Befestigung von Reifen an der Vorderachse

  • Hallo zusammen,
    Ich stehe vor einem Problem.Da ich hier relativ neu im Forum bin,und daher noch nicht so erfahren im Modellbau bin ,dachte ich mir ich frage euch mal.Also ich möchte gerne ein paar Reifen an der Vorderachse befestigen,wie macht man das denn am besten?
    Danke im vorraus.;)

    Gruß
    Louis;)

  • Re: Befesrigun Reifen an der Vorderachse

    Zitat von Siku power

    Hallo zusammen,
    Ich stehe vor einem Problem.Da ich hier relativ neu im Forum bin,und daher noch nicht so erfahren im Modellbau bin ,dachte ich mir ich frage euch mal.Also ich möchte gerne ein paar Reifen an der Vorderachse befestigen,wie macht man das denn am besten?
    Danke im vorraus.;)

    Gruß
    Louis;)

    welche reifen wo also an welchem modell

    für dein autogramm unter den beitägen legst du dir am besten eine signatur an.mußt nicht jedes mal dran denken;)

  • Re: Befestigung von Reifen an der Vorderachse

    Hallo Siku power,

    ich habe dafür in eine große Unterlegscheibe einen Spalt mit dem Durchmesser der Achse bzw. etwas größer gesägt, diese mit dem Schlitz nach oben in einen Schraubstock gestannt, die ausgebaute VA so in den Schlitz geschoben, dass vorne der Reifen mit Felge und hinter dem Schlitz der Rest der gesamten VA-Konstruktion sitzt. Danach mit einem Körner, der max. den Durchmesser der Achse hat vorne auf diese geschlagen. Der Reifen und der Haltering werden dadurch nach vorne herausgedrückt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen und hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!