich lenken und hat eine bewegliche HH.

    Habe ich damals als Neu gekauft, stand allerdings ohne OVP im Laden.

    Welcher Maßstab?

    Welcher Hersteller? ( Steht so was ähnliches wie "Gigi / Giogi" drunter, Made in Italy)

    Gab's/ gibt's noch andere Modelle von dem Hersteller?

    Und was wäre der ungefähr heute wert?8)

    Danke schon Mal im voraus :)


    Größenvergleich mit einem Siku Fendt

  • Hallo Theo,

    Made in Italy ist richtig, meine der Name ist Giodi. Ich habe den auch , ohne Frontlader. Ich hab mal einen, allerdings in 1:25 in Italien gekauft. Die 1:32 Modelle scheinen den Britains Fiat Modellen ähnlich zu sein. Ich habe gerade einige von denen aus meinem Fundus rausgekramt. Bilder mache ich morgen wenn die Sonne scheint. Gab es auch in grün als Hesston/ Agrifull. Habe einen MF von ROS, der das gleiche Fahrgestell hat. Möglicherweise Vorgängerfirma von ROS.

  • Anzeige

  • Moin,

    Danke für die Info!

    Laut deinem Link ist es ein Giodi, allerdings in 1:25.

    Deshalb auch etwas größer als die Siku / Britains Modelle.

    Nachtrag: Habe jetzt Mal den richtigen Namen gegoogelt, da findet man ihn jetzt auch, allerdings in der Größe 1:28.🤔😎

  • Hallo Theo,

    ich habe den Giodi in gelb-gab es wohl auch mit Hesston Quaderballenpresse. Er ist ca. 16 cm lang.



    Hier der von mir erwähnte ( wohl Kopie von Britains) 1:32 Fiat von ROS ( etwa auch 30 Jahre alt.( Hinterräder nicht original, Kabine lackiert , gab es auch in grün)


  • Anzeige

  • Hallo Theo,

    Giodi und ROS haben wohl nichts miteinander zu tun . Bei ROS auf der Homepage steht: " Ros Srl is a family-owned Italian firm created in September 1982 by Mr. Angelo Sanfratello; he founded it after his experience in the ‘70s in leading companies in the scale model construction field: Polistyl and Yaxon."

    Für die alten ROS Modelle muß dann wohl ein neues Thema aufgemacht werden. Giodi hatte einen Mähdrescher herausgebracht. Einen gelben Clays.:saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!