Hat einer eine Idee wie ich ausfabare Hydraulikzylinder nachbauen kann??
Modellbauschulte ist mir nämlich auf dauer zu teuer.
Hydraulikzylinder
-
-
kommt darauf an ob sie etwas halten müssen oder nur zu Deko zwecken sind ..
Zur Deko welche machen ist natürlich nicht schwer benutzt mal die Forensuche glaub da war mal was -
Die Zylinder sollen schon etwas hallten.Keine Deko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Für mein aktuelles Projekt (->Krassort Ballenwagen) habe ich die Kolbenstange aus 1,8mm Federstahldraht, denKolben selber aus 3,2mm Polyrohren hergestellt;)
-
Mir hat mal jemand erzählt, dass man dafür Stabantennen (wie sie früher an Autos waren) verwenden kann. Probiert habe ich es noch nicht, kann mir jedoch gut vorstellen, wenn man die einzelnen Elemente dementsprechend kürzt, dass das gut funktioniert.
Thorsten
-
Die Idee mit den Stabantennen (von z.B alten Radios) eignet sich besonders gut für mehrstufige Zylinder. Sieht mit der Chromoptik auch gut aus, hat allerdings den Nachteil, dass die Antennenteile sehr weich sind und schnell verbiegen.
Yannik`s Idee ist super, wenn die Zylinder richtig wie Zylinder arbeiten sollen. Hier kommt es auf die Passung an, also dem Verhältnis zwischen Bohrungsdurchmesser vom Polyrohr und dem Außendurchmesser vom Draht. Wie kleiner das ist, desto schwergäniger sind die Zylinder, aber desto mehr halten sie auch.
Gegeignete Polyrohre für die Zylinder gibt`s übrigens auch im örtlichen Schuhhandel z.B. bei Deichmann- als Kolbenstange taugt auch ein handesüblicher Nagel....
Hat einer von euch ne Idee, ob es elektrisch ausfahrbare Zylinder in 1:32 gibt?
-
-
hey ich baue meine auch aus poly rohr und einem 2mm messing draht funtzt supper und halten auch was ! wenn man den draht etwas quetscht am ende !
ÄHm ne ich kenne nur echte ganz kleine zylinder die richtig mit öl funktionieren wozu du dann auch eine kleine ölpumpe brauchst ich galube der zylinder kostet 33€ und ist 2cm lang und auf 7 ausfahrbar und hat einen durchmesser von 0,7cm;)
aber die pumpe kostet inc. ölwanne glaube 250 € :o
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!