• Hab den 6R heute auch bekommen. Also ich bin ja absoluter Wiking-Fan, aber so ein wenig enttäuscht bin ich doch. Zum einen die hier schon angesprochenen bemalten Scheinwerfer und dann das ganze Teil hinten mit dem Zugmaul und der Zapfwelle. Erstmal ein ganz anderer Farbton und dann totaler Plastik-Look...ich muss sagen, das kann Wiking eindeutig besser...:(

• John Deere R 6210

Jetzt muss ich auch mal dazu etwas schreiben.
    Ich habe gestern meinen Wiking John Deere R6 erhalten.

Vorab muss ich ganz klar sagen, ich kaufe zu 80% nur noch Wiking Traktoren weil sie bisher einfach alle meine
    Wünsche an ein Modell-Traktor erfüllt haben.

Aber der R 6210 ist eindeutig und das mit ganz großem Abstand der schlechteste Traktor den Wiking uns je vorgestellt hat,
    dies ist meiner Meinung
    Warum?
    Ich baue mir die Wiking Traktoren immer etwas um.
    So das man auch mal in die Kabine greiffen kann und das Lenkrad lässt sich bewegen usw.

Also habe ich den Traktor nach der ersten Sichtung und der ersten Ernüchterung zerlegt.
    Sorry, ich habe den Eindruck gewonnen einen Siku Traktor aufgeschraubt zu haben

Ich finde, wir können uns die Finger hier heiß schreiben, dies bringt nichts!

Wir müssten eine Petition an Wiking senden und die Verantwortlichen informieren.
    Wie denkt Ihr darüber????????

• Zitat von agrarmodelle-lapp;235595

Wir müssten eine Petition an Wiking senden und die Verantwortlichen informieren.
    Wie denkt Ihr darüber????????

Wenn sich erst einmal jeder einen kauft um dann zu merken, dass die Scheinwerfer nicht nur auf den Bildern im Internet silber lackiert sind, wird auch das nichts helfen.

Prinzipiell aber eine gute Idee. Ich denk wenn alle die hier ihren Unmut bekundet haben auch eine Email an Wiking senden passiert vielleicht was.

• Bin ja Wiking Fan der ersten Stunde, aber ich bin völlig bei euch, dass das Gebotene einfach nur noch Richtung Abzocke geht.

Ich finde die Idee auch gut! Jammern alleine bringt nichts. Auch wenn es vermutlich dem eingeschlagenen Wiking Weg hin zu etwas besseren Siku Varianten keinen Abbruch tut. Auch wenn der Shitstorm den wir lostreten können kein großer sein wird, vl. wird er bei Wiking bemerkt.

Eine gemeinsame Petition oder ein offener Brief bei dem ALLE mit Namen und Adresse zeichnen wäre eine Variante.

• Da mach ich mit! Schon jemend 'ne Idee, wie soetwas gestaltet wird? Alternativ könnte vielleicht jemand, der Kontakte zu Wiking hat, eine Info bzw. einen Link hier ins Forum zum Thema an die Jungs schicken, damit Sie sich schon mal einlesen können...

Grüße ins Forum
    Gordon

• Zitat von fendtpower939;235561

Hab den 6R heute auch bekommen. Also ich bin ja absoluter Wiking-Fan, aber so ein wenig enttäuscht bin ich doch. Zum einen die hier schon angesprochenen bemalten Scheinwerfer und dann das ganze Teil hinten mit dem Zugmaul und der Zapfwelle. Erstmal ein ganz anderer Farbton und dann totaler Plastik-Look...ich muss sagen, das kann Wiking eindeutig besser...:(

Was ich später noch bemerkt habe: das Zugmaul ist auch nicht mehr höhenverstellbar...:(
    zu dem Vorschlag mit der Petition: ich weiß nicht, ob es was bringt, wäre aber auf jeden
    Fall einen Versuch wert...

• Zitat von M.K.;235623

Prinzipiell aber eine gute Idee. Ich denk wenn alle die hier ihren Unmut bekundet haben auch eine Email an Wiking senden passiert vielleicht was.

Genau! Dann passiert vielleicht, dass sie eine 2nd Edition mit richtigen Scheinwerfern rausbringen und jeder der genörgelt hat kauft sich noch einen zweiten! Das wäre doch mal was! Besser könnte es für Wiking ja nicht laufen^^

Ich freue mich ja ein wenig, denn jetzt werden alle, die immer behauptet haben "Wiking baut die besten Modelle der Welt - alles andere ist Mülll" ein wenig auf den Boden der Tatsachen gebracht

• Und jetzt mal Kluscheissmodus an: Wer hat immer gesagt das Wiking nur etwas bessere Siku Modelle sind? Noch nicht mal zwei Wochen ist es her .... ich sach nur Maus!

Jetzt ich mal: Alle die über den BESTEN Johnny aller Zeiten her ziehen: Baut ihn doch selber besser!!!

• Jens da muß ich dir recht geben. Die jenigen die wiedermal nur meckern und dumme Sprüche klopfen,das sind im Endefekt die jenigen,die sich das Modell dann als erstes holen. Aber hauptsache ich habe was gesagt,bzw. was geschrieben. Einer schreibt hier ein Modell schlecht und die halbe Hammelherde springt mit ins selbe Boot.

Baut doch erstmal selber,anstatt immer einem Floh ein Loch in den Hintern zu schauen.

Schöne Grüße vom Niederrhein .....................

• Bis zur 1. Hälfte von Beitrag 594 ging es hier sachlich zu. Ein Mangel am Modell wurde erkannt und angesprochen. Meiner Meinung nach ist das auch der Sinn des Forums.

Warum muss es danach persönlich werden? Das bringt doch wirklich keinem was, oder gibt es irgend wo einen Keks dafür dass man früher als andere ein fehlendes Detail gefunden hat.

• Was mir an einem Forum ( in diesem hier besonders!! ) am besten gefällt, ist die Tatsache das man in einem Text nur das liest was man lesen möchte und hinter jedem Beitrag einen Deppen vermutet, der man eigentlich selber ist.

Ich habe extra langsam geschrieben, damit es jeder verstehen kann!

Ich geh mal die Renten sichern!

• Zitat von fe11go;235731

Wollt ihr nun gemeinsam für etwas eintreten oder sich drüber freuen mal Recht gehabt zu haben?

Genau das gleiche habe ich mir auch grade gedacht !

Wäre klasse wenn das mal einer in die Hand nehmen würde und sich mit einem Brief bzw. E-Mail an Wiking wenden würde ( am besten einer vom Team der den Brief dann im Namen des Forums schreibt). Ich denke es geht ja hier nicht nur um das besagte JD Modell sondern auch um weitere Modelle die im nächsten Jahr von Wiking folgen werden.

• Hallo Zusammen,

hier geht es ja heiß her.
    Aber nun mal im Ernst:D, der sieht auf den Bildern nicht nach Wiking Qualität aus.
    Ich hab im Oktober einen Wiking Axion geschlachtet, um aus dem 6210R von Siku einen hübschen Hirsch zu machen. In Husum konnte ich mir dann anhören warum und wofür der Aufwand, der kommt doch von Wiking. Wenn ich mir jetzt die Bilder hier ansehe gefällt mir meiner immer noch.
    Dank der Bilder hier musste ich sogar meinen Wunschzettel ändern:D, Wiking steht in diesem Jahr nicht mehr drauf :(.

Ich hoffe die Sieper Jungs wissen was sie da mit Ihrem Ruf in der Modell-Sammler Kundschaft machen. Ich brauche keine Modelle für über fünfzig Euro die aussehen wie Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!