Wie von dir zu erwarten sieht der Compact schon jetzt super aus,klasse Arbeit Markus
Markus Umbauten - Claas Liner / Claas Arion S.28-29
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht doch garnicht so schlimm aus.
-
ja ich finde auch das er schon ganz gut aussieht
-
-
Hallo Markus,
die seitlich abgeschrägten Flächen deines Metallblocks kann ich beim Orginal nicht erkennen. Ansonsten finde ich deine Umbaumaßnahmen gelungen.
-
Danke euch!
Zitat von GetreideTobi;331157...die seitlich abgeschrägten Flächen deines Metallblocks kann ich beim Orginal nicht erkennen...
Du bist aber auch ein Erbsenzähler..., hast aber recht, das Bild ist nicht so gut!
Hier kann man`s gut erkennen: http://pictures.tractorfan.nl/groot/s/schlue…6-schlueter.jpg
-
Sieht doch ganz stimmig aus dein Schlüter
-
-
Zitat von toppi;331170
Sieht doch ganz stimmig aus dein Schlüter
Das mein ich aber auch !
-
Zitat von schluetermgfan;331169
[...]
Du bist aber auch ein Erbsenzähler..., hast aber recht, das Bild ist nicht so gut!Hier kann man`s gut erkennen: http://pictures.tractorfan.nl/groot/s/schlue…6-schlueter.jpg
Erbsen...nee, mag ich gar nicht.
Mir ist es eigentlich nur aufgefallen, weil ich nicht wusste, wie der Verkleidungsträger in echt aussieht. Dann habe ich einfach mal verglichen.;) Bei diesem Link ist dein Nachbau in 1:1 aber sehr gut zu erkennen.
-
Zitat von GetreideTobi;331269
Erbsen...nee, mag ich gar nicht...
Eben drum...
Ein kleines update zum Wochenende: Hab den Verkleidungsträger noch ein wenig überarbeitet, die Schrägen links u. rechts
sind beim Original etwas steiler als bei meiner ersten Version. Außerdem hat er schonmal Gewichtsaufnahmen bekommen!
Weiterhin geht der Träger noch ein Stück zwischen den vorderen Teil des Rahmens, d.h. er ist wesentlich dicker, als nur
das vordere, sichtbare Stück, hab das mit einem Stück Poly gelöst, welches ich einfach angeklebt und passend geschliffen
habe,
aber seht erstmal selbst:Außerdem gab es noch originale Unterlenker:
Wie man unschwer erkennen kann, versuche ich mich auch an der Haube, aber dazu später mehr...!;)
Ich hoffe, es gefällt...
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht schon echt Klasse aus der Bär.
-
Gefällt mir wirklich gut
-
Toller Fortschritt bin gespannt wie Du das Modell noch verzauberst
-
-
schönes update
-
Ich danke euch!
Eine Kleinigkeit hab ich allerdings noch, habe heute mal versucht das Haubenscharnier nachzubilden,
allerdings ohne Funktion!
Unter dem Scharnier befinden sich noch zwei Schrauben, da es aber sehr beengt zugeht, hab ich die
nicht wirklich unterbringen können, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis!Lasst euch nicht von der Bereifung irritieren, es bleibt bei den Asphaltschneidern, war nur neugierig...;)
Zum Vergleich nochmal ein Bild vom Original:
Quelle: http://www.tractorfan.nl/picture/563691Nur noch ein Zugmaul, das aber nach dem Lack angebracht wird, damit es nicht wie aus einem Guss wirkt,
dann geht´s an die Haube!Bis dann...;)
-
Sehr schön Dein Bär:o
-
-
Hallo Markus,
der Frontabschluss kommt dem Original nun wirklich sehr nahe. Besonders schön hast du auch das Haubenscharnier nachgebildet.
-
Einfach tol zu sehen, was du noch alles auf dem kleinen Schlüter rausholst
Klasse Arbeit
-
Tip Top ,da kann sich Schuco mal ne Scheibe von abschneiden .
MFG martin -
-
Vielen Dank!
Zitat von GetreideTobi;331722...Besonders schön hast du auch das Haubenscharnier nachgebildet.
War auch `ne ganz schöne Fummelei, nicht einfach, in eine 0,6mm Unterlegscheibe ein 0,8mm Loch zu bohren...!
-
Zitat von Bauer1975;331733
Tip Top ,da kann sich Schuco mal ne Scheibe von abschneiden .
MFG martindas würde ich so unterschreiben, einfach top
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!