Markus Umbauten - Claas Liner / Claas Arion S.28-29

• Servus...

Neben dem Arion 460, den ich hier schonmal vorgestellt hatte, habe ich nun mittlerweile auch den 420, der ursprünglich

eine Pflegebereifung bekommen sollte, fertigstellen können!

Pflegebereifung runter, Frontlader von UH dran - fertig! :D

Man hätte sich ja auch einfach das Wiking Serienmodell mit FL kaufen können, allerdings ist die Umsetzung in meinen

Augen missraten! Die mögliche Demontage - ok - ist gut gemeint, allerdings ist neben der klobigen Ausführung die

Konsole viel zu hoch geraten, sie steht bis ca. Mitte der Windschutzscheibe. Man kann eben nicht alles haben... X/

Im Original ragt sie nur ein wenig über die Motorhaube.

Ein Frontlader fand ich zufällig in einem Ersatzteilshop. Ohne zu wissen, ob er passt, hab ich ihn bestellt! Immerhin

passte die Größe inkl. Typenbezeichnung "FL 120" zum kleinen Arion!

Natürlich zählte der FL nicht zu der einzigen Modifikation. Neben zahlreichen Verbesserungen, in Form von

Detaillackierungen nach Originalvorlage, habe ich auch die Vorderachse, wie schon beim 460er, tiefergelegt!

Die Achse ist eh das i-Tüpfelchen des Modells, in meinen Augen sensationell umgesetzt mit Federung und

Einzelradaufhängung!

Heckhydraulik und Zugmaul geändert, ein wenig Farbe und Rückstrahler... 8)

Die Hydraulikschläuche der Hubzylinder und des Anbaugerätes habe ich erneuert, die originalen waren hart

und knickten mittlerweile ein:

Die UH-Konsole brauchte nur minimal modifiziert werden, passte zu meiner Verwunderung fast auf Anhieb!

Fest verschraubt habe ich sie an den originalen Befestigungspunkten des Modells, Schrauben wurden über-

gespachtelt und anschließend lackiert:

Viel Text und Bilder für so`n Kleinkram, aber wenn ich (nach langer Zeit) mal wieder Lust dazu habe,

müsst ihr da durch... 8o

Bis bald und bleibt gesund...

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!